Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Magazin] Der Zombie

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von Spaceball, 20. November 2013.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Vor ein paar Monaten ist das erste Heft vom Horror, SciFi, und Fantasy Magazin Der Zombie erschienen. Inzwischen ist Heft 3 erschienen und ich bin schwer begeistert. Das ganze ist auch noch eine 1 Mann-Show, die eine einzlene Person fast komplett alleine aus dem Boden gestampft hat.

    [​IMG]

    Der Zombie widmet sich in jedem Heft einen Thema zu dem mehrere Artikel im Heft enthalten sind. Heft #01 behandelt die Evil Dead-Reihe, Heft #02 die The Thing-Filme und das aktuelle Heft #03 Romeros Dawn of the Dead. Dazu kommen noch Berichte über Merchandising, Retro Reviews von Klassikern und Trash-Granaten, Besprechungen von Spielen, Videoveröffentlichungen, Sammlerthemen wie etwa die CBS/Fox Hartboxen oder Werbeaufkleber usw.

    Ich habe mir inzwischen alle Hefte geholt und bin, wie gesagt, schwer begeistert. Die Berichte sind professionell geschrieben und gut recherchiert. Die Retro-Reviews der Trash-Granaten entsprechend dem Charme der Filme.

    http://www.zombie-magazin.de
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hatte ja schon das Vergnügen, in #2 und #3 reinzuschauen und mir hats schon ziemlich gefallen, was da so geschrieben stand. Schönes Layout und ein eh recht sympatisches Thema, von mir aus hätten die sekundären Artikel aber nicht sein müssen.
    Macht so aber auch nix und ich bin gespannt, was da noch für Filme auf uns zukommen :)
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja sehr schön... gleich mit einem meiner Lieblingsfilme (Omega Man ist imo irre, The Last Man on Earth hab ich noch ungesehen hier rumliegen und bei I am Legend gefällt mir das alternative Ende tausend mal besser als der Filmcut) und einem Meisterwerk der 80er Jahre.

    So isses richtig!
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ausgabe 4 und 5 können jetzt vorbestellt werden:

     
  6. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Ey cool..ist völlig an mir vorbei gegangen.Gibt es hier einen Ersatz für Vampyr,Phantastische Zeiten,Space View?
    Die ersten Ausgaben habe ich erstmal bestellt.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Der spirituelle Nachfolger der Space View ist imho eher das Magazin Geek! von Panini. Der Zombie geht ja in eine ganz andere Richtung, nämlich vorwiegend Genre-Klassiker und deren Remakes bzw. Fortsetzungen. Die Space View hat solche Themen ja immer nur am Rande erwähnt.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wieder sehr schöne Artikel, die Herr Haage da abgibt. Besonders der über die Blood & Icecream Trilogy und der über Star Wars haben mir zugesagt, da gibt es nur wenig Unstimmigkeiten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Meine Hefte sind immer noch nicht da. :( Morgen sind die Hefte 1 Woche unterwegs...
     
  10. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Meine sind heute angekommen..nutzt aber nix weil die an meinem Zweitwohnsitz liegen,und da komme ich erst nächste Woche wieder hin. :motz
    War Dir eigentlich bekannt das der Zombie ein Ex User aus dem PSW ist?
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nachdem er mich letztes Jahr gebeten hatte im PSW Werbung zu machen, dachte ich mir das schon.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Unter welchem Namen war er hier denn aktiv?
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ist das zufällig Darth Gore? Würde gut passen.

    Interessantes Magazin übrigens... allerdings komme ich mit dem lesen von dem Material schon nicht mehr nach, das ich jetzt schon habe. :shia:
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr interessant sogar. Hat den Charm der 80er und ist dennoch sehr aktuell. Schöne Gratwanderung.
    Ich habe alle laufenden Magazine eingestellt, da mir das SWFM und die Space View (bzw die Geek) schon lange zu oberflächlich waren. Da bekommt man bessere Info aus dem Netz. Liegt mittlerweile alles in der Mülltonne und meine Regale freuen sich. Der Zombie ist da echt die große Ausnahme. Wäre natürlich echt cool, wenn es Gore oder jemand anderes ist, der uns nun so mit dem Thema unterhält :)
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Hefte kamen auch heute noch nicht an. Wenn die am Montag noch nicht da sind, muss ich mich mal deswegen melden. So langsam möchte ich auch endlich mal in den Genuss der aktuellen Hefte kommen.
     
  16. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    So,nachdem ich nun endlich Gelegenheit hatte mich dem Zombie zu widmen, muss ich wirklich sagen das ich schwer begeistert bin.
    Ein rundrum gelungenes Magazin das der Herausgeber da quasi im Alleingang produziert.
    Die Retro Reviews sind gut geschrieben und so manche der Trashgurken habe ich in den frühen 80ern selbst in den Videorecorder geschoben.
    Von kleinen Flüchtigkeitsfehlern abgesehen, siehe Ausgabe 2 Howard Hawks mit Howard Hughes verwechselt, hat mich die Lektüre wirklich sehr angesprochen.
    Ich freue mich schon auf die kommenden Ausgaben.
    gruß
    Riker
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Zombie Magazin Shop kann man jetzt Ausgabe 6 (Day of the Dead), Ausgabe 7 (Planet of the Apes) und den lange angekündigten Ordner für die ersten Hefte bestellen.
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ui ui ui Day of the Dead und Planet of the Apes. Ich kanns kaum erwarten. Allerdings bestelle ich erst nächste Woche.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Der Ordner (#013), die beiden Hefte und ein Sonderheft mit Evil Dead ist heute angekommen :)
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Tja, schade. Das Sonderheft war bei mir nicht mehr dabei. Ich habe Ordner Nr. 67.

    Jedenfalls lese ich grade das Heft über Day of the Dead und bin wieder schwer begeistert. Das Titelthema ist wieder sehr gut recherchiert und geschrieben. Der Rest des Heftes ist aber nicht minder interessant. Besonders interessant ist auch der Artikel "Filme dürfen altern". Morgen lese ich dann das Heft zu Planet of the Apes.
     

Diese Seite empfehlen