Machtblitze etc. auch bei Jedi?

Revan0901

Jedi-Ritter mit Erfahrungen der dunklen Seite
sorry wens das thema schon gibt.

meine frage ist da ich oft gelesen hab das die machtblitze dunkle macht sind, nach meinem wissen gibt es doch aber keine dunklen und hellen fähigkeiten, sondern das es drauf an kommt wie man diese fähigkeiten einsetzt, wie ist es nun in der sache
 
Hallo erstmal =)

also, so wie ich das (doch etwas komplexe) thema macht verstanden habe, ist "sie" weder gut noch böse. die machtblitze sind meiner meinung nach eigentlich von jedem machtnutzer einsetzbar. allerdings wäre das ein offensives und aggressives einsetzen der macht und damit nicht dem stil und den regeln der jedi entsprechend. daher sind sie einfach aus der ideologie heraus nur den dunklen nutzern vorbehalten.
 
gut ich dachte nämlich schon irgendwie das falsch verstanden zu haben. also stimmt es wie es kyle oder wars luke sagte das die machkräfte weder gut noch böse sind sondern ihre benutzung den unterschiedbringt
 
Machtblitze eignen sich eigentlich nur zum töten, foltern oder verletzen. Da man sie also nicht "positiv" einsetzen kann, würd ich sie schon als Dunkel bezeichen.
Und nein, man kann damit keine leeren Batterien wieder aufladen
 
Einige Jedi setzen diese Blitze aber dennoch so ein, daß sie als Verteidigungsmasname dienen bzw einfach nicht in die Dark Side reichen... sie finden den Weg zwischen Licht und Dunkelheit.

Frag Plo Koon, Jacen Solo, Mara Jade und Luke Skywalker ;)


Es kommt wirklich zum Teil auf die Einstellung des Machtnutzers an; wie er die Macht nutzt und mich welchem Hintergrund... nicht, welche Technik er anwendet.
Das ist aber meist eine sehr delikate Gradwanderung, die schon vielen Jedi das Genick brachen...
 
Das stimmt... was man in Spielen so alles machen kann ist nicht wirklich mit den "Gesetzen" der Welt vereinbar. Ein Spiel kann nicht so hyperrealistisch aufgebaut werden, daß man hier von einem absoluten Canon reden kann.

In "Wirklichkeit" wird diese Technik meist mit Zorn und Wut genährt, es geht aber auch anders, wie Luke's Jedi oft genug beweisen.
 
ja,weil als ich Jedi Academy das erste mal spielte,habe ich mich gewundert,dass man da "Böse" Machtfähigkeiten einsetzen konnte,aber einerseits ist es gut,dass man sie wenigstens da einsetzen konnte.
 
Minza schrieb:
Einige Jedi setzen diese Blitze aber dennoch so ein, daß sie als Verteidigungsmasname dienen bzw einfach nicht in die Dark Side reichen... sie finden den Weg zwischen Licht und Dunkelheit.

Frag Plo Koon, Jacen Solo, Mara Jade und Luke Skywalker ;)


ich meinte "echte" jedi mir anstand und würde ;-)
 
man merkt aber das der großteil wie ich darüber denkt das es keiner seite zu geordnet wird sondern auf den einsaz ankommt, naja aber wäre lebensentzug auch "neutral" ich glaube nicht so wircklich oder?
 
Voldemort schrieb:
ich meinte "echte" jedi mir anstand und würde ;-)
Plo Koon und Luke Skywalker sind keine "echten" Jedi und haben keinen Anstand und keine Würde? Ich denke, auch den Blitz kann man zu "guten" Zwecken einsetzen, und wenn nur zur Verteidigung ist. Die Jedi gehen ja auch nicht los und rösten zum Spaß ein paar Leute.

Revan0901 schrieb:
man merkt aber das der großteil wie ich darüber denkt das es keiner seite zu geordnet wird sondern auf den einsaz ankommt, naja aber wäre lebensentzug auch "neutral" ich glaube nicht so wircklich oder?
Ich denke mal, einige "Machtfähigkeiten" die es in manchen Spielen gibt, sind lediglich für das Spiel da. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass es "in echt" auch die Fähigkeit des Schilds gibt, dass den Jedi robuster gegen Blasterwaffen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Ich denke mal, einige "Machtfähigkeiten" die es in manchen Spielen gibt, sind lediglich für das Spiel da. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass es "in echt" auch die Fähigkeit des Schilds gibt, dass den Jedi robuster gegen Blasterwaffen macht.

ich erinner mich grad nicht mehr genau, aber ich glaube dass Corran Horn (i, jedi) eine ähnliche Gabe hat. Er kann die Energie aufnehmen und wieder abgeben... zumindest die Energie von Explosionen... wies mit Blasterschüssen war weiß ich nimmer so genau
 
Ich meine jetzt dieses Schild bei Jedi-Knight. Das klingt mir doch ein bißchen zu weit hergeholt und mehr wie eine "Spiel"-Machtfähigkeit.
 
Opi's Wahn schrieb:
ich erinner mich grad nicht mehr genau, aber ich glaube dass Corran Horn (i, jedi) eine ähnliche Gabe hat. Er kann die Energie aufnehmen und wieder abgeben... zumindest die Energie von Explosionen... wies mit Blasterschüssen war weiß ich nimmer so genau

Jo das kanner, unser guter Darth Vader kann das übrigens auch, zumindest Blasterblitz aushalten (szene TESB in Bespin wo Han auf ihn schiesst). Corran absorbiert auch ma die Energie eines Lichtschwerts teilweise, allerdings is sein arm dann doch etwas angekokelt :), das war glaubich NJO 3 wo er das macht, aba das weissich nimma genau.
 
Zurück
Oben