Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Ich fing an mit X-wing die Gespensterstaffel als ich 12 war.
Ich wusste net dass es Fortsetzung und so gibt ,also hab ich dann irgendwann mal Palpatines Auge gekauft(ohne zu wissen dass es ne Fortsetzung gibt...zum Glück das Buch war doof...)
Dann kam Kommmando Han Solo und dann die X-Wing reihe komplett und dann die Zahn-Trilogie......
 
Mein erster SW Roman war der ROTJ Filmroman, den ich schon vor dem Kinostart verschlungen hatte. Anschließend habe ich die beiden anderen Filmromane gelesen, danach dann "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" (aka "Skywalkers Rückkehr" aka "Splinter...."). Dann war erstmal Ruhe, bis die Romane von Timothy Zahn erschienen sind. Danach kam "Bakura" und dann der erste Roman von Kevin J. Anderson, welcher mich dazu veranlaßte, mit dem EU wieder aufzuhören. :D Es folgten nur noch einige wenige Ausnahmen.
 
ich hab mit der thrawn-trilogie angefangen und das war definitiv kein fehler. obwohl das eigentlich ganz schöne wälzer waren, habe ich mich dadurch gefressen und bin seitdem mit dem bücher-virus infiziert...
 
Ganz ehrlich? Im SW-Bereich wars das TIE-Fighter Handbuch. Hatte ne schöne Hintergrundgeschichte drin... sowas gibts leider heut nimmer!

Dann richtig Romanmäßig gings mit der alten Han Solo Trilogie los, dann mit der Thrawn Trilogie weiter.
 
Ich glaub bei mir wars so etwa 1995 oder 96 der mittlere Teil der Jedi Akademie-Trilogie, Der Geist des dunklen Lords. Und danach Teil 3 und dann erst Teil 1 der Trilogie :D
Und danach kamen dann die nächsten Bücher und recht bald die ersten englischen Comics.


Craven
 
Also das müsste entweder "Entführung nach Dathomir" oder "Der Packt von Bakura" gewesen sein, welches weiß ich nichtmehr. Ich war auch erst in der Volksschule, da bin ich mir noch relativ sicher.

Das erste Buch das ich mir gekauft hab (die anderen haben alle meinem großem Bruder gehört) war soweit ich weiß "X-Wing- Bacta Piraten", aber da bin ich mir nichtmehr ganz sicher.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ich war seit Beginn des modernen EUs dabei. Wenn man's genau nimmt, habe ich Winter 1991/92 mit dem Sammelband "Die SW Saga" angefangen, der alle drei Filmromane zur OT enthielt. Ich hba ihn mir nur gekauft, weil kurz vorher die Filme bei Sat.1 liefen, und die mir ganz gut gefallen hatten. Und 10 DM für so einen fetten Wälzer paßten genau in meine Taschengeldplanung. War also ein Impulskauf.
Als dann wenige Monate später mit "Erben des Imperiums" der erste Roman des EUs herauskam, kaufte ich den sofort, weil ich wissen wollte, wie die SW-Saga weitergeht.
So war das bei mir auch. Mein erstes Buch war Die Star Wars Saga, die ich bereits kurz nach ihrem Erscheinen hatte und das für längere Zeit mein einzigstes Buch blieb. Dann sah ich ein paar Jahre später zufällig die Thrawn-Trilogie im Schaufenster eines Buchladens. Sie wurde damals, bei ihrem Erscheinen, noch groß als langerwartete Fortsetzung der Star Wars Saga angepriesen (so wie es auch auf dem Cover der Erstausgabe steht) und da der Spruch wirklich stimmte habe ich sie mir natürlich sofort gekauft. Danach ging ich unregelmäßig auf die Suche nach allen Büchern die es bis dahin gab und habe sie mir zugelegt.
Als ich später mal wieder eine meiner üblichen Sammelbestellungen bei meiner Buchhandlung tätigte um Neuerscheinungen zu kaufen bestellte ich mir ein paar Bücher die ich im Computer der Buchhandlung entdeckt hatte und die ich noch nicht kannte. Dabei erwischte ich auch "Das dunkle Imperium" und "Das Geheimnis der Jedi-Ritter". Das war genau am 07.03.1995 (das weiß ich weil der Preiskleber der Buchhandlung noch auf meinen Exemplaren klebt). Damals wußte ich noch nicht das dies Comics sind und so wurde dieser Tag einer meiner schwärzesten. Diese beiden Comics waren so ziemlich das Schlimmste was ich je gesehen habe. Der eine war vollkommen abstoßend durch seine Kolorierung und der andere hatte absolut nichts mit meinem Luke Skywalker Star Wars zu tun obwohl ein Jabba auf dem Cover prangt. An diesem Tag habe ich angefangen eine Liste mit alle Star Wars Bücher anzufertigen, strikt getrennt zwischen Romanen und Comics, um zu vermeiden das ich jemals wieder versehentlich ein Star Wars Comic kaufe. Das heutige Ergebnis dieses Ereignisses sieht man an meiner Homepage ;). Und ich habe es geschafft fast 7 Jahre lang kein einziges Comic in die Hand zu nehmen bis ich erfahren habe, daß die legendären Klonkriege in dieser verhaßten Comicform erscheinen werden. Also habe ich mir einen dieser neumodischen Dino-Comics gekauft und siehe da, die heutigen Comics haben nichts mehr mit den Alten gemein. Es gefiel mir sogar so gut, daß ich anfing Comics zu sammeln. Heute habe ich fast alle Star Wars Comics...
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Ich zum Beispiel hab auch mit "Die teuflische Falle" begonnen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte.;) Es hat trotzdem Spaß gemacht und ich hab mich schnell ins EU reingefunden.
Ich hab auch mit dem Buch angefangen!!
X-Wing-Fans unter sich :cool:
naja, wenn ich mich recht entsinne .. ich glaub das Buch zu Ep2 kam sogar noch vorher .. aber das war ja ned so wichtig ^^
Jedenfalls kam dann die gesamte X-Wing-Reihe und ich liebe sie bis heute :D
 
Mein erstes StarWars Buch war Darth Maul: Schattenjäger... :P

Ich war damals total begeistert von dem Buch und wollte mehr Sternenkrieg zum lesen. 2 Jahre und zig EU-Romane später bewerte ich Schattenjäger nun doch anders, aber jeder muß ja mal irgendwo anfangen.. ;)
 
"Erben des Imperiums" als es herausgekommen ist...

Naja, danach folgten 80% des Post Endor EUs bis zu Aufmarsch der Yevethaner... Das hat mir den Rest gegeben. Seitdem lese ich nur noch vereinzelt Romane, von denen ich mir was verspreche... sind aber nicht sooo viele ;)
 
Hm, wenn ich das wüsste...entweder war es SOTE oder Heir to the Empire, wobei ich glaube, dass es eher der erste Band der Thrawn Trilogie war.
 
Mein erster Roman war dieser dicke, schwarze KLotz mit Stilisiertem Darth Vader Kopf vorne drauf. Die Romane zum Film halt. :D

Danach kam Thrawn und wenn mich nicht alles täuscht fing danach erst hier in D. der ganze Rummel mit dem EU erst an. Naja, zumindest war das so meine Sichtweise, war ja auch gerade eben erst aufs Gymi gekommen. *hach, in-erinnerungen-schwelg*
 
Zurück
Oben