Mako's Verhalten

Original geschrieben von Gillinator:
Die Vornskr die du meinst waren Karrdes zahme Haustiere ohne Schwanz.

Ja das seh ich genauso. Vornskr sind nun mal Raubtiere und Mako ist ja mehr oder weniger nur halb gezähmt.
Ich bin auch der Ansicht, dass wenn Mako seine Beißerchen wo rein gräbt, und kleine Wunden hinterläßt, sollte man auch bei sämtlichen Kämpfen jeden Schritt vorher nachfragen, da niemand so allmächtig ist, ohne Schramme aus dem Kampf zu gehen, denk ich.

Aber diese Streitereien führen definitiv zu nichts Sinnvollem, sondern nur zu Unlust. Und das ist nicht gut für's Rollenspiel, zumal man bei ständigen Fragereien mehr Op als IP machen würde und das ist auch nicht Sinn der Sache.

Allerliebste Grüße Kira
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal ganz kurz nachfragen, ob es wirklich so schwer ist, manche Sachen über ICQ zu klären? Wenn man sich unsicher ist, kann man doch lieber kurz miteinander reden, bevor es, so wie hier, eine große Diskussion gibt. Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem drin...entweder bin ich zu unkompliziert oder es wird mal wieder einiges zu heiß gekocht, als es gegessen wird.

Liebe Grüße...eine auf eine baldige, vernünftige Lösung hoffende,
Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Casta
Darf ich mal ganz kurz nachfragen, ob es wirklich so schwer ist, manche Sachen über ICQ zu klären? Wenn man sich unsicher ist, kann man doch lieber kurz miteinander reden, bevor es, so wie hier, eine große Diskussion gibt. Ich persönlich sehe da überhaupt kein Problem drin...entweder bin ich zu unkompliziert oder es wird mal wieder einiges zu heiß gekocht, als es gegessen wird.

Liebe Grüße...eine auf eine baldige, venünftige Lösung hoffende,
Casta


Ich war mir nicht unsicher, was die Aktion mit Mako und Rem betraf. Ganz und gar nicht...
 
Ich sage ja nicht, daß du Menari dauernd fragen mußt, wenn du ihn beißt, aber bei anderen Chars sollte das drin. Es wäre doch doof, wenn das Spielgeschehen deswegen einen Bruch bekommt, weil der andere das nicht Okay findet und einfach drüber hinwegsieht. So wird dann Mako ausmanöviert und das wäre sehr schade.

Und Rem war damit nicht einverstanden.
Mako kann meinetwegen NPC beißen wie er lustig ist, aber bei einen normalen Char sollte gefragt werden. So einfach ist das.

Man kann vorher fragen, ob das klar ginge, wenn ein Biß erfolgt. Man muß dabei nicht alles verraten.

Ich sehe darin ehrlich gesagt, kein Problem. Ansonsten ist man hinterher wieder beim Editieren und Diskutieren und das muß einfach nicht sein.
Die Absprache soll allen das Spiel erleichtern nicht schwerer machen ;)
 
Wisst ihr was ich lustig finde? Jeder sagt, dass es eine unnötige Diskussion ist, aber den Mund halten, können sie trotzdem nicht. ^^

Ich werde dazu auch nichts mehr sagen, denn wenn ich Tomm das nächste Mal sehe, dann werde ich das mit ihm besprechen und basta.

Greetz Slain
 
Nun hab ich mir nochmal die Regeln durchgelesen.
Da steht unter §1 drin, daß vorhergehende Posts zu lesen und zu beachten sind.
Von Absprachen jeder Kleinigkeit steht da nichts drin. Da außerdem die Anzahl der Leute, die das als notwendig erachten eher gering zu sein scheint, werde ich mich also so verhalten, wie es oben beschrieben steht.
Mako hatte auch vor Rem schon mit erlichen Leuten zu tun IP, die sich nicht beschwert haben, also kann es sie nicht so gestört haben, was geschehen ist.

Gruß Mako
 
Hihi.....hallo Leutz, hab zwar mit diesem "Hund" nix am Hut, aber so wie ich das hier jetzt mitbekommen habe, ist das hier nur ein weiteres Beispiel dafür, wie sehr unser RS "verkommt" .

