Mal ernsthaft...

Was habt ihr drauf

  • Butter

    Stimmen: 22 42,3%
  • Magarine

    Stimmen: 18 34,6%
  • Weder noch

    Stimmen: 12 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Ich esse Butter unter Wurst und Käse, aber NIEMALS unter anderen Bortaufstrichen.
Butter scmeckt mir viel besser, die Berchdesgadener Bergbauern Butter ist auch sehr streichzart, zwar bissle teuer, aber so ne Butter hält ja ziemlich lange.
margarine benutz ich wenn keine Butter da ist, ansonsten beutze ich auch relativ oft Brunch unter Wurst etc.
 
Ich nehm hauptsächlich Butter, aber nur wenn ich Marmelade oder Honig noch auf dem Brot hab. Bei wurst oder so passt es einfach nicht runter... aber naja ist ansichtsache.
Früher war ich mal ganz kreativ und habe schöne streichzarte Butter genommen, aufs Brot geschmiert und danach Kabapulver trüber *njam*

von Laubi
Einen tag alte Dampfnudeln, mit etwas Butter und Gelee

Wie isst denn du deine Dampfnudeln :confused:
 
Ich esse eigentlich keines von beiden, weil es viel zu umständlich immer noch was untendrauf zu schmieren ;) ... mit viel Lust und Laune mach ich mir dann aber ab und zu mal Butter drauf, wenn schon, denn schon....
 
Ich nehm gar nichts von beidem ist mir viel zu viel stress, wenn ich ein Brot essen will dann klatsch ich schnell ne scheibe käse drauf und fertig oder ich mache irgendeinen anderen aufstrich drauf z.B. Buko.....

Mtfbwy
Chee'Kaim
 
Also die Umfragen werden echt immer bunter! :D

Zum Thema: wenn, dann butter ( das aber auch net immer).
 
butter.. sogar unter nutella oder erdnussbutter... *gg*
magarine schmeckt einfach nach nix, da brauch ich gar nix drauf schmieren kommts aufs selbe.. o_O
 
Budda aufs Brot und unter Wurst.
Brunch als single-Aufstrich. Und Kräuterbutter auf warmen Baguette...genial, sag ich euch.
 
lol, was für ein Thread :D

Ich esse Butter unter Wurst und Käse, alles andere, ob jetzt Leberwurst, Nutella oder Streichkäse kommt direkt so drauf...

Magarine kommt nicht aufs Brot, sondern in die Pfanne :o
 
Gar nix von beiden. Ich find das total ekelhaft. Wenn ich mir ne fertige Semmel kauf nehm ich das in kauf. Alleine schon die Frage nach ner Butterbrezn die nicht zu 50% aus Butter besteht scheint so manche Verkäuferin in den Wahnsinn zu treiben. Von daher hab ich die Butterbrezn auch gleich aufgegeben. Ich will die Brezn auch noch schmecken und ned nur den Butter.

Butter auf die Semmel mag ich höchstens mal wenns ne richtig gute Butter ist die auch noch angenehm nach Milch schmeckt. Alles andere ist für mich absolut uninteressant.

cu, Spaceball
 
Ich persönlich mag absolut keine Butter , esse sie nur wenn es gar nicht anders geht weil Trocken Brot ist auch nicht mein Fall. Butter nehme ich zum kochen ansonsten nur Magarine. Die gute von Rama muss es allerdings sein.
 
Ich brauche Butter oder Margarine nicht unbedingt und verzichte meistens darauf (um ein wenig das Fett zu reduzieren).

Und wenn ich doch mal was verwende, ist es mir egal, ob Margarine oder Butter, denn ich mag beides gleich gerne.
 
Streichfette sind nur Stufen auf der Treppe zum Herzinfarkt. :) Ich verzichte auf so etwas, ausser zum Braten und Kochen, da kann man manchmal nicht auf Butter verzichten.
 
also zum braten nehme ich für gewöhnlich flüssige öle. und butter nur, wenn es eben gar nicht anders geht.
aufs brot esse ich eigentlich gar keine butter. wurst und käse bleiben auch ohne auf dem brot hängen, butter hat für mich keinen sonderlich ansprechenden eigengeschmack.
und (was für mich noch viel wichtiger ist) ich hasse einfach dieses schmierige gefühl im mund, wenn sich ein ganzer klumpen butter in einer pore des brotes eingenistet hat und man genau da drauf beist. Igitt! *schüttel*
 
Bei uns gibts meistens nur Magariene, obwohl ich Butter viel lieber mag :(. Aber die anderen in der Familie essen lieber Margariene, und da muss man sich eben anpassen. Außerdem is Margariene ja auch viel gesünder als Butter ;)....
 
Ohne Alles...

Margarine esse ich nur, wenn meine Mutter mal wieder schneller ist als ich und mir das aufs Brot pappt - und ich das nicht sehe, bevor ich ins Brot beiße. Ansonsten gar nicht...

Butter akzeptiere ich nur als einzelnen Brotaufstrich auf heißem Toast oder auf Baguette (mit Kräutern, Knoblaub oder Salz).
 
@Ynee:

Darf ich dich fragen, weil du von "akzeptieren" sprichst, was ja wirklich hart klingt...was du gegen Magarine oder Butter hast? Schmeckt es dir einfach nicht? isses die tatsache, dass es sich dabei um fett handelt? oder was isses?
 
Also ich hab vergessen zu sagen das unsere selbt gemachte Kräuterbutter die beste der Welt ist, kenne aber auch keine andere außer die von Mägle und die von unserem Nachbarn.
Aber wo ich Gänsehaut krieg, obwohl des sehr viele machen ist, Butter unters Nutella. Arrrrgg, igitt, da wird doch der reine, wohltuende einfach fantastische Geschmack von dieser Köstlichkeit versaut. Dies ist meine persönliche Meinung, und ich weiß, dass viele es anders sehen. :D
 
Zurück
Oben