Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Making off ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Choggerly, 15. August 2002.

  1. Choggerly

    Choggerly Senatswache

    Bitte nicht schlagen
    Bin halt noch nicht so lange star Wars Fan (Naja 13 Jahre bin ich alt und so lange auch Star Wars Fan)
    Also zur Frage

    Wenn ale 6 Episoden auf DVD erscheinen ...
    Wird es dann auf den DVD's von der alten Trillogie ein Making of geben ?
    Oder gab es das schon auf den Videos ?
     
  2. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Ob im Zuge der Archival Edition der OT auf DVD auch ein Making Of veröffentlicht wird weiß heute wohl noch niemand so genau. Ist aber wahrscheinlich.
    Auf meinen unüberarbeiteten Fassungen der OT ist bei ROTJ auch ein kleines Making Of dabei. Die SE habe ich nicht (!), die Video-Version hat sich irgendwie an mir vorbeigezwängt und jetzt warte ich auf die DVD 2006 (oder -07?).
     
  3. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    In der Special Edition Box ist auf jeder Kassette ein kleines Making Of, in dem die Unterschiede zwischen der jeweils alten und der neuen Fassung erklärt werden.
    In der zweiten Ausgabe der Special Edition, die vor ca. 1 Jahr rausgekommen ist, ist ein kleines Episode II Preview drauf, das aber nicht die Rede wert ist.
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Auf meiner THX-Version ist bei jedem Teil ein kurzes Inerview mit GL vorne dran, das sich mit Episode 1 beschäftigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2002
  5. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    Jo das habe ich auch!
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Kann aber eigentlich nicht sein. Es gab bislang 2 SE-Sets. Das erste, die Gold Edition, hatte auf jeder Kassette eine Mini-Doku über die Herstellung der Special Edition. Das zweite Set hatte lediglich eine Doku auf der ANH-Kassette, die sich mit der Entwicklung der Saga beschäftigte und eine Art Episode II-Preview darstellte.
    Ein Episode I-Preview gab es meines Erachtens nur auf der 1995er Ausgabe, wobei das kein Preview, sondern eine GL-Interviewreihe war, in der Georgie zwei Halbsätze über die Prequels verlor.
    Entweder gibt es nun also eine dritte SE-Box - und das würde mich überraschen - oder ihr meint die THX-Box mit den Halbsätzen zu Ep1, oder es geht um das Ep2-Preview der 2000er Fassung der Special Edition.
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zu jeder Episode gab es ein Making of. Die zu den Episoden 4-6 wurden damals im amerikanischen TV gesendet und auf Video veröffentlicht. Alle drei und noch viel mehr sind auch Bestandteil der THX-Box von 1995 - zwar Video, aber Ausstattung auf DVD-Niveau.
    Auf der AOTC DVD wird auch ein making of mit drauf sein, und ich nehme mal an, daß die Berichte von damals auch auf den Episode 4-6 DVDs drauf sein werden, wenn sie erst einmal kommen.
     
  8. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Wi war das? Auf den Viedeos, die 1995 heraus kamen, waren am Anfang immer Interviews mit GL? Das ist gut zu wissen, den jetzt weiß ich langsam, seit wann ich diese Viedeos im regal stehen habe. Kann es sein, dass es damals hieß, dass es das letzte mal sei, das SW auf Video erscheint? Ich kann mich noch wage daran erinnern.

    Warum ich ds Frage... ICh bin zur zeit am festlegen, seit wann ich SW Fan bin, deshalb diese etwas dämliche Frage.

    Ach, weiß jemand, wann SW vor 1995 in Fernsehn lief ( wenn möglich mit Sender)?


    Sorry ist off-topic, aber kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen?
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @all

    es wurden Making Ofs zu jedem einzelnen Film gedreht. Daneben gibt es noch das Video "Making Of a Saga", welches ein Making of der Trilogie darstellt. Ausserdem gibt es noch die Lucasfilm Archive Tour und eine Menge Interviews. Diese Filme wurden alle einzeln veröffentlicht und auf der 95er THX Executer BOX waren alle diese Filme enthalten, allerdings gabs die Box nur in english.

    Danach gab es noch ein halbstündiges Special Edition Making Of das allerdings nur auf Sat 1 gezeigt wurde. Der Erzähler war ein Basketball Star.

    Das erste Making Of heisst in Deutschland "Die Story vom Krieg der Sterne" Die Erzähler sind R2D2 und C3Po.

    Wie das Empire Making Of heisste weiss ich nicht. Mark Hammil war der Erzähler.

    Das Making of von Jedi heisst "CLassic Creatures". Die Erzähler sind Carrie Fisher und Lando.

    Das letzte Making Of heisst "Making of a Saga". Das ist ein ganz normales Making Of ohne Erzähler.

    Bei der Licasfilm Archive Tour handelt es sich um ein halbstündiges Video in dem man von einem Lucasfilm Angestellten durch die Lucasfilm Archive geführt wird. (sagt ja eigentlich schon der Name)

    Zu den einzelnen Versionen:

    Bei den THX Videos waren Interviews mit GL und einem sehr bekannten Amerikanischen Journalisten drauf.

    Bei der Special Edition Box waren sehr kurze Making Ofs drauf. Auf allen anderen Version war nichts drauf.

    Auf der letzten SE Box war ein kurzes Episode II Special drauf.

    @snipe

    Es hiess damals "Das letzte mal in dieser Form" und das stimmt auch. Seit 97 gibts nur noch die Special Edition.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2002
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Das hieß "SP FX - The Making of TESB" (SP FX steht für Special Effects).
     

Diese Seite empfehlen