mächtiger anakin??

Nick

loyale Senatswache
auf der offiziellen seite steht irgendwo einmal dass anakin in Rots einen ganzen planeten nur mit der macht zerstört!!
ist das war?? und wenn ja was macht er??
ist das vielleicht das was er ansprechen wollte:
"Die Macht einen Planeten auszulöschen ist nichts gegen die Kraft die einem die Macht verleiht" Vader in ANH
 
Also wenn du mir diese Stelle zeigst und sie nicht von Supershadow oder einem anderen Möchtegern ist dann rede ich auch mal darüber...

Das is Schwachsinn IMHO
 
LOL wie kann man das gebabbel im sw forum ernst nehmen LOOOL? wie geil :D das stand wochenlang auf der ep III page, die zu themen im ep III foren link, da steht immer der thread titel und einige aussagekraeftige antworten *G* In diesem Fall war das "What new powers should we see" or something und die aeusserst geistreiche Antwort "Anakin should destroy a planet" als Vorschlag *G*. Also wie man das als etwaigen Spoiler sehen kann, is mir unverstaendlich *G*. Ich amuesier mich schon seit Wochen ueber diese Hirnakrobaten im offiziellen Forum *G*.
 
Und das stand wirklich auf der offiziellen Seite? Ich glaub du meinst dass das dort jemand im Forum geschrieben hatte oder? Weil erzählen kann man viel :stocklol: sorry...musste den Smilie mal grad holen....passt so gut ^^ nix gegen dich Nick!
 
Ihr solltet aufhören, so rational zu denken. Die Macht ist nicht in bestimmte Fähigkeiten und Kräfte, die möglich sind, unterteilt und Vaders Aussage bezieht sich auch nicht auf so etwas.

Die Macht ist allmächtig und die Barrieren stellen sich die Jedi selbst (siehe Luke in TESB). Daher ist sie natürlich konkurrenzlos. So sehe ich das zumindest.
 
wenn man auf die III startpage geht, sieht man sehr schoen woher dieser angebliche "spoiler" kommt *G* der threadtitel im forum is wohl "new force tricks?" und ein gewisser "darth lampe" (der name sagt alles *G*) wird auszugsweise zitiert mit "Anakin should destroy a planet." *G* soviel dazu ;) wie gesagt, ich find's sehr amuesant *G*
 
Marvel Moon schrieb:
Also wenn du mir diese Stelle zeigst und sie nicht von Supershadow oder einem anderen Möchtegern ist dann rede ich auch mal darüber...

Das is Schwachsinn IMHO
Supershadow ist doch ein Star Wars - Kenner, kennt sich doch voll aus ;) :D :stocklol:
 
Nick schrieb:
auf der offiziellen seite steht irgendwo einmal dass anakin in Rots einen ganzen planeten nur mit der macht zerstört!!
ist das war?? und wenn ja was macht er??

Er strengt sich solange an bei dem Versuch, einen übergroßen Wasserboiler per Machtlevitation zu bewegen, bis seine zitternden Knie den Planetenkern zerbröseln lassen. :braue
Ne mal im Ernst, wenn selbst der "es kommt nicht auf die Masse an Yoda" schon an sowas relativ kleinem scheitert und die nach Yavin Jedi glauben es sei unmöglich den Sonnenhammer aus einem Stern zu bergen, (na gut: nur solange, bis einer kommt und es doch wagt) wie soll dann ein ganzer Planet, viele Milliarden von Tonnen schwer einfach so zerbrechen oder was auch immer? Nicht mal Lucas hat soviel Humor, um den Schwachsinn als Ernst zu servieren.

ist das vielleicht das was er ansprechen wollte:
"Die Macht einen Planeten auszulöschen ist nichts gegen die Kraft die einem die Macht verleiht" Vader in ANH

Ist zwar schon mehrfach angesprochen worden wie es gemeint war, aber nochmal gaaaanz ausführlich:

überleg dir doch bitte mal WO er das sagt und zu WEM.

WO - auf dem Todesstern, der gerade asl das wichtigste Instrument der Imperialen Ordnugn gefeiert wird
zu WEM - zu einem der Technokraten, deren Hirn dieses Ding entsprungen ist (wars jetzt Tarkin selbst oder einer der Admiräle? vergesse sowas immer gleich wieder nach dem gucken :D)

WIE können diese Leute denn einen Planeten zerstören... per "Macht" bestimmt nicht, sie drücken einen Knopf oder lassen vielmehr ein paar hundert Leute Hebel umlegen, Kurbeln drehen, Nippel durch Laschen ziehen usw, bis das Riesen-Ei dann einen Laser ausspuckt der Planeten zerstören kann... aus der Sicht eines Sith sicher ein lächerliches Schauspiel und relativ sinnlos, da Furcht sich auch einfacher per Macht erzeugen lässt... und das noch dazu mehr "Spaß" macht :D

Im Gegensatz zu Obi Wans Spruch sehe ich hier wenig Interpretationsspielraum, zumal es sehr sehr sehr sehr SEHR munchy wäre einen einzigen Mann per Gedankenkraft Planeten zu zerbröseln lassen und dann hinterher denselben Mann von einem halb vermoderten Tattergreis mit ein bisschen Elektrizität töten zu lassen ohne dass derselbe Mann einfach die Station mit sich und dem Tattergreis und allem anderen auch zerbröseln lässt ;) soll er das verlernt haben, weil er es so lange nicht gemacht hat oder wie?

