Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Männerfreundschaften

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 28. Juli 2003.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    jaja, die männerfreundschaften...

    eine echte männerfreundschaft ist viel standhafter, robuster und überlebt auch krisen besser als andere freundschaften (zwischen frauen oder nicht gleichgeschlechtlichen). freundschaften zwischen frauen neigen eher zum zerbrechen als männerfreundschaften. was glaubt ihr woran es liegt? oder glaubt ihr, dass das mit den männerfreundschaften net stimmt?
     
  2. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    ich denke das bei den meisten frauenfreundschaften hinter dem rücken oft gelestert und rumgezickt wird. männer sagen was sie denken (zumindest gleichgeschlechtligen gegenüber) und da kann es dann meistens gar net so weit kommen das die freundschaft auseinanderbricht.
     
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Das liegt vielleicht daran das Frauen meist Zickiger sind als Männer.
    Männer sind doch etwas Flegeleichter und sie lösen Ihre Konflikte meist schnell unter sich ohne rumzulästern!

    Es gibt näturlich auch Aussnahmen, aber die Praxis hat es mir oft genug bewiesen das es so ist.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Männer sagen sich gegenseitig alles ins Gesicht und haben es ned nötig hinter dem Rücken mit anderen Freunden über jemanden zu lästern. So weiss man immer wo man dran ist und krischt dann ned ne Krise, wenn irgendwann rauskommt dass der und der über einen das und das erzählt hat.
     
  5. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Bei Männern weiß man meistens gleich was der andere von einem hält und braucht dann auch gar net erst eine Freundschaft aufbauen wenn man den anderen schon von Anfang an unsympathisch findet. Bei Frauen läuft das ja meistens etwas anders
     
  6. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @ Gil-Celeb:

    jo, da haste recht. entweder man findet jemanden sowas von unsympathisch, dass man ihn von vornerein ignoriert (und nichts weiter als ignoriert) oder man kann sich halt leiden und da wird gesagt, was einem passt und was nicht.
    bei frauen ist das so: wenn die sich net leiden können, zeigen sie's net. man tut recht freundlich, wenn die andre dabei ist. ist sie jedoch fort, geht das getratsche und geläster los. sowas kotzt mich einfach nur an, wenn hinter dem rücken anderer über diese gelästert wird. da könnt ich am liebsten :clone
     
  7. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Womit wir wieder einen dieser Klischee-auspack-Threads hätten.
    Ich bin nicht der Meinung, dass Männerfreundschaften prinzipiell einfacher sind oder länger halten. Das kommt wie bei allem auf die beiden Menschen drauf an, die da zusammen treffen.
    Und ich muss sagen, ich hab im Moment mehr Probleme, mit meinen männlichen Freunden (die paar die ich dazu zähle) als mit dem weiblichen Teil.
    Also hört doch einfach mal auf, alle immer über einen Kamm zu scheren, nur weil ihr ein-, zweimal schlechte Erfahrungen gemacht habt.
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    @Opi´s Wahn:

    Nun ja, ich brauch mich nur mal in meinem ENGEN Freundeskreis umzusehen und dann in meinem großen Kollegenkreis. Zu meinem engen Freundeskreis zählen 5 Jungs und 1 Mädchen, und die einen kenne ich schon 10, die anderen 6 und das eine Mädchen sogar schon mein Leben lang. Und egal welch großen Streit wir mal untereinander haben, die Sachen werden meistens ned mal ausdiskutiert, sondern das regelt sich alles wie von selbst und dann am nächsten Tag sitzt man wieder da und man trinkt einen zusammen *ggg*

    Dann schau ich jetzt aber mal was ich so an Kolleeeesche hab: Da ist auch ein mehr oder weniger großer haufen Mädelz drunter, und wegen welchem Scheiss da schon Freundschaften kaputt gegangen sind und wie gehässig und zerstörerisch die vorgehen, das is absoluter wahnsinn.
     
  9. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @ Heuli: schön und gut... aber was hat das mit Männer- bzw. Frauenfreundschaften zu tun? Das belegt doch jetzt nur, dass es "echte" Freundschaften gibt, die ein leben lang halten können und dass es eben die "Kumpelfreundschaft" oder eben unter Kollegen gibt, die net so intensiv ist.

    Und ja, auch ich gebe zu... bei nem Bierchen kann ich fast jeden Zank vergessen... klappt aber halt auch bei Frauen.
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Es geht darum, dass in meinem Umfeld öfters Frauenfreundschaften wegen irgend nem Scheiss ( okay, in meinem Umfeld laufen noch keine Frauen rum :D eher kleine doofe Mädchen ) zerbrechen , als Männerfreundschaften.
     

Diese Seite empfehlen