Filmreihe Mad Max

Mad Max 4 wurde heute für 10 Oscars nominiert,allerdings für keinen den ein Schauspieler bekommt.

Nominierungen in den technischen Kategorien waren ja fast schon klar und im Grunde auch unumgänglich. Bester Film & beste Regie finde ich hingegen sehr stark, und ich hoffe, dass Fury Road in einer der beiden Kategorien die Nase vorn hat. Wäre auf jeden Fall eine sehr schöne Anerkennung für Miller und sein Team, die mehrere Jahre nahezu wie besessen an dem Film gearbeitet haben.
Keine Nominierung für die Darsteller kann ich nachvollziehen. Die Leistungen waren solide, nicht mehr, nicht weniger, wobei eine Nominierung für Charlize Theron schon hätte drin sein dürfen.

C.
 
Ein Oscar wäre natürlich ein krönender Abschluss für Miller von Mad Max. Wäre ihm zu wünschen.


Auch wenn ich wieder den Advocatus Diaboli spielen muß,aber für sein Lebenswerk und im Bezug auf Mad Max 3-3 würde ich es ihm von Herzen gönnen. Für Teil 4 jetzt eher nicht.
Aber wenn er ihn bekommt,dann herzlichen Glückwunsch.
 
Nicht dass ich ihm den Oscar nicht gönnen würde, aber ich hoffe doch stark, dass Fury Road nicht der Abschluss von Mad Max ist. Auf dem Niveau können gerne noch ein - zwei Streifen folgen.

C.
War es ursprünglich nicht sogar geplant, aus Kostengründen zeitgleich mit Fury Road bereits einen Nachfolger zu drehen?
Ich meine jedenfalls, mal was in der Richtung gelesen zu haben. Demnach müsste zumindest ein Drehbuch also schon stehen. Und beim Erfolg von MM4 dürfte auch das Studio nichts dagegen haben
 
Als ich den Film im Kino gesehen hatte kannte ich weder die Originale (ich kann mich dunkel daran erinnern, wie ich als Kind wohl einen Teil gesehen habe, wie jemand einen Boomerang fing und dabei seine Finger verlor aber vielleicht ist das nur Einbildung?!? - oder hatte wir das Thema schon mal?) noch war mir der Bekanntheitsgrad bewusst.
Doch Remakes fand ich oft schlecht. Seit geraumer Zeit aber schaffen es einige Filme, gute zu sein. Ich war nicht nur begeistert, sondern beeindruckt vom neuen Mad Max. Ein intelligenter, ästetischer Blockbuster! Ich habe sofort gehofft, dass die Academy das ähnlich sieht. Mit Intellektuellen, Kinoproleten und "Normalos" einen Film gemeinsam zu schauen, wo es aus jeden Bereich Leute gibt, die gleichermassen den Film gut finden, hat mir gefallen.
Entweder bester Film oder beste Regie halte ich für mehr als möglich.
 
War es ursprünglich nicht sogar geplant, aus Kostengründen zeitgleich mit Fury Road bereits einen Nachfolger zu drehen?
Ich meine jedenfalls, mal was in der Richtung gelesen zu haben. Demnach müsste zumindest ein Drehbuch also schon stehen. Und beim Erfolg von MM4 dürfte auch das Studio nichts dagegen haben

Der Erfolg von Mad Max war ja mitnichten vorprogrammiert, bei einer rein betriebswirtschaftlichen Betrachtung hält sich dieser sogar noch sehr in Grenzen. Der Film hat bei einem Budget von 150 Mio. $ + Marketingkosten in unbekannter Höhe nur 375,8 Mio. $ eingespielt (Einnahmen an den Kinokassen, isoliert betrachtet), das ist kein Spitzenergebnis. Es ist halt noch wie vor schwierig, im R-Rated-Sektor attraktive Renditen bei hohen Investitionen zu erzielen, aber durch die unheimlich hohe Reputation und die Begeisterung, welche der Film letztendlich genießen kann, sollten die Weichen trotzdem gestellt sein.

Die Herausforderung dürfte es sein, George Miller davon zu überzeugen, sich nochmal auf so anstrengende Dreharbeiten einzulassen, womit er nach eigenen Aussagen zu hadern scheint. Mad Max kann sicher auch jemand anderes, aber die Fußstampfen sind schon sehr, sehr groß.
 
War ja klar das es eine Frau sein muss :D. Aber kann was werden. Ich geb ihnen mal eine Chance. Gerade letzte Woche habe ich das Mad Max Game beendet.
 
"And there it is ... my No. 4 of 2024!"

Freue mich drauf, sieht wieder sehr episch aus. Scheint wieder ein furioses (*höhö*) Gemälde aus Blut, Öl und Staub von Miller zu werden.
 
Hatte schon Befürchtungen, dass das nichts mehr wird, aber dass macht die Vorfreude jetzt noch größer. Dann hat 2024 auf jeden Fall schonmal zwei echte Film-Highlights zu bieten. 2023 fand ich jetzt eher mau.

War ja klar das es eine Frau sein muss

Fury Road war bereits eher ein Film, in dem es hauptsächlich um Furiosa und eher weibliche Themen ging mit dem entführten Harem, dem Stamm aus dem ehemals grünen Land usw. War trotzdem ein wilder Ritt. :zuck:

C.
 
Ich finde Chris Hemsworth völlig deplatziert, irgendwie mag ich ihn nicht mehr seit Thor 4.

Naja, auf den Film freue ich mich natürlich sehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den letzten Teil übertreffen kann.
 
Welches wäre für dich das andere Higlight? Der zweite Teil von Dune nehme ich an oder?
Genau so ist es. :kaw:
Hier wurde übrigens der Starttermin leicht vorgezogen auf den 01. März.

Naja, auf den Film freue ich mich natürlich sehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den letzten Teil übertreffen kann.

Muss er auch garnicht. Ich hätte den Vorgänger noch ein, zwei Stunden länger anschauen können, einfach um mich an dieser durchgeknallten Welt und den Fahrzeugen sattsehen zu können. :cool:

C.
 
Zurück
Oben