Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Maibaum

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von slain, 30. April 2003.

  1. slain

    slain junger Botschafter

    Morgen ist es wieder soweit. "Endlich" ist wieder der 1. Mai. Wir haben das lästige Aprilwetter überstanden, man kann den Müll der in der Nacht randalierenden Teenager wegräume, da man ja frei hat und manchen Damen wird es vielleicht passieren, dass sie ein kleines Bäumchen vor dem Haus stehen haben.

    Und genau darum geht's. Habt ihr einen Maibaum zu verschenken?
     
  2. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Einen Maibaum verschenkt??? :eek: Wozu ich kenne das nicht , das man sowas macht.
    Also bei uns gibt es Maibaumsetzen. Vielleicht ist das das selbe keine Ahnung. Aber verschenken tue ich nichts.
     
  3. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich mache da nicht mit. Warum sollte ich ausgerechnet heute irgendwelche Bäume irgendwohin setzen? Das ist doch nur Geldmacherei. Und seiner Angebeteten kann mans auch anders zeigen...

    mtfbwy,
    Yado
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist ein Mai-Baum ca 15 m hoch und weiß-blau mit vielen schildern dran....

    von nem anderen Brauch weiß ich nix... nur eben Freinacht (das teenagerrandalieren) aba das is au langweilig geworden...

    und soo schlecht war das aprillwetter doch nicht... also bei uns hats heut z.B. 25° und sonne pur....
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    @Laubi so einen grossen Baum kenne ich auch nur. Deswegen weiss ich auch nicht wie man den verschenken soll.
     
  6. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Hier bei uns in der Gegend gibts ein viel lustigeren Brauch am in der Mainacht. Alternativ zum Maibaum setzen, kann man auch den Leuten die man nicht mag, eine Tanne setzen. :D
     
  7. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also bei uns ( Saarland ) ist das so, dass es immer am 30 April in jedem Dorf ein Maibaumsetzen gibt, wo so in der Dorfmitte in Maibaum aufgestellt wird.

    Was die ganzen Kids dann machen, also nachts rumlaufen und randalieren, heisst bei uns "Hexenaacht" was frei übersetzt Hexennacht heissen würde.
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    puh... ich dachte schon nur ich hätte da was verpasst.... aber es geht anderen zum glück ( ?!) auch so.

    Bei uns wird jedefalls kein meibaum verschenkt... hier werden die nur gestohlen... und zwar von den anderen Dörfern die den Baum dann wieder frei kaufen dürfen mit ner Brotzeit und Bier (kleine Feste sind auch immer wioeder schön)
    Bei uns wurde letztes Jahr erst wieder ein baum aufgestellt, das ist immer wider schön zum zusehen.... der nächste Baum wird wohl erst nächstes oder übernächstet Jahr kommen
     
  9. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    neinneinnein... also leute, das ist ja ganz anders.

    In der nacht zum 1. Mai wird so ziemlich in jedem Dorf ein großer Maibaum aufgesetzt. Das alles mit Fest und so... viel Allohol und nem lustigen Nach-Hause Weg (Wenn man ihn denn findet ^^)
    Dann gibt es noch private Maibäume, die ebenfalls in der Nacht aufgesetzt werden, von Jungen an die Türen ihrer Freundinnen. Das (sollte eigendlich) heimlich gemacht werden...

    Und wer sich keinen Maibaum leisten kann, hängt seiner Freundin eben ein Maiherz auf!
     
  10. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Wieso an die Türen? Das ist doch langweilig! Wer seiner Freundin einen Maibaum "schenken" will, muss den schon mindestens aufn Balkon stellen, normalerweise sogar aufs Dach! Also nix für Jungs mit Höhenangst.
    Böse Mädels bekommen statt einem Baum mit Bändern oder Herzchen einen mit Dosen dran.
    Den großen Dorfplatzmaibaum gibt's natürlich auch, mit Fahne obendran und so. Unserer ist weniger spektakulär, sieht genauso aus wie die Jahre vorher auch.
    Ich frag mich nur, wo meine Schwester ihr Auto heute nacht hinstellen will, damit die kleinen Spinner ausm Dorf es nicht in Klopapier einwickeln.
     
