Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Magic the Gathering

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Dorsk, 22. Dezember 2001.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Hallo Leute, wer von euch spielt Magic. Wäre toll wenn ich nicht der einzige wäre;)

    Ich finde das Spiel einfach super und manche Zitate kann man auch gut als Signaturen verweenden. Meine kommt von der Karte "Mürrischer Zwerg" von der Expansion "Odysee"
     
  2. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    Ich glaub ich hab's schon mal erwähnt, aber ich machs gerne nochmal:)

    Ich hab nach Prophecy aufgehört, nicht weils mit keinen Spaß mehr machte, sondern weil es mir zu sehr ins Geld ging. (Das fließt mitlerweile in D&D 3rd Edition ;) )

    Allerdings kann ich immer noch spielen und besitze noch zwei spieltaugliche Decks.:)

    Diese Anektodentexte sind hin und wieder wirklich richtig lustig...lass mich mal überlegen....*grübel*
    Beim 'Endlosen Wurm' steht so etwas wie...'vor langer Zeit versteckten sich zwei Elfen am Wegrand um den Wurm passieren zu lassen. Sie warten heute noch.'

    Es gab noch son paar Dinger, werd mal wieder nachschaun:)
     
  3. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    So ich buddle mal diesen Thread nochmals aus für die neuankömmlinge.;)
     
  4. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    MAgic

    MAgic ist echt ein nettes Spielchen.
    Ich hab mit der dritten Edition angefangen und mit Mirage aufgehört. Ne Zeitlang hatte ich echt mal ziemlich gute Karten: Meistermeuchler, 3 Shivan Drachen, Serra Engel, usw (mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein *g*) Die Fallen Empires Serie hatte ich mal fast vollständig gesammelt.
    Meine Lieblingsserie waren Allianzen.
    Irgendwann hab ich meine Karten dann verkauft. Mittlerweile hab ich zwar nen ganzen Batzen wieder geschenkt bekommen, aber meistens KArten aus den neuen Editionen, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Im Prinzip wiederholt sich alles und manche der neuen Regeln, Sonderfertigkeiten sind einfach nur schwachsinnig.
    Mein stärkstes Deck war wohl ein Schwarzen Tod Deck. Im Momebt hab ich auch zwei Decks. Ein schwarzes mit vielen Kreaturen von der Sorte: Wenn du eine andere KReatur beschwörst geht diese auf den Friedhof. Ist ganz witzig und recht effizient. Hab mal etwas öfter gegen nen Kollegen gezockt der noch seine alten Karten hat. Sein Mühlstein, Mind Thrull, Hypnotic Specter Deck hab ich damit sogar schon mehrmals besiegt.
    Die Bilder auf manchen KArten sind so richtig schön, so dass ich die auf mehrere DIN A 3 Blätter geklebt hab und an die Wand gehängt habe. Ist eigentlich ganz schick.
     
  5. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Ich habe auch mal Magic gezockt , aber mittlerweile auch aufgehört und bin dabei nen paar zu verkaufen . (Ich glaube ich habe bei Prophezeiung aufgehört und ich besitze auch noch 2 Spieltauglich Decks)

    Statt Magic zocke ich das SW -Kartenspiel. *g*
     
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    für mich gilt das glieche wie Lilar'Cor, vor allem, weil wir ja so einige Zeit mit Magic verbracht haben. Aber irgendwie ist's dann langweilig geworden, weil die Karten zu teuer wurden und immer gegen die gleichen Gegner zu spielen langweilig wurde. Jedoch würd ich auch jederzeit wieder anfangen, zu spielen. D.h. ich würde es versuchen, nachdem ich die Karten eingesammelt habe, die sich im ganzen Haus verteilt haben.
    Nein, ich habe noch ein Schwarzes Deck, so eine art Standard Deck "möge kommen was wolle", und dann habe ich noch ein Gün-Weißes Deck, weiß, extra gegen alles schwarze von Lilar'cor und Grün, weil ich da noch ein paar schöne Karten habe, wie Uktabi-Wildkatzen, Argothischer Wurm usw.
     