Das Problem mittlerweile ist ( zumindest in meinen Augen ) , dass sich viiieeeel mehr aufs OP konzentriert wird, als auf das IP .
Im echten Leben passieren auch unvorhergesehene Dinge, und so lange es sich um kleine Sachen wie einen Biss, eine Schusswunde ( die man jederzeit heilen kann - ich sage zu den Leuten bei den Ravens immer : Was nicht passt, wird passend gemacht, das hier ist schliesslich ein RS und da sind der kreativität keine Grenzen gesetzt ) , keine Sache, die man vorher absprechen muss. Gerade darin liegt doch der Reiz, auf Aktionen der Mitspieler entsprechend zu reagieren.

Spricht man vorher alles ab, wo macht denn das Posten dann bitte noch Spass? Okay, man kann ned einfach hingehen, und mal eben posten dass ich alleine mit nem Taschenmesser bewaffnet den Jedi Tempel dem Erdboden gleichmache, aber hallo.....das hier ist ne kleine Wunde, en Kratzer und wir sind hier bei SW....schonmal was von Bacta gehört? :D ;)
 
Original geschrieben von mako
Nun hab ich mir nochmal die Regeln durchgelesen.
Da steht unter §1 drin, daß vorhergehende Posts zu lesen und zu beachten sind.
Von Absprachen jeder Kleinigkeit steht da nichts drin. Da außerdem die Anzahl der Leute, die das als notwendig erachten eher gering zu sein scheint, werde ich mich also so verhalten, wie es oben beschrieben steht.
Mako hatte auch vor Rem schon mit erlichen Leuten zu tun IP, die sich nicht beschwert haben, also kann es sie nicht so gestört haben, was geschehen ist.

Gruß Mako

Posts sind zu lesen, und zu beachten. Das ist richtig.
Wenn wir hier schon beim fröhlichen zitierten von Regeln sind, haben wir da §15 ("Sollten Mitspieler Lücken in diesen Gesetzen finden, sind sie verpflichtet, diese zu melden. "). Warum habt ihr diese Regellücke mit dem Absprechen denn nicht gemeldet? *g*

Mensch, seht ihr nicht, mit was ihr euch hier rumplagt. Es gibt so viel schönere Freizeitbeschäftigungen, als Streiten.

Bevor man mit gewissen Leuten spielt, sollte man sich mal mit ihnen unterhalten und regeln, wie das Spielklima sein soll. Manche wollen lieber alles absprechen, manche wollen, dass sich die Story und das weitere vollkommen von alleine entwickelt. Insofern kann man da keine Regeln machen und keinem was vorschreiben. Und ich hoffe, dass dies auch nicht euer Ziel ist.
Das müsst ihr alleine und untereinander ausmachen. Es geht auf ar keinen Fall, dass jeder macht, was er will. Wenn zu viele Beschwerden kommen, müssen halt Regeln her. Aber noch mehr Regeln sind das letzte, was ich will. Halt nur, wenn es sich nicht weiter vermeiden lässt. Warum treibt ihr eine solche Diskussion wieder bis auf die Spitze? Redet ruhig im ICQ oder sonst wo miteinander und fertig.

Die letzten Tage war OP wirklich gar nichts los und deshalb halte ich solche Kommentare wie dass sich unser RS nur noch oder viel mehr aufs OP bezieht nicht für korrekt.
Zumindest in den letzten Tagen hat das Ganze sehr abgenommen. Manche Leute machen sich ihre Probleme wirklich selbst, andere haben schon Angst eine ganz gewöhnliche Frage zu stellen, weil dies gleich wieder zu einem großen Streit werden könnte.
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was dsa überhaupt bringen soll? Natürlich soll man seine Meinung äußern, aber das soll nicht zu einem Schlagabtausch oder Streit werden in der Form wie es Kinder im Alter zwischen 8-10 Jahren veranstalten.
"Bäh du hast das gemacht"
"Nein, bäh, aber du hast das gemacht und angefangen"
*heul* "ich sags meiner Mami"

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber manche Reden, wie auch die meine hier, haben noch nicht mal ne Bronzemedaille verdient.
 
Original geschrieben von Warblade

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber manche Reden, wie auch die meine hier, haben noch nicht mal ne Bronzemedaille verdient.

So schön der Spruch auch sein mag, ein klärendes Wort hat aber auch noch nie geschadet... ;)

Abgesehen davon können wir ja jetzt weitersehen, obs mit Mako noch Probleme gibt. Wenn nicht, dann gibts nämlich auch gar keinen Grund mehr zu einer Diskussion. :)
 
Zurück
Oben