Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Machtblitze etc. auch bei Jedi?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Revan0901, 16. September 2005.

  1. Revan0901

    Revan0901 Jedi-Ritter mit Erfahrungen der dunklen Seite

    sorry wens das thema schon gibt.

    meine frage ist da ich oft gelesen hab das die machtblitze dunkle macht sind, nach meinem wissen gibt es doch aber keine dunklen und hellen fähigkeiten, sondern das es drauf an kommt wie man diese fähigkeiten einsetzt, wie ist es nun in der sache
     
  2. Voldemort

    Voldemort Immerhin auch ein Dark Lord

    Hallo erstmal =)

    also, so wie ich das (doch etwas komplexe) thema macht verstanden habe, ist "sie" weder gut noch böse. die machtblitze sind meiner meinung nach eigentlich von jedem machtnutzer einsetzbar. allerdings wäre das ein offensives und aggressives einsetzen der macht und damit nicht dem stil und den regeln der jedi entsprechend. daher sind sie einfach aus der ideologie heraus nur den dunklen nutzern vorbehalten.
     
  3. Revan0901

    Revan0901 Jedi-Ritter mit Erfahrungen der dunklen Seite

    gut ich dachte nämlich schon irgendwie das falsch verstanden zu haben. also stimmt es wie es kyle oder wars luke sagte das die machkräfte weder gut noch böse sind sondern ihre benutzung den unterschiedbringt
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Machtblitze eignen sich eigentlich nur zum töten, foltern oder verletzen. Da man sie also nicht "positiv" einsetzen kann, würd ich sie schon als Dunkel bezeichen.
    Und nein, man kann damit keine leeren Batterien wieder aufladen
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Einige Jedi setzen diese Blitze aber dennoch so ein, daß sie als Verteidigungsmasname dienen bzw einfach nicht in die Dark Side reichen... sie finden den Weg zwischen Licht und Dunkelheit.

    Frag Plo Koon, Jacen Solo, Mara Jade und Luke Skywalker ;)


    Es kommt wirklich zum Teil auf die Einstellung des Machtnutzers an; wie er die Macht nutzt und mich welchem Hintergrund... nicht, welche Technik er anwendet.
    Das ist aber meist eine sehr delikate Gradwanderung, die schon vielen Jedi das Genick brachen...
     
  6. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    In Jedi Academy kann man doch auch Machtblitz-und Würgegriff machen,dafür benötigt man doch Zorn,oder nicht.
     
  7. Wookie81

    Wookie81 Buhmann, jemand mit eigener Meinung, PT-Schlechtfi

    Das ist doch nur ein Spiel.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das stimmt... was man in Spielen so alles machen kann ist nicht wirklich mit den "Gesetzen" der Welt vereinbar. Ein Spiel kann nicht so hyperrealistisch aufgebaut werden, daß man hier von einem absoluten Canon reden kann.

    In "Wirklichkeit" wird diese Technik meist mit Zorn und Wut genährt, es geht aber auch anders, wie Luke's Jedi oft genug beweisen.
     
  9. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    ja,weil als ich Jedi Academy das erste mal spielte,habe ich mich gewundert,dass man da "Böse" Machtfähigkeiten einsetzen konnte,aber einerseits ist es gut,dass man sie wenigstens da einsetzen konnte.
     
  10. Voldemort

    Voldemort Immerhin auch ein Dark Lord


    ich meinte "echte" jedi mir anstand und würde ;-)
     
  11. Revan0901

    Revan0901 Jedi-Ritter mit Erfahrungen der dunklen Seite

    man merkt aber das der großteil wie ich darüber denkt das es keiner seite zu geordnet wird sondern auf den einsaz ankommt, naja aber wäre lebensentzug auch "neutral" ich glaube nicht so wircklich oder?
     
  12. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Plo Koon und Luke Skywalker sind keine "echten" Jedi und haben keinen Anstand und keine Würde? Ich denke, auch den Blitz kann man zu "guten" Zwecken einsetzen, und wenn nur zur Verteidigung ist. Die Jedi gehen ja auch nicht los und rösten zum Spaß ein paar Leute.

    Ich denke mal, einige "Machtfähigkeiten" die es in manchen Spielen gibt, sind lediglich für das Spiel da. Ich kann mir z.b. nicht vorstellen, dass es "in echt" auch die Fähigkeit des Schilds gibt, dass den Jedi robuster gegen Blasterwaffen macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  13. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    ich erinner mich grad nicht mehr genau, aber ich glaube dass Corran Horn (i, jedi) eine ähnliche Gabe hat. Er kann die Energie aufnehmen und wieder abgeben... zumindest die Energie von Explosionen... wies mit Blasterschüssen war weiß ich nimmer so genau
     
  14. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Ich meine jetzt dieses Schild bei Jedi-Knight. Das klingt mir doch ein bißchen zu weit hergeholt und mehr wie eine "Spiel"-Machtfähigkeit.
     
  15. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Jo das kanner, unser guter Darth Vader kann das übrigens auch, zumindest Blasterblitz aushalten (szene TESB in Bespin wo Han auf ihn schiesst). Corran absorbiert auch ma die Energie eines Lichtschwerts teilweise, allerdings is sein arm dann doch etwas angekokelt :), das war glaubich NJO 3 wo er das macht, aba das weissich nimma genau.
     

Diese Seite empfehlen