Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Makashi?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Macht der Nacht, 15. Februar 2012.

  1. Macht der Nacht

    Macht der Nacht Zivilist

    Hey,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand den Makashi-stil erklären kann, außer dass er elegant ist ;)

    ps. hoffe die frage ist hier richtig, war lange nicht mehr hier...
     
  2. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Die Lichtschwertform II, Makashi ist an die reale Fechtkunst angelehnt. z.B. von Dooku bevorzugt, und da sieht man die Schrittfolgen, die stechenden, eleganten Angriffe, keine großen, schwungvollen Bewegungen, sondern kurz und effizient.
    Diese Schwertform ist dafür ausgelegt, sich mit anderen Lichtschwertkämpfern zu duellieren. Deshalb verlor sie irgendwann bei den Jedi sehr an Beliebtheit, als es von den Sith kaum eine Spur mehr gab und fast alle Feinde, gegen die ein Jedi kämpfen musste Blasterwaffen benutzt, deshalb wurden defensivere Stile v.a. Gegen Blasterwaffen entwickelt, allen voran Form III, Soresu (Obi-Wan).
    Denke das sollte reichen. ^^
     
  3. CorisCardan

    CorisCardan Allayloo ta nuv

    Ich habe schon per Suchfunktion gesucht konnte aber keine Auflistung oder Erklärungen der Kampfstile finden... kann mir da jemand helfen?
     
  4. Macht der Nacht

    Macht der Nacht Zivilist

    Lichtschwert
    da relativ weit unten.
    kann mir vielleicht auch jemand einige schrittfolgen erklären?
     
  5. Sidious05

    Sidious05 Imperator

    Schrittfolgen?
    Mir ist bekannt,dass man sich bei Makashi auf die Beinarbeit und auf das Auslassen von Radschlägen und Saltos konzentriert und dass es den Makashi Gruß gibt,der von Dooku in AotC genutzt wird,sonst wurde alles schon erklärt,was ich weiß.Aber in wiefern Schrittfolgen?
     

Diese Seite empfehlen