Manaan (Pyrshak-System)

~ Manaan, Ahto City - "Seven Seas"-Hotel - mit Mara, Markus, Selina und Gil~

Bereits vor dem Zeichen an der Tür der Suite, hatte Anakin die Ankunft der Jedi im Hotel gespürt, freute sich jedoch umso mehr, als er feststellte, dass bereits alle angekommen waren. Zuversichtlich bat er sie herein und deutete ihnen ihre Sachen abzustellen und sich dann auf den zahlreich vorhandenen Sitzgelegenheiten platz zu nehmen.

Es dauerte einen Augenblick bis es sich alle bequem gemacht hatten, wobei Ani ihnen diese Zeit gerne zugestand, immerhin war man nach einer Reise immer etwas geschlacuht, obgleich Manaan nicht allzu weit von Corellia entfernt war.


"Es ist gut, dass ihr euch beeilt habt, denn ich fürchte uns wird für die Durchführung unseres Plans nicht mehr sehr viel Zeit bleiben. Die Expedition der Selkath unter der Leitung von dem, zumindest auf dieser Welt bekannten, Forscher und Archäologen Daguro soll bereits innerhalb der kommenden Woche statt finden. Es ist jedoch otwendig, dass wir den Tempel der Seelen zuerst untersuchen, ohne die Aufmerksamkeit der Selkath auf uns zu ziehen, denn wie ihr sicherlich wisst, ist dieses amphibische Volk nicht unbedingt aufgeschlossen, was Fremdlinge und ihre eigenen kulturellen Erben angeht..."

Nach außen gelassen, doch innerlich aufgeregt wie nur selten, ließ der Jedi seinen Blick über die Gesichter der Anwesenden schweifen. Er konnte anhand der fragenden Blicke bereits erkennen, dass sie nicht so gut informiert waren, wie er es gehofft hatte, verstand es andererseits sehr gut. Es war nicht die Art Unterricht die den Jedi während ihrer Ausbildung zuteil wurde, doch eigentlich schon eine der bekannteren Legenden im Universum, wenn man bereits von Manaan gehört hatte. Wie auch immer beschloss Anakin dieses Versäumnis gerne nachzuholen, wenn auch nur um lange genug zu reden um seine innere Unruhe zu überspielen - zumal er den Ursprung dieser Unsicherheit selbst nicht wirklich verstand.

"Um es nochmal zusammen zu fassen: Bei dem Tempel der Seelen handelt es sich um einen Ort aus einer Legende an dem sich ein Artefakt befinden soll, welches dem Träger große Macht verleihen soll. Viele Selkath glauben an die tiefere Kraft des Kolto und daran, dass sie selbst ihren Ursprung dieser, für uns so wertvollen, Ressource zu verdanken haben, weshalb die Vermutung Nahe liegt, dass dieses Artefakt, wie auch immer es aussehen mag, über sehr große heilende Kräfte vermag. In den Händen der Jedi und der Republik, könnte uns diese Macht vielleicht den Vorteil bringen, den wir benötigen um der Galaxis den Frieden zurück zu bringen... Doch selbst wenn die Macht in diesem Artefakt nicht von regenerativer Natur ist, sollten wir es nicht in die falschen Hände fallen lassen. Vielleicht kann es uns trotzdem helfen, weshalb wir der Sache nachgehen müssen!"

~ Manaan, Ahto City - "Seven Seas"-Hotel - mit Mara, Markus, Selina und Gil~

[Outplay= Sorry, dass ich so direkt einsteige, aber es brennt mir unter den Nägeln endlich anzufangen... Später mehr Tiefgang, versprochen ;) ]
 
Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Quartier - bei Anakin, Selina, Markus, Caleb

Sie brauchte alle gar nicht lange zu warten, bis ihnen die Tür geöffnet wurde. Wahrscheinlich hatte sie Anakin bereits bemerkt. Langsam traten sie ein und suchten sich jeder einen Platz. Mara spürte, dass Anakin, mit dem sie eigentlich noch nie so richtig zu tun gehabt hatte gewissermaßen angespannt war. Aber das war auch verständlich, denn immerhin wartete er schon eine ganze Weile hier auf sie.

Nachdem er ihnen kurz eine Einführung in die Mission gegeben hatte und ihn alle etwas unwissend anschauten, gab er ihnen zusätzlich noch ein paar Informationen über die Einwohner des Planeten und die Kultur. Als er vorerst geendet hatte, ergriff Mara das Wort.


Wenn das stimmt, was Ihr sagt, dann wäre dieses Kolto wirklich von unschätzbarem Wert für die Republik und wir müssen es irgendwie gewinnen. Und ich stimme an sich auch zu, dieses Amulett in unseren Besitz zu bringen. Allerdings habe ich dazu auch meine Bedenken. Es ist immerhin ein Bestandteil der Kultur der Selkath und im Grunde steht es uns nicht zu, einen wesentlichen Bestandteil einer Kultur, einer Gemeinschaft einfach aus ihr herauszureißen nur weil wir glauben, dass wir diejenigen sind, die damit auf die richtige Weise umgehen. Ich meine, können wir denn jetzt schon wissen oder auch nur annähernd abschätzen, was wir damit anrichten, wenn wir es einfach so mitnehmen?

Mara war bewußt, dass sie gerade einige negative Aspelte aufgeworfen hatte, aber ihr war es wichtig, diese Fragen zu klären, bevor sie versehentlich den ganzen Planeten ins Unglück stürzen, weil sie ein Heiligtum an sich genommen haben, dessen Fehlen den