Mal ernsthaft...

Was habt ihr drauf

  • Butter

    Stimmen: 22 42,3%
  • Magarine

    Stimmen: 18 34,6%
  • Weder noch

    Stimmen: 12 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    52
keines von Beiden. Ich mag einfach kein kaltes Fett auf dem Brot, und das war schon immer so. Wenn ich irgendwo ein Sandwich kaufe, frage ich vorher ob da Butter drauf ist.
Und wenn ich sehe das einer Butter und Nutella auf sein Brot schmiert stehe ich auf und ess wo anders weiter, ich pack das einfach nicht. Ist für mich der totale Appetitverderber.

mfg
colonelveers
 
Bei mir ist es auch keines von beiden. Ich bevorzuge Bruch- des ist so lecker, dass ich mir des immer dickedick aufs Brot draufschmier. mmmmhh lecker :p
 
Margarine, schon so lange ich denken kann.
Butter esse ich aber auch, wenn ich irgendwo zu Besuch oder im Hotel bin, und es nichts anderes gibt.

C.
 
Am liebsten Butter, in Notfällen auch Margarine. "Trockenes" Brot bzw. Brötchen mag ich überhaupt nicht, selbst unter Nutella, Schmierkäse oder ähnliche Brotaufstriche kommt noch Butter.
 
Mir ist es völlig egal, welches von beiden (warum gibt's diese Antwortmöglichkeit nicht ;)?), aber meistens halt doch Margarine. Halt einfach, was es gibt.

Ich sage jetzt nicht, dass dieses Thema völlig überflüssig ist :braue
 
Ich bevorzuüge fettreduzierte Margarine, z.B. die von Lätte. Schmeckt zwar etwas wässrig, ist aber dafür sehr schön zu streichen, was man von butter nicht unbedingt behaupten kann.

Zur Zeit streiche ich mir seltbstgemachte Bärlauch-Butter aufs Brot. (Rezept: Butter, Käse, Essiggurke, Zwiebel, Knoblauch, Tomate und frischen Bärlauch, Salz, Pfeffer und etwas Muskat im Mixer püriert). Schmeckt einfach köstlich und kann so oder im Ofen überbacken gegessen werden.

Gruss, Bea
 
Also an sich ess ich nichts von beiden.... ka warum. schmeckt einfach nicht. Es gibt da aber auch ausnahmen:

Butterbreze, am besten Warm.... sowas leckeres gibts kein 2. mal.
Baguette mit Kräuter- bzw. Knoblauch-butter
Einen tag alte Dampfnudeln, mit etwas Butter und Gelee

joa... mehr fällt mir grad ned ein, wo ich noch "Butter" esse ^^
 
Ich esse lieber Butter, gegen Magarine hab ich auch nix. Bei mir zuhause gibts halt immer Butter, die schmeckt mir auch besser.
 
Butter auf Weck, Brot und Bretzel. Manchmal auch Erdnussbutter als Unterstrich (dann zB Erdbeermarmelade drauf -> schmeckt himmlich :) ). Und wenn mal keine Butter da ist muss ich mit Margarine vorlieb nehmen.
 
Zurück
Oben