. . . mal eine kleine Frage

Aramân

Ehemaliger Lord der Sith
Ich muss bald meine Facharbeit schreiben und wollte nur mal kurz fragen, ob mir vielleicht jemand auf Anhieb eine gute Themenidee geben kann:

Grob muss das sein: Immigration to the US

Kann alles rein was passt, Vergangenheit, aktuell etc.

Ich weiß im Mom noch nicht wo ich ansetzen soll . . .
 
Vergangenheit auch?

Würd versuchen mich an Deiner Stelle auf die Einwanderungswelle vor dem ersten Weltkrieg zu stürzen. Da läßt sich bestimmt einiges finden!
 
Genau so etwas mein ich - das ist schon mal eine Idee. Das Problem ist nur, dass es vielleicht etwas schwer wird, darüber eine ganze Facharbeit zu schreiben . . .

Vielleicht eher so:
Die Auswanderungswellen von Europa nach Amerika während der Weltkriege . . . oder so?!?
 
Wäre auch ne Möglichkeit! Hab aber keine Ahnung wie es mit Einwanderung ins Amiland während der Kriege aussah - könnt aber lustig werden!

Finden tust ganz bestimmt genug! Ich hab seinerzeit meine Facharbeit über dieses Thema geschrieben:

"Sozialstruktur eines bayerischen Dorfes am Anfang des 19. Jahrhunderts anhand des Buches -Die Chronik von Flechting- von Oskar Maria Graf"

:D

Hab da schon genügend zusammenbekommen - wirst da also kein großes Problem haben! Häck einfach mal was in Google ein!
 
Werd ich noch machen - Google ich komme ;) .

Wie kommt dann auf ein solches Thema? War das Deutsch oder SoWi oder Geschichte oder was? Was hast du denn bekommen?

Das Problem ist, dass ich da eine Lehrerin habe, die da nicht so "easy" drauf ist :D . Ich werd mal sehen was sich machen lässt . . .
 
Bekommen hab ich 3-4 - nicht weil meine Arbeit so schlecht war, nö meine Rechtschreibung war beschissen! Hatte das Ding am Wochenende vor der Abgabe geschrieben und nicht nochmal durchgelesen :D. Sonst hätt ich ne 2 für bekommen *schnüff*.

Lang lang ist's her! War übrigens für Fach "deutsch".

Wennst früh genug anfängst bekommst genügend zusammen - und das muss dann "nur" noch in eine ansehnliche Form! Dann dürfte auch die Lehrerin glücklich sein! Nicht zuviel Brimborium drumrum basteln - thematisch "einfach" bei der Sache bleiben.
 
Ich werds versuchen.

Ich ha mir vorgenommen früh genug anzufangen (hab auch noch Monate Zeit); ich bin normalerweise immer auf den letzten Drücker.

Heute auch wieder - ich muss noch Englisch machen (morgen sogar abgeben) und hab noch nicht angefangen *grrr* MAN! *selbstschlag*
 
Zurück
Oben