Mad Max UNCUT?

Das Darth

Verloren im Nichts
Ich bin ein großer Fan der Mad Max Reihe, wahrscheinlich aus den selben Gründen wie die meisten Fans - die unheimlich geniale "Crashästhetik".
Vor allem Teil 2 glänzt mit Stunts und Verfolgungsjagden, die ihresgleichen suchen.
Leider sieht man in der deutschen Fassung nicht viel davon, da die Herren "Jugendschützer" wohl auch Erwachsene schützen müssen und die Filme deshalb aufs minimum runtergeschnibbelt haben.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin kein Freak, der blutrünstige Metzeleinlagen sehen will (obwohl diese in den Filmen vorkommen), aber oftmals sind diese Sterbeszenen eben untrennbar mit einem riesigen Crash verbunden. Und somit verschwindet der komplette Stunt aus der Szene (oder wie im TV - ein ganzer Handlungsstrang!!!)

Deshalb die Frage - ist jemandem bekannt ob es eine deutsche Uncut-Version der Mad Max Trilogie gibt?
Bin bisher auf meiner Suche nur auf stark geschnittene Fassungen gestossen. Selbst bei X-Juggler konnte ich nichts dergleichen finden.

Danke schon mal - und postet hier gerne auch News zum Thema "Mad Max 4" rein.
 
Die deutsche FSK 18, bzw. kJ-Fassung von Warner (einzeln oder in der Box erhältlich) ist meines Wissens uncut.

Gerüchten zufolge gibt es in Japan (?) eine Fassung, die angeblich ca. 10 oder 15 Sekunden länger ist, aber das ist so weit ich weiß nicht bestätigt.

C.
 
Darth Gollum schrieb:
Hiho...probiere es doch einmal mit dieser DVD:

http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=a6139334c101298dc4d90d446603d6b4&cl=details&cnid=&anid=3913eb02fae8154c2.32717064

Habe schon öfter bei den Cyber-Pirates bestellt...die Ware ist bisher auch immer unversehrt angekommen.

Obs nu nwirklich UNCUT ist vermag ich nicht zu sagen...dafür erscheinen mir 89 Minuten Laufzeit einfach zu wenig.

naja, indiziert heisst ja (zumindest in D), dass darueber keine werbung gemacht bzw. das produkt offen angeboten werden darf, sondern nur nach anfrage "unter dem ladentisch" verkaufen kann.

also bei wiki wird mad max als ne 18er version mit 93 minuetiger laenge aufgezeigt ohne eine indizierung.

ansonsten, @das darth, schau dich mal hier um, vielleicht einige deiner fragen beantwortet..
 
Die FSK18 DVDs von Warner sind Uncut. Ich habe mir die DVDs von einem Kenner von einer Filmbörse mitbringen lassen, und wenn der sagt, ein Film ist uncut, dann ist er uncut! :D

Ich habe aber mal gehört, die ursprüngliche Kinofassung und die allererste VHS Kassette von Mad Max 2 wäre ein paar Sekunden länger gewesen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, ob das wirklich stimmt.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe aber mal gehört, die ursprüngliche Kinofassung und die allererste VHS Kassette von Mad Max 2 wäre ein paar Sekunden länger gewesen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, ob das wirklich stimmt.

Gerüchten zufolge war die Szene, in der sich Wez den Pfeil aus dem Oberschenkel zieht mal einen Tick länger, sprich er dreht den Pfeil einmal mehr rum, bevor er ihn rauszieht, aber das ist bisher nicht wirklich bestätigt.
Die 18er DVD von Warner ist definitiv die längste Version, die in unseren Breiten zu bekommen ist (die UK-DVD ist identisch).

C.
 
Ich hab Mad Max 1 in einer FSK 18 Version ( von nem Freund ausgeliehen ) , kann aber nicht genau sagen, ob das wirklich alles uncut ist, da der Film mir persönlich als sehr unbrutal und vor allem unblutig rüberkommt.

Da gibts ganz andere Sterbeszenen in heutigen FSK 16 Filmen.
 
Heuli schrieb:
Ich hab Mad Max 1 in einer FSK 18 Version ( von nem Freund ausgeliehen ) , kann aber nicht genau sagen, ob das wirklich alles uncut ist, da der Film mir persönlich als sehr unbrutal und vor allem unblutig rüberkommt.

Da gibts ganz andere Sterbeszenen in heutigen FSK 16 Filmen.

Die 18er-Fassung von Mad Max 1 ist definitiv uncut. Der Film hat beinahe 30 Jahre auf dem Buckel und zu dieser Zeit - aus der auch die FSK-Freigabe noch stammt - wirkte die gezeigte Gewalt um einiges härter auf den Zuschauer als auch auf die Prüfer.

C.
 
Ich hatte Mad Max 1 bis 3 als Jugendlicher seinerzeit auf VHS und habe die Teile jetzt seit geraumer Zeit uncut auf DVD.
Bei teil 3 gibt es keine Unterschiede,aber bei Teil 1 und 2.
Da sind die 18er Versionen leicht "härter" als es die geschnitenen 16er Versionen waren.
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe aber mal gehört, die ursprüngliche Kinofassung und die allererste VHS Kassette von Mad Max 2 wäre ein paar Sekunden länger gewesen. Allerdings kann ich nicht bestätigen, ob das wirklich stimmt.

Das alte Warner tape, das du meinst, beinhaltet die unrated-fassung, die um die bebilderten einstellungen aus dem schnittbericht, also nur um zwei sekunden, länger ist. Auf dvd ist diese fassung bis jetzt nur in japan erschienen. Im bezug auf die r-rated-fassung ist die deutsche dvd von Warner allerdings zweifelsfrei uncut. Sollte also nicht weiter stören. Kann man auch hier nachlesen.
 
MadMax Teil 1 von 1979..
1 ,Es fehlt sie Zehne wo sein Freund im Auto Verbrennt ,und die fast 5 sec.im Krankenhaus wo er zu sehen ist fehlen .

2.Seine Frau rennt mit dem Baby auf dem Highway und wird von den Motoradfahren überfahren ,das fehlt Koplett .mann sieht nur die Schuhe vom Kind rumliegen . Fehlt

3 Motorad Fahrer hohlt sich den Pfeil aus dem Rechten Oberschenkel .er dreht ihn aber noch bevor er ihn Langsam Herrauszieht .und das in Nahaufnahme. Fehlt

4 Schlusszehne Fahrer wird mit Handschellen am Auto fest gemacht ,sie reden madmax Schmeist ihm eine Eisensäge hin und sagt Du braucht 10 min.für den Stahl aber nur 5 für seinen Fussknöchel ,Zehne mit am Knöchel Sägen fehlt .

So habe Fertig der Schwabe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben