"Machtwesen"

Ich bin momentan auf der Suche nach etwas was ich mir eingebildet habe gelesen zu haben. Und zwar muss das in der Erbe der Jedi-Ritter Reihe gewesen sein. Es geht dabei um Machtwesen bzw. eine Art höhere Wesen aus einer Art Parallelwelt. Wenn ich mich recht erinnere ist eins dieser Wesen mit ich glaube Luke in Kontakt getreten um ihm zu helfen. Eigentlich durfte dieses Wesen das aber nicht und wurde dann wieder zurück geholt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mit etwas anderem verwechsel. Sollte jemand wissen was ich meine wäre es schön, wenn ich darüber 1-2 Infos bekommen könnte wer diese Wesen waren.
 
Weder die Celestials noch Waru kamen in der New Jedi Order vor und ich kann mich an eine Szene in dieser Art auch gar nicht wirklich erinnern :verwirrt:

Aber eventuell meinst du wirklich Waru aus Crystal Star... wobei der ja zurück wollte und nicht geholt wurde. Das mit dem zurück grpfiffen werden klingt grad eher nach ST :kaw:

Kannst du mehr Details liefern?
 
also aus crystal star kann es nicht sein da ich es nicht gelesen habe. Wie gesagt ich kann mich nicht mehr an details erinnern. Ich bilde mir ein das es lebewesen waren, die viel weiter entwickelt waren und sich eigentlich nicht in die angelegenheiten der normalen welt einmischen (dürfen) wenn ich mich recht erinnere war es eine weibliche person die sich widersetzt hat und doch geholfen hat und dann wurde ihr der kontakt verboten und sie wurde sogar daran gehindert wieder kontakt auszunehmen. es könnten celestials sein. allerdings dachte ich eher das es eine art machtwesen war. also kein da stehendes wesen sondern eher eine erscheinung oder sogar nur ein gedanke.
 
Hmmm... also Celestials kamen in den Büchern nie vor. Und deine Erzählung weckt immer noch keine Erinnerungen in mir. Sowas kam so noch in keiner SW Geschichte vor.
Black Fleet Crisis? White Current?
 
naja da werde ich wohl doch mal die zusammenfassung von der ganzen reihe lesen müssen. es kann jetzt auch sein das ich mich total irre aber bin mir da eigentlich recht sicher. allerdings ist das bestimmt auch 7 jahre her wo ich das gelesen hab.
 
Geht mir genauso bzw bei mir isses bei den ersten Büchern noch länger her ^^

Bin mal gespannt, ob du da noch drauf kommen wirst... viel Glück bei der Suche!

(du meinst nicht zufällig den Avatar von Zonama Sekot?)
 
Ich bin momentan auf der Suche nach etwas was ich mir eingebildet habe gelesen zu haben. Und zwar muss das in der Erbe der Jedi-Ritter Reihe gewesen sein. Es geht dabei um Machtwesen bzw. eine Art höhere Wesen aus einer Art Parallelwelt. Wenn ich mich recht erinnere ist eins dieser Wesen mit ich glaube Luke in Kontakt getreten um ihm zu helfen. Eigentlich durfte dieses Wesen das aber nicht und wurde dann wieder zurück geholt. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das mit etwas anderem verwechsel. Sollte jemand wissen was ich meine wäre es schön, wenn ich darüber 1-2 Infos bekommen könnte wer diese Wesen waren.

Oma Desala

??

kann man schon ma verwechseln..
 
das könnte des rätsels lösung sein. ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher aber zumindest kann ich mich erinnern das ich entsprechende folgen gesehen habe. könnte also durchaus sein das ich da was verwechselt habe. Da hab ich wohl eine kombination aus ihr und Vergere im kopf gehabt. danke
 
Man hilft doch gern.
 

Anhänge

  • null-problemo-tdest-99cda0.jpg
    null-problemo-tdest-99cda0.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 5.994
Habe gestern Apokalypse beendet . Machtwesen ( Himmlische bzw. die Einen) wobei er wahrscheinlich die aus stargate meint, da Luke mit ihnen nicht in Kontakt kommt nur Anakin und Obi Wan.
die einen bestanden aus Vater(Gleichgewicht der macht) , Sohn (dunkle Seite der Macht) Tochter ( Helle Seite der Macht) und haben die Zivilisationen nach ihren Vorstellungen erschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben