Machtsesitive Teräs Käsi-Sekte?

Kingpin000

Der Kerl in Schwarz
hallo zusammen,
ich hab mal frage, da mein bescheindes EU wissen nicht so weit reicht, ob es eine machtsekte gibt, die statt mit lichtschwertern rumzuschwingen, sich lieber auf Teräs Käsi konzentrieren. ich weiß das einige jedi und sith es zusätzlich zu ihrer ausbildung beherrschten, jedoch meine ich eher sowas wie sholin.

als spielleiter vom SW-saga-edition pen & paper, wollt ich einen teräs käsi meister und schüler, die im dragonball stil kämpfen und das wäre nur möglich, wenn man einem teräs käsi-kämpfer auch noch mit machtkräften ausstattet. soweit bin ich, jedoch brauch ich jetzt einen plausiblen grund für ihre existenz(ausser "die sind jetzt einfach mal da").

ich bin jede hilfe dankbar.
 
hallo zusammen,
ich hab mal frage, da mein bescheindes EU wissen nicht so weit reicht, ob es eine machtsekte gibt, die statt mit lichtschwertern rumzuschwingen, sich lieber auf Teräs Käsi konzentrieren.

Hehehe... du wirst es nicht glauben, aber Teräs Käsi wurde von einer Sekte voller Machtnutzer entwickelt, um sich gegen die Jedi zu wehren und sie in Schach zu halten :braue
Die Follower of Palawa vom Planeten Bunduki waren das... viele ihrer Mitglieder schloßen sich während der Großen Spaltung Xendor an, was letztendlich auch über die Jahrtausende in der Entstehung der Sith endete.

Aber auch in "modernen Zeiten" gibt es die Follower of Palawa noch... als Einsiedler.

Insofern dürfte ein machtsensitiver Teräs Käsi Meister ohne jegliche Probleme erklärbar sein :D
 
Davon wurde zum ersten mal im "Shadows of the Empire" Sourcebook fürs alte WEG RPG gesprochen, später floß es dann aber auch in Werke wie "Jedi vs Sith: The Essential Guide to the Force" ein. Hier gibt es noch einige Infos und Quellenangaben zu dem Thema.
 
Zurück
Oben