Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mag ich net !!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 2. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Habt Ihr auch solche Freunde/Kumpels/Freundinnen die ständig auf einem Rumhacken nur weil man SW-Fan ist???
    Ich kenne zwei-drei Leute die genauso drauf sind wie ich, ich kenne viele die SW mögen und echt cool finden,ich kenne verdammt viele die SW nicht gesehen haben, aber sich schon im vorraus darüber auslassen das Sci-Fi doch sowieso total bescheuert ist und SW muss ja das schlimmste von allem sein !!-Und das sind die schlimmsten !!
    Hab inzwischen aufgehört mich darüber aufzuregen jedoch sagte ich immer :Schauts euch an und urteilt dann darüber!! Aber nöö nie angeschaut (meist nur heimlich *ggg*) aber sich drüber auslassen. Aber was Komisch ist, wenn man bestimmte Begriffe in Sätze mit einbaut zB "Der jörg sieht aus wie ein Ewok" (was er auch wirklich tut *g*) dann komischer Weise wissen die Jungs was ein Ewok ist und schmeissen sich weg vor Lachen, und Du stehst daneben und denkst eigentlich nur: HÄÄÄ????
    Klar sind bestimmte Begriffe durch die Medien und was weiss ich geschlüpft, ich glaube das fast jeder Mensch weiss wer Yoda oder was ein Ewok ist. Bescheuert aber man kennt es!!

    Habt Ihr auch solche "Freunde"??

    ( Da mich ein gewisser "Hellcraft" so freundlich aufgefordert hat was sinnvolles zu schreiben hab ich mioch gleich an die Arbeit gemacht !! :lol: )
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Naja, ich habe nen Freund, der ST-Fan ist, wir streiten usn beide immer auf "friedliche" Art, was denn realistischer ist und was besser ist!
    Ich persönliche finde diese Diskussionen aber ziemlich cool *g*
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Was realistischer ist?
    Nun, in SW wird man wenigstens nicht durch die Zeit geschleudert, wenn man gegen eine astronomische Unmöglichkeit donnert ;) ...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Ja gut, dafür haben wir aber herausgefunden, das ein Lichtschwert nicht wirklich funktionieren kann und das man wirklich beamen könnte...ein Punkt, womit ich meinen Freund heute noch aufziehe, man braucht dafür nämlich "nur" ne Lupe,d ie so groß ist, wie der Mond, um die Moleküle zu zerlegen *fg*
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Jaa, solche "netten" Leute kenn ich auch. Hab auch aufgehört, mich darüber aufzuregen. Allerdings dulde ich es nicht, wenn man sich über mein Hobby lustig macht, ohne auch nur eine SW-Episode gesehen zu haben... dann weiß ich mich mittlerweile durchaus zu wehren (ein bißchen weh tun solche dummen Bemerkungen aber doch noch, wie ich erst neulich rausfinden durfte/mußte).

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Ich hab keine Freunde, deshalb hab ich das Problem nicht. ;)
    just kidding

    Die meisten meiner Kumpels findens ganz cool. Nur meine ehemalige Freundin war da wohl skeptisch.....was sich nicht sehr positiv ausgewirkt hat..... :(

    @Jeane: Solche Komments sollte man nicht persönlich nehmen, denn sie wissen halt nicht was ihnen entgeht. Es ist unser Hobby. Wie das Briefmarkensammeln, Basketball usw.
    Doch auch wenn man wirklich über jede Facette an möglichen Erklärungen für ihr Verhalten nachdenkt, ist der Schmerz trotzdem nicht minder Schlimm. Tief in einem drin, tut es weh unabhängig von allen Erklärungen. Denn der erhoffte Verdienst für die Energie, die man in sein Hobby steckt, bleibt aus. Doch wenn immer dir soetwas passiert, denk doch an den alten Silent, der findet dein Hobby ganz toll. ;)

    @General Kenobi: Zweifelhafte Freunde du hast...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Weise gesprochen, Silent...


    Hm, eigentlich kann ich nich wirklich mitreden.
    Hab das Problem nicht. Meine Freunde beschäftigen sich
    entweder selbst mit SW oder findens ganz in Ordnung.
    Okay, seit einigen Wochen werd ich von einem nur noch 'Sith' genannt, doch das geht in Ordnung.
    Ich meine, er ist selbst fast Fan, spielt Jedi Knight und hat die Zahn-Trilogie zu Hause rumstehn....
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Das kenne ich meine Freunde aus der Berufschule, haben es
    nicht verstanden. Und stemmeln einen als Freak ab.
    Ich bin ein Fan und das bin ich.

    Aber andere Freunde von mir verstehen, das weil sie
    auch das Star Wars CCG spielen, und Fan von den Spiel
    sind (nicht generell von Star Wars).

    Meine Ex-Freundin hat es auch verstanden (sie sammelt auch
    auch die Bücher, und hat micht stärker in das sammeln
    der Bücher reingetrieben :) Sie mag sehr die X-Wing Bücher
    und heisst in Foren immer Mirax deswegen :) )

    Und meine Internet-Bekanntschaften/Freunde haben
    auch nix dagegen, und verstehen es.
    (Internet-FReunde sind, meistens aufgeschlossener,
    für solche Sachen)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    @General Kenobi: Mir ist es total egal ob du was sinnvolles schreibst oder nicht...ich meinte bloß das du das sinnvolle/lose in die richtige sparte schreiben sollst.

