"Making of Star Wars" Bücher

Ich finde es schon eine Schande,das es diese Bände nicht auf deutsch gibt! Die Verantwortlichen sollten sich echt mal überlegen diese Bücher auf deutsch zu verlegen.
 
Dafür braucht es meiner Meinung nach keine Übersetzung. Gerade diese Art von Bücher reizt mich sehr, da sie unglaublich interessante Details zum Entstehungsprozess liefern. Das gelingt ihnen dadurch, da sie vom Inhalt her so nah an den Originalquellen liegen, bzw. sogar mit ihnen arbeiten. Da ist ein Risiko durch Übersetzungsfehler unangebracht.
 
Makin RotJ ist schon vorbestellt. Ich besitze sowohl die beiden anderen SW Making Ofs von Rinzler, als auch sein Buch zur Indy Reihe. Der Mann kann es einfach. Ich hoffe, dass er uns noch weitere großartige Bücher mit Einblicken in das LFL Archiv schreibt.

@flo: es gibt keinen besseren Grund, das Englisch aufzubessern, als diese Bücher zu besitzen. Halt dich ran, solange sie noch zur Verfügung stehen!
 
Ich habs bis jetzt nicht vorbestellt, weil ich mich noch nicht entschieden habe, ob es die gedruckte Ausgabe werden soll oder die Kindle Edition.

Jedenfalls sind die Bücher meinem Empfinden nach auch auf Englisch nicht so schwierig zu lesen. Wer ein paar TCW Episoden im Originalton folgen konnte, kann auch das Buch lesen. Bücher auf Englisch zu lesen, erweitert dann auch gleich die Sprachkenntnisse. ;)
 
Na ja ein paar Clone Wars Folgen hab ich mir schon in englischer Sprache angesehen.Und reizen würden diese Bücher mich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Exemplar von The Making of Return of the Jedi heute bekommen. Wie schon die beiden Vorgänger ist auch dieses Buch wieder richtig gut geworden. Gelesen habe ich noch nichts, aber ein erster Überblick bzgl. der Inhalte sah sehr interessant aus. Und das Bildmaterial ist mal wieder vom Feinsten. Viele Bilder, die man noch nie zuvor gesehen hat. Kostümtests, Posterentwürfe, natürlich Fotos von den Dreharbeiten, bislang unbekannte Bilder von Sebastian Shaw und noch vieles mehr. Besonders gut fand ich beim ersten Durchblättern die Fotos von der Entstehung der Ewokkostüme*, vor allem die Aufnahme vom Kostümtest mit vier Darstellern im Ewokpelz mit den Masken in der Hand.

Außerdem identifiziert das Buch diverse Mitarbeiter und Darsteller und es gibt sogar eine umfangreiche Übersicht (angeblich) aller Crewmitglieder und Schauspieler. Endlich sind z.B. die Darsteller mancher Rebellenpiloten namentlich bekannt, leider etwas spät, da viele schon verstorben sind. :( Aber interessant, das eine oder andere Besetzungsgeheimnis endlich gelöst zu haben.

Auch der dritte Band ist eine Kaufempfehlung für Star Wars Fans aber auch für Leute, die sich für die Entstehung eines Films interessieren.

* Ich bin weniger ein Fan des Ewoks an sich, aber ich mag einfach die liebevoll und mit Hingabe gefertigten Kostüme.
 
Zurück
Oben