mal wieder "was wäre wenn..."

@Aaron:
Man kann eigentlich über alles speckulieren. Warum soll dieses "Atom" Anakin sofort nach seiner "Mission" zerschmettern. Klar, er hat einen Teil seines Schicksals erfüllt, aber teorethisch kann er ein neues Ziel bekommen.
 
Er ist auserwählt für eine Mission. Genau wie jeder Auserwählte. Er bringt eine neue Wahrheit zu den Menschen. Und stirbt dann.
Sein Pfad endet mit seiner Rückkehr zu den Jedi.

PS: Spekulieren schreibt sich ohne "c". :D
 
HI

*lol* Ihr glaubt doch nicht Vader lässt sich so einfach von den Rebellen einsperren oder hinrichten.
Welches Tripunal kommt den bitte gegen 2 Jedi´s an?

by
lukas
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Er ist auserwählt für eine Mission. Genau wie jeder Auserwählte. Er bringt eine neue Wahrheit zu den Menschen. Und stirbt dann.
Sein Pfad endet mit seiner Rückkehr zu den Jedi.

Besagt die Prophezeihung des "Auserwählten" nicht, dass er "Gleichgewicht in der Macht bringt" ?

Egal, aber wer es hier realistisch sieht dass Vader/Anakin von den Rebellen aufgenommen werden würde sollte mal logisch denken... Vader war neben dem Imperator die Verkörperung des Bösen für die Rebellen. Ihn "aufzunehmen" würde nie funktionieren, praktisch kein Rebell würde ihm trauen und viele würden sich von der Allianz womöglich abwenden...
Luke hätte Vader sogar verstecken müssen da viele Rebellen noch eine Rechnung offen hatten, denke ich... ;)

"Was wäre wenn..." ist ja schön und gut, aber das ist doch zu arg finde ich... ;)
 
Also is doch eogentlich ganz klar was Vader gemacht hätte!!!
Der hätte sich nen schönen Planeten gesucht wo niemand lebt oder ihn niemand erkennt. Dann dort ein zwei Bäumchen gefällt, ne Blockhütte an nem schönen Fluss gebaut und sein Rentnerdasein in vollen zügen genossen. :D
Ab und zu wäre dann Han und Leia mit seinen Enkeln zu besuch gekommen. An Weihnachten wär dann auch noch Luke dagewesen und der Sprössling von Han hätte sein erstes "EIGENES" LS bekommen. Dann hätte er mit Opa Vader ne Runde getopt ( Hoffentlich geht das mit dem LS nicht ins auge ;) ) und zum schönen Schluss wäre dann Joda gekommen um ein Lied anzustimmen.
An normalen Tage geht er dann angeln oder zum nächsten Händler um nen Pod-Racer zu kaufen:
"Was soviel für den Haufen Schrott?" Handbewegung "Ich bekomm den doch bestimmt billiger."
Man is ja schließlich so jung wie man sich fühlt.

P.S.: Vileicht hat er sich n Baumhaus gebaut und ist dann angeln gegangen.

Darth Genjuro
 
Achwas darth vader musste einfach sterben ansonsten wäre das ende zwar friedlich aber irgendwie nicht das wahre gewesen.Und Ald war er sowiso..
 
Sein Tod war fuer ihn eigentlich die einzige Moeglichkeit aus der Sache rauszukommen. Er hat sich geopfert, um dem Unversum den Frieden zurueckzubringen.
Haette er das ueberlebt, waere ja nicht automatisch Friede, Freude Eierkuchen gewesen. Und ich glaube nicht, dass sein Leben so gluecklich gewesen waere. Er kann eigentlich froh sein, dass er als Geist (oder was auch immer) neben Yoda und Obi Wan stehen durfte.
Und die meisten werden am Ende von ROTJ nicht nur den Tod des Imperators, sondern auch den Tod Darth Vaders gefeiert haben. Haette er ueberlebt, waeren viele bestimmt nicht so unbeschwert gewesen, egal, ob er jetzt vorgibt wieder Anakin Skywalker zu sein, oder nicht.
 
Wenn man ein Held sein will, muss man sterben. Erst dann ist man ein wahrer Held. Und Darth Vader wurde zu einem Helden. Vielleicht nicht für jeden, doch jeder für jeden der die Wahrheit kannte, wurde er zum Helden.
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Wenn man ein Held sein will, muss man sterben. Erst dann ist man ein wahrer Held. Und Darth Vader wurde zu einem Helden. Vielleicht nicht für jeden, doch jeder für jeden der die Wahrheit kannte, wurde er zum Helden.


Held? Held????!! Nur weil er seinen Sohn gerettet hat? Er war für den Tod von Millionen Menschen mitverantwortlich! So was kann man nicht mehr gut machen! Egal was man tut! Anakin kann man bestimmt nicht als Held bezeichnen, das krasse Gegenteil schon eher
.
 
Anakin war ein Held!

Anakin war sehr wohl ein Held. Er hat der Galaxis das Gleichgewicht wieder gegeben und zwar mit dem Tod des Imperators.

Er wäre mit Sicherheit kein Held der neuen Republik geworden und mit Sicherheit hätte er auch keine Position in der NR erhalten.

Er wäre aber verurteilt worden. Vielleicht auch nur ins Exil geschickt. Wer weiß.

Es wäre auf jeden Fall gut für Luke und die neuen Jedis gewesen, wenn sie einen Mentor in Anakins Kaliber gehabt hätten. Dann hätte Luke sich nicht selbst soviel zusammenreimen müssen.

Vader ins Exil auf "Korriban" :D und Luke geht ihn gelegentlich besuchen, um sich Tips und Tricks zu erbetteln! :)
 
Re: Anakin war ein Held!

Original geschrieben von Lazy_Student
Anakin war sehr wohl ein Held. Er hat der Galaxis das Gleichgewicht wieder gegeben und zwar mit dem Tod des Imperators.


Nur weil die Mutter stirbt und (warscheinlich) seine große Liebe ist das noch keine Rechtfertigung/Entschuldigung auf die dunkle Seite überzuwechseln und alle Jedis und Millionen andere Lebewesen in der Galaxis zu töten. Vader ist bestimmt kein Held, nur weil er dann am Ende der Macht doch noch das Gleichgewicht gebracht hat. Schließlich hat er es ja noch weiter aus dem Gleichgewicht gebracht.
 
Zurück
Oben