Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

Ich hatte Pakt von Bakura in einem Bücherladen als Mängelexemplar (3 oder 4 Mark) gekauft. Fand ihn eigentlich ganz nett, und nicht zu teuer.
 
also mein erstes buch war ganz einfallslos erben des imperiums..danach die 2 anderen teile der thrawn trilogie und dann schatten des imperiums..gefolgt von einigen xwing büchern...oh und skywalkers rückkehr...danach hab ich keine ahnung mehr in welcher reihenfolge ich die restlichen gelesen habe...
 
Schatten des Imperiums, weil ich wissen wollte was zwischen den Filmen passiert.
Dann kam die Han Solo Trilogie dran.
 
Mein erstes Star Wars Buch habe ich von meiner Mutter, Neue Hoffnung ( ist von ´78).
Mit 8 Jahren habe ich es das erste mal gelesen, da habe ich es aber noch nicht richtig verstanden. Später habe ich dann angefangen mir die Bücher zum Film zu kaufen. Erst vor zwei Jahren hab ich mir das erste EU buch gekauft
 
Ehrlich, ich habe mit der Thrawn-Trilogie (Die Dunkle Seite der Macht) angefangen, da ich zudem Zeitpunkt noch keine SW-Bücher kannte und es das einzige war, dass in meinem Bekanntenberich aufzutreiben war.
 
Ganz klassisch: Star Wars, Das Imperium schlägt zurück und Rückkehr der Jediritter...und dann wars um mich geschehen....
 
Mein erstes Buch war "Die dunkle Seite der Macht" kurz nachdem ich zum ersten mal die Filme gesehen hab. Mein Dad hatte mir das Buch 2/3 Jahre zuvor gekauft weil er es irgendwo gefunden hatte. Da hatte es mich aber noch nicht interessiert, bis ich die Filme gesehen habe..... Da war ich echt glücklich, dass ich es hatte; hab zwar nicht richtig mitbekommen, dass es zu dem Buch auch ein vorangehendes gab :konfus: , bis ich in der Bücherei davorstand..... :D Mein zweites war dann RotJ *schwärm* war mein Lieblingsbuch...
 
In Utero Goddess schrieb:
der kristallstern


HEy hey, noch jemand der mit dem MIESESTEN SW-Buch ever angefangen hat. :D :D
Und dich dennoch nicht verschrecken lassen?

Wenigstens ging es von da an Kopfgeldtrilogie aus dem Gedächtnis streich nur noch bergauf. auch Rogue Planet verdräng!
 
Mein erster Roman war "Shadows of the Empire", weil mir das immer wieder von verschiedenen Quellen als bester EU-Roman empfohlen wurde. Naja, ich fand "Truce at Bakura" irgendwie besser, obwohl ich länger brauchte um den zu Ende zu lesen.

Ich kenne außer diesen beiden aber noch keine anderen Bücher. Von daher kann ich auch nicht sagen, ob ich´s einmal bereuen werde, so angefangen zu haben. Bisher jedenfalls nicht. :p
 
Früher natürlich alle Romane zum Film und dann habe ich habe das EU zu verachten gelernt mit den Thrawn-Büchern. Mies! Einfach nur mies.
 
Zurück
Oben