Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Machtsesitive Teräs Käsi-Sekte?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Kingpin000, 6. Juli 2008.

  1. Kingpin000

    Kingpin000 Der Kerl in Schwarz

    hallo zusammen,
    ich hab mal frage, da mein bescheindes EU wissen nicht so weit reicht, ob es eine machtsekte gibt, die statt mit lichtschwertern rumzuschwingen, sich lieber auf Teräs Käsi konzentrieren. ich weiß das einige jedi und sith es zusätzlich zu ihrer ausbildung beherrschten, jedoch meine ich eher sowas wie sholin.

    als spielleiter vom SW-saga-edition pen & paper, wollt ich einen teräs käsi meister und schüler, die im dragonball stil kämpfen und das wäre nur möglich, wenn man einem teräs käsi-kämpfer auch noch mit machtkräften ausstattet. soweit bin ich, jedoch brauch ich jetzt einen plausiblen grund für ihre existenz(ausser "die sind jetzt einfach mal da").

    ich bin jede hilfe dankbar.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hehehe... du wirst es nicht glauben, aber Teräs Käsi wurde von einer Sekte voller Machtnutzer entwickelt, um sich gegen die Jedi zu wehren und sie in Schach zu halten :braue
    Die Follower of Palawa vom Planeten Bunduki waren das... viele ihrer Mitglieder schloßen sich während der Großen Spaltung Xendor an, was letztendlich auch über die Jahrtausende in der Entstehung der Sith endete.

    Aber auch in "modernen Zeiten" gibt es die Follower of Palawa noch... als Einsiedler.

    Insofern dürfte ein machtsensitiver Teräs Käsi Meister ohne jegliche Probleme erklärbar sein :D
     
  3. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Wo kann ich denn diese Geschichte nachlesen?
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Davon wurde zum ersten mal im "Shadows of the Empire" Sourcebook fürs alte WEG RPG gesprochen, später floß es dann aber auch in Werke wie "Jedi vs Sith: The Essential Guide to the Force" ein. Hier gibt es noch einige Infos und Quellenangaben zu dem Thema.
     

Diese Seite empfehlen