Im Übrigen HOFFE ich, dass die Aktion in ANH der ultimative "Actionhöhepunkt" im Sinne von Verlustzahlen bleiben wird :D noch so ein Ereignis brauchen wir auf gar keinen Fall!


Aber vielleicht hat der Scherzkeks aus dem Forum ja auch an die "Welt" vom kleinen Prinzen gedacht... "ist ja nur ein kleiner Planet" :D
 
Theorethisch würde ich es nicht für unmöglich halten. Die Bauwerke der Sith, z.B. die Masaasi-Tempel sind im Grunde Kanalisatoren und Verstärker für die Macht.
Da gabs doch auch diese Raumschiffe im Sith- oder Hyperraumkrieg, die genau das gleiche gemacht haben.
Wenn Anakin also den Lavakern eines Planeten - also den Lavafluss beschleunigt, würde er massiv Vulkanausbrüche auslösen, oder wenn er ihn so stoppen würde - die meisten von uns haben sicher The Core gesehen.
Oder wenn er die Fusionen innerhalb einer Sonne stoppt... ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß das die eine Sith das auch getan hat... jedenfalls geht dann nicht nur ein Planet drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du "The Core" erwähnst... der im Inet u.a. den Titel "physikalisch absolut peinlichster Film aller Zeiten" trägt gerade WEGEN seiner Ideen in Punkto Kern anhalten usw. (na gut, The Day after Tomorrow hat es ihm schwer gemacht, aber er dürfte knapp "Sieger" geblieben sein... ;)) [achja der Titel (vielleicht heisst ja leicht anders ist aber genauso gemeint wie es dastand) ist von Intuitor "insultingly bad movie physics" vergeben worden...]
Bitte keine solchen Dummheiten in SW wiederholen!

die "technischen" Möglichkeiten zum Planeten/Sonnen zerstören sind doch schon verrückt genug, ein einzelner der solche Kraft entfalten kann... ne bitte verschont uns.
 
Verzeihung, ich hab den Sch...-Film nur einmal gesehen und ich interessiere mich allgemein nicht für irgendwelche Filmkritiken und bin weiß Gott auch kein Fachmann was den planetaren Kern betrifft.
Es ist mir nur gerade eingefallen, als ich die Idee mit den Vulkanausbrüchen hatte... Dies ist nun mal nicht mein Gebiet, aber jemand dessen Gebiet es ist, würde bestimmt noch ein paar Ideen dazu haben.
Mein Favorit ist eh mehr die Nova-Geschichte. Oh - gerade fällt mir noch Kampfstern Galaktica ein, wo dieser eine Planet bis tief unter die Kruste voller (Solium?) oder wie auch immer das Zeug heißt ist, das Zeug wird entzündet und nach kurzer Zeit, verglüht der alles Leben auf dem Planet (Ja, im Film explodiert der sogar, was aber dann doch etwas zu viel ist) Persönlich glaube ich aber nicht daran, dass Ani in Episode III eine Welt zerstören wird. Die Sithverstärker wären allerdings hierzu eine nette Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses machtspiel geht mir aufn sack.das is sw und nich dragonball. ani ist der beste pilot und kämpfer der galaxis. gut,gut, aber jetzt soll ani einen planeten zerstören? was kommt als nächstes? soll er den jedi tempel alleine erobern? das gemotze nützt eigentlich nix,aber ich weiss das epi3 der ot NIEMALS das wasser reichen wird. "Bash"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Fanwunsch, otsif. Es ist nichts, was auch nur im entferntesten bestätigt wäre. (oder wahrscheinlich ;))
Und Fans, die nie genug kriegen können, gabs schon immer...

Über die Qualität von Episode III sagen solche Beiträge rein gar nichts. Dazu musst du dir schon echte und ernsthafte Spoiler ansehen.
 
Also, dass irgendein Jedi einen Planeten zerstören kann, erscheint mir gar nicht so unmöglich. Natürlich wird es nicht in Epi III noch sonst irgendwo je passieren, da die Jedi absichtlich Schwächen haben um der Story die Würze zu verleihen. Aber theoretisch ist es sicher möglich, denn wie Darth Hirnfrost bereits sagte, stellen sich die Jedi selbst ihre Barrieren. Und ich möchte mich ganz an Yoda halten, wenn ich sage, dass es in Bereichen der Macht "nicht auf die Größe ankommt". Und wenn ein Jedi laut dieser Logik einen Planeten bewegen kann, dann kann er mit ihn doch sicher auch sprengen (dunkle Seite?). Ist doch nur logisch oder nicht?
 
Zurück
Oben