Mal ehrlich: Mit welchem Roman habt ihr angefangen?

bei mir war es auf keinen fall einer der gelobtesten romane ich hab mit dem kristallstern angefangen und weil ich nix kapiert hab mit jacen jaina und so hab ich SW-Bücher erst mal ne weile links liegen lassen

hab dann später han solos abentheuer gelesen und ab da hab ich mir nach und nach immer mehr bücher gekauft
 
Ich habe 1999 mit dem Roman zu Episode 1 angefangen.
Dann habe ich lange Zeit nichts gelesen und dieses Jahr wieder angefangen. Mit der Jedi-Padawan Reihe
 
ich hab mir spontan am neuen shop am Bahnhof die Biodroiden *titelkotz* geholt... hat mir dann doch ganz gut gefallen und ich hab weitergemacht ;)
 
Ich finde die Frage des Threads ja schon recht lustig, wieso sollte man die Frage denn nicht ehrlich beantworten ? :)

Ich habe mit dem Sammelband der Filmromane begonnen (Anfang der 90er). Rückblickend betrachtet sehr schlichte und im Falle von ANH sogar schlechte Bücher.

Als nächstes hab ich mir dann, angelockt von dem "Jetzt im Kino die Fortsetzung der Star Wars - Saga" - Aufkleber, den "Pakt von Bakura" gekauft.
Die ersten 40 Seiten waren noch gut, aber dann wurde es so schlecht, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte (Hab "Pakt von Bakura" dann erst über 5 Jahre später fertig gelesen - war immer noch grauenhaft schlecht) :(

Nächster Versuch dann mit "Erben des Imperiums" und dann mit der ganzen Thrawn - Trilogie. Diese Reihe hat mich wieder mit den Romanen versöhnt.
Eine wunderbare Reihe, voller neuer genialer Charaktere und toller Einfälle, wodurch sie in vielen Punkten gar den Filmen überlegen war. :)

Seitdem ist mir kaum mehr ein roman untergekommen, der so schlecht gewesen wäre, wie "Pakt von Bakura" (Mit Ausnahme von den Lando - Romanen, - die waren noch wesentlich schlechter und auch "Planet der Verräter" war ein ziemlicher Fehlgriff.)
 
In Utero Goddess schrieb:
ich fand das buch gut :rolleyes: ;) :o


*Schluck* JEdem das seine, aber so etwas unStarWars-typisches hab ich nie wieder gelesen.

Man hat einfach gemerkt, dass McIntyre einfach ihre Story genommen hat und die SW-Charaktere, Technik, Raumschiffe, etc. hineingeschrieben.

Aber wenn es dir gefallen hat!
 
Ich hab an EU büchern mit Planet des Zwielichts angefangen, (ich weiß, dritter teil einer triologie und nicht grad das beste Buch) aber dafür war ich von ein paar anderen Büchern richtig positiv überrascht.
Mein allerallererstes buch war allerdings die deutsche Erstausgabe von 1977: Neue Hoffnung
 
Ich hab angefangen mit "Vor dem Sturm" aus der "Schwarze Flotte"-Triologie. Eben weil es das erste Buch einer Triologie war musste ich weiterlesen. Das hat mich dazu gebracht, Unsummen in Star Wars zu investieren ... um einen Flugschein in eine Gallaxie weit weit weg vom Alltag zu bekommen.
 
Wenn man es ganz genau nimmt, war das erste SW - "Buch" was ich gelesen habe, das deutsche Regelwerk vom RPG.
Dann kam schon die Thrawn Trilogie, dann Episode 4,5,6, dann Bakt von Bakura, und die restliche Reihenfolge weiß ich nicht mehr.
 
Ich habe (erst vor kurzem) mit Jedi-Padawan Bd. I begonnen. In zwischen bin ich bei Bd. 11, hab aber schon bis Bd. 15 in meinem Schrank liegen. Ich hab vor alle Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen, und nicht querfeldein.
 
Ich glaube ich habe irgendwann mit "Palpatines Auge" angefangen. Ich war noch sehr klein und hab mich dann immer gewundert, dass die Luke geschrieben haben. Ich bin erst darauf gekommen, als es hieß, Luke öffnet eine Luke.....Vorher dacht ich immer, dass sie ihn falsch schreiben würden.....
 
Mein erster Star Wars Roman war "Planet der Verräter", das ich nach einer Weile wieder aus Lustlosigkeit aufgehört habe. Irgendwann werde ich es aber wieder anfangen. Dann kam der erste Band der NJO-Reihe, den ich leidenschaftlich gelesen. Hat mich sehr gefesselt.
Dann folgten noch die Romane zu Episode 2 und 5, die ich aber bisher auch noch nicht gelesen habe.
 
Mein erster Roman war "Der Geist des Dunklen Lords" oder eben "Dark Apprentice" im Englischen... Toller Anfang nicht? Mitten in der Jedi-Aka Trilogie :braue

Danach hab ich "X-Wing Angriff auf Coruscant" und dann "Erben des Imperiums" gelesen ;)
 
Ich habe damals mit "der Kristallstern" angefangen, da ich überhaupt keine Ahnung hatte. Das dumme war nur, es war zeitlich gesehen das letzte Buch, welches damals auf den Markt war und somit hatte ich als ich danach die davor handelnden Bücher laß überhaupt keine Überraschung mehr ("Luke etc. passiert eh nix- da in der Kristallstern noch alles in Ordnung ist...").
War aber immer noch besser als bei meiner Schwester, die hatte mit dem zweiten Buch der Jedi-Akademie angefangen...
 
Ich habe mit " Erben des Imperiums " angefangen , danach habe ich mir die beiden anderen Bücher der Triologie gekauft . Als ich die dann auch gelesen habe , gings weiter mit den X-Wing Büchern .
 
Zurück
Oben