  7. ich spiel auch magic aber nicht so profimäßig sondern eher immer mal mit nem freund. Schade nur das die regeln nicht immer so ganz klar sind. Allerdings hoffe ich das das neue SW-spiel auf deutsch kommt.
     
  8. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ja, stimmt. die Regeln könnten insgesamt etwas klarer sein
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Also ich und meine Kollegen spielen nach offiziellen Regeln (Glaube ich) Pro Zug wird ein Land ausgespielt, Kreaturen die ins spiel komen dürfen nicht angreifen (ausser wenn sie Eile haben) usw.
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wenn das die einzigen Regeln wären, wäre ich froh....:D
     
  11. jo allerdings, türlich sind das die offieziellen regeln, es gibt ja auch keine anderen, aber es gibt noch SEHR viel mehr Regeln als diese.
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ja, das habe ich auch schon versucht, zu sagen! Gibt es eigentlich ein Buch, wo alle Regeln drinnstehen? Nö, oder?
     
  13. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @Warblade: Nicht direkt ein Buch, aber im Starter-set, gibt es Regeleftchen. Dann gibt es natürlich auch di CD-ROM.
     
  14. ja schon aber da stehen auch nur die grundregeln drin. Es ist nicht möglich das alle regeln irgendwo drin stehen, da die regeln nur auf den entsprechenden karten stehen und sich nur auf diese beziehen.
     
  15. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich finde es irgendwie blöd!
    es gibt immer nur diese kleine Heftchen wo mal hier und mal da eine Regel drinn steht, aber dass man sich nicht in einem Buch auf alle Regeln festlegen kann....
     
  16. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich denke es gibt komplizierteres (Star Wars CCG, oder die Tabletopspiele wie Mechwarrior oder so).
     
  17. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    natürlich gibt es schwereres und komplizierteres als Magic zu spielen, aber wenn man alle Regeln genau kennen will, damit es keine Situationen gibt, in denen man nicht weiterweiß, dann bekommt man bei Magic Probleme, weil es einfach keine klaren und einheitlichen Regeln gibt. Auf jeden Fall gibt es sie nicht alle auf einemal in einem Buch...
     
  18. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    *malkräftigüberdenthreadpust*

    Ich hatte heute ein 1h Monstermatch gegen mein Bruder und da dachte ich daran, dass es mal einen Magic-Thread gab. (gefunden habe ich auch einen zweiten ).

    Da fragte ich mich, ob es noch andere gibt, die das noch kennen und spielen. Ich habe mit einem ziemlich alten Deck (Editionen 5-Qualen) gegen ein neues Deck (Kamigawa und so) gespielt und praktisch gewonnen, wenn ich nicht zu nett gewesen wäre. Auch durch das durchschauen meiner Karten kam ich darauf, dass man mit den alten Karten noch erheblichen Schaden bei den neuen zufügen kann. Trotzdem muss ich mir mal neue besorgen obwohl ich eigentlich genug Karten habe.

    Ich hoffe dieser Thread wird irgendwie wiederbelebt.
     
  19. Yendan

    Yendan Unglücklich

    Ich spiele zwar kein Magic mehr, aber früher war ich leidenschaftlicher Spieler. So ungefähr von der dritten bis zur fünften Edition war meine Zeit. Hier Zuhause habe ich auch noch tausende Karten rumfliegen.

    Ich glaube, meine Lieblingskarte war so ein Typ namens Greven il-Vec oder so. :D Der war richtig cool. :cool:

    EDIT: Harhar, ich habe sogar auf die schnellen meinen Legendenordner wieder gefunden. :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2005
  20. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich spiel das auch, hab aber erst mit der 8. Edition angefangen. Mein Deck bestimmt aber nur zu einem Bruchteil aus neuen Karten, hab auch sehr viele alte drin, Legion oder Scrouge und noch einige andere. Die neuen Editionen (so ab Nachtstahl) find ich gelinde gesagt sehr Bescheiden, viele Sache die ich einfach unfair find und so. Übrigens spiel ich rot, die einzig wahre Farbe ;)
     

Diese Seite empfehlen