    Zum Thema: Früher in der 5 Klasse einmal...danach nie wieder, dafür hab ich gesorgt. *gg*

    Anonsten merken meine Freunde es heutzutage gar nicht, ich habe weder ST noch SW scheiß in meinem Zimmer(nicht falsch verstehen) bis auf poster mag ich einfach nicht solche Merchandising Produkte womit man Leute nur weiter abzocken kann.
    Große Bilderarchive gibt es auf meinem PC über SW oder generell SCI-Fi auch nicht...lediglich der sonstige schrott den man sonst so im Zimmer hat(Vereinsflagge, übergroß...sowie etwagige poster wie zum Beispiel eins von Dennis Rodman der gerade punktet...das schau ich gerade an ;)...etc)

    ich schau mir im großen und ganzen nur SCI-FI an und informiere mich darüber im Internet...nicht mehr, nicht weniger. Meine Freunde interessieren sich nicht sonderlich für SCI-FI...wieso sollte ich also mit ihnen darüber reden.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Wie schon so manches mal bei diesem Thema erwähnt kann ich einfach nicht verstehen, was die ganzen Leute haben!
    Ich finds cool SW-Fan zu sein!
    Ich find dat totaaaaaaaal cool und gucke immer EXTRA in der Stadt im Spielzeug-Laden bei die SW-Sachen und rufe immer EXTRA laut: "Ahhhh...Luke!!! LUUUUKE...ahhh wie geil!"
    Ich versteh gar ned, wieso sich die Leutz lustig machen!!!

    Ich kenn auch Leute, die darüber lachen und blöde Sprüche bringen...aber bitte, sollen sie doch (auch wenn ichs nicht verstehe!!! *ggg*)!
    Das geht mir ja soooooooowas von am Arsch vorbei, wenn mir jemand sagt: "Ey, ich find dein Hobby doof." :lol:
    Halloooooo-hoooo, ich finds nicht doof :)


    Schööööne Grüße,
    *leia*
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    So Leute sind schlimm- keine Ahnung und in ne Schublade schieben bzw. eine fertige Meinung haben. Ignoranten sollten am Besten ignoriert werden:lol:
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Solche Ignoranten gibt es immer wieder. Zu dumm nur, dass die Typen, dei einen dann wegen SW verarschen, meistens selbst völlig bescheuerte (damit meine ich nicht SW, ist ja mittlerweile halbwegs angesehen) Hobbys haben.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    @ Silent: Okay, ich werd an Dich denken, wenn mir wieder mal jemand wegen SW dumm kommt :)

    Was ich auch überhaupt nicht verstehe: Andere Freizeitbeschäftigungen werden einfach eher toleriert. Warum kapieren die Leute, das SW ein Hobby ist wie (fast ;) ) jedes andere auch?

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht jemand, der seine Umgebung den ganzen Tag mit SW zu textet (außer hier im PSW, da darf ich das ja wohl ;) ). Aber die Reaktionen, wenn das Gespräch sich ja mal auf dieses Hobby zuwendet, sind schon eigenartig :(

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    @Jeane: Daas kenne ich, wenn man mit Star Wars kommt, dann
    schauen sie einen oft komisch an. Viele glauben, wenn man
    sich etwas näher, mit sowas befast und auch Dinge von
    Star Wars sammelt, ist man gleich Fanatiker.

    Und manchmal sagen, das auch Leute die alles von gewissen
    Fussball-Manschaften zuhause haben ? :rolleyes:

    Bei meinen Freunden die ich übers Star Wars CCG kennengelernt habe, hat es eine Weile gedauert, bis wir noch über andere Sachen außer Star Wars geredet haben [​IMG]
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    ob ich solche freunde habe ... nein ... ich hab eine ganze klasse voll !!! man gewöhnt sich mit der zeit daran ... aber irgentwo ganz tief drinnen in meiner seele tut es mir trotzdem immer weh ...

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    @Hellcraft

    *Weiss ich doch*
    ***ggg***
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    @ Lord Steve: Eine ganze Klasse voll Leute, die Dein Hobby nicht mögen/tolerieren? Das tut mir echt leid für Dich :( Stell ich mir mega-nervig vor. Und mit dem "Es tut immer noch weh" geb ich Dir recht. Man kann sich zig Mal vornehmen, sich über derartige Dinge nicht mehr zu ärgern. Ganz schafft man es nie...

    MTFBWY, Jeane
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir bei ersterem nicht ganz sicher" Albert Einstein

    Mehr bleibt mir nicht, wenn mir derart engstirnige Zeitgenossen über den Weg laufen. Leider. Sie mit gleichem zu bebuttern, lasse ich bleiben- denn auf das Niveau sollten sich kultivierte Jedis oder zivilisierte Imperiale nicht herablassen.

    Ach Steve, es heißt "humanum" nicht "homanum"- oder hab ich da ne Anspielung nicht verstanden? Wär ja auch nur menschlich;)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Mit solchen Leuten zu diskutieren ist zwar nicht immer, aber meistens sinnlos. Die haben ihre Meinung (natürlich ohne nur eine einzige Episode gesehen zu haben), und damit hat es sich meistens. Dennoch, ich finde solche Ignoranz einfach nur daneben.

    MTFBWY, Jeane
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Mag ich net !!

    Ich muss sagen, dass mich alle, die ich bisher getroffen haben, wenn ich über mein Hobbie gesprochen hab, höchstens etwas schief angeschaut haben. Ansonsten hatte ich bisher noch keine solche Nervensäge kennengelernt. OK, außer vielleicht einen ST-Fan in meinem Bekanntenkreis.
     

Diese Seite empfehlen