Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Malware Warnung im Turtles-Thread

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von David Somerset, 28. Oktober 2014.

  1. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Hi,

    wenn ich den Turtles-Thread öffnen will, dann wird mir eine Malware Warnung angezeigt für s14.directpload.net.
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Mir gehts mit einigen der Rebels Threads gleich, scheint ein Fehler in Google Chrome zu sein.
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Zwei verschiedene Sicherheitsscans verliefen negativ. Was für eine Schutzsoftware wird denn verwendet? Kann gut sein, daß diese bei einem Werbebanner etwas überreagierte.

    PS: Als sowas das letzte Mal gemeldet wurde, befand sich die Malware auf den PC des Nutzers. Empfehle einmal einen Check z.B. hiermit zu machen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Habs mal drüber laufen lassen, hat nichts gefunden und die Fehlermeldung bleibt bestehen.

     
  5. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Sieht so aus, als wurde der Bilder-Hoster directupload.net von Google (wieder) als gefährliche Webseite eingestuft. Liest sich aber etwas merkwürdig:

    https://safebrowsing.google.com/saf...t=Firefox&hl=de&site=http://directupload.net/

    Letztere Seite wurde von Blogger (auch Google) ebenfalls gesperrt, von Namen her wohl weil dort Sky-Streams und Ähnliches angeboten wurden. Kann also durchaus eine Trotzreaktion des Betreibers gewesen sein, weil ihm auch sein directupload-Account gesperrt wurde. :konfus:
     
  6. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Geht bei mir wieder ohne Meldung. Antivirensoftware war übrigens Avira.
     

Diese Seite empfehlen