  11. slain

    slain junger Botschafter

    *löl* Als ich dich ersten Antworten gelesen hab, dachte ich schon man macht das nur hier in der Gegend ^^

    Aber nochmal für alle:

    Gelle ;)
    Außerdem kauft man den nicht.....den....den "borgt" man sich vom Förster :D
     
  12. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Genau so läuft des in Bayern ab den anderen Mai Baum klauen und schaun das man seinen eigenen behält.

    Und wenn die andern net blechen wollen wird er eben schwarz angemalt.
     
  13. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Bei mir in der Gegend steht keiner;)
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Aber eben nicht in Bayern. Hier kennt man sowas nicht.
    Mit solchem Kleingemüse geben wir uns eben nicht ab. Bei uns ist alles größer und besser. :D ;)
     
  15. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    *LOOOOL*
    Komische Sitten habt ihr alle! ;)

    Also bei uns wird nur im Dorf am Heimathaus ein großer Maibaum aufgestellt und zwar morgen früh.... ja und das war's dann, nix mit Fest oder so. Wenn das Wetter es zulässt, ist es hier auch Brauch, eine Maiwanderung zu machen - meist zieht man dann so nen Wagen hinter sich her, wo man auch ein kleines Bäumchen drauf gestellt hat (jaja und natürlich viel Bier *rolleyes*). Aber wie es aussieht, wird es morgen - genau wie heute - regnen und da fällt das wohl...ins Wasser :D


    dfg
    *ches*
     
  16. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also das mit Bäumen gibt bei uns nich, ne.... (und ich bin auch froh darüber ^^ ich würd son Ding nie vom Dach runterkriegen, ich hab sowas von panischer Höhenangst....)

    Bei uns gibts den großen Baum, der wird aufgestelt, während sich die Leute drunter besaufen.

    Früher gabs auch das Maibaumkraxeln, da sin die ganzen jungen Burschen rauf, um die Leckerein runterzuhohlen die da oben hingen. Und die Mädels haben in der Nacht vorher den Stamm mit Butter oder Öl eingefettet, heimlich natürlich, sonst wär ja keiner raufgekraxelt! Und man hät den Burschen nich beim runterfallen zuschauen können :p

    Was es allerdings noch gibt ist der gute, alte Maistrich... Da zieht der Bersch (oder Freunde von ihm) einen Strich von seinem Haus zu ihrem Haus, natürlcih auch in der Nacht. Es gibt dann immer soliebe Leute die früh am morgen aufstehen und striche von der Straße wegwaschen wollen die nich weggehen ^^ besonders früher weitverbreitet, heute nichmehr so. Heut wird das wen dann von "Freunden" gemacht, um beide zu ärgern.
    Ich hoffe das mir das nich passiert, glaub ich auch nich..



    Ich muss dann mal weg, zu dem Haus einer Bekannten ein paar wahllose striche ziehn ;)
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Leute, bei uns ist das diese Jahr ganz anders. Seit vier Jahren gibt's das Mailennium, bei dem in der ganzen Stadt in fast jeder Kneipe Livemusik gespielt wird und in der Innenstadt auch. Ab Mitternacht ist dann noch Abschlussparty im Industriegebiet. Das Auftaktkonzert für das Ganze wird dieses Jahr von niemand Geringerem und Schrecklicherem als den Kellys gegeben! :eek: ich dachte ich sterbe als ich das gehört hab. Mal sehen, wie das ausgeht.
    Und allein deswegen haben wir keinen Maibaum in der Stadt aufm Marktplatz, weil da ja das Konzert ist. :mad:
     
  18. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    :D :D Der gute alte Blechbüchsen- Baum. Das ist doch jedesmal wieder ein Spaß.:D
     

Diese Seite empfehlen