Makashi?

Die Lichtschwertform II, Makashi ist an die reale Fechtkunst angelehnt. z.B. von Dooku bevorzugt, und da sieht man die Schrittfolgen, die stechenden, eleganten Angriffe, keine großen, schwungvollen Bewegungen, sondern kurz und effizient.
Diese Schwertform ist dafür ausgelegt, sich mit anderen Lichtschwertkämpfern zu duellieren. Deshalb verlor sie irgendwann bei den Jedi sehr an Beliebtheit, als es von den Sith kaum eine Spur mehr gab und fast alle Feinde, gegen die ein Jedi kämpfen musste Blasterwaffen benutzt, deshalb wurden defensivere Stile v.a. Gegen Blasterwaffen entwickelt, allen voran Form III, Soresu (Obi-Wan).
Denke das sollte reichen. ^^
 
Schrittfolgen?
Mir ist bekannt,dass man sich bei Makashi auf die Beinarbeit und auf das Auslassen von Radschlägen und Saltos konzentriert und dass es den Makashi Gruß gibt,der von Dooku in AotC genutzt wird,sonst wurde alles schon erklärt,was ich weiß.Aber in wiefern Schrittfolgen?
 
Zurück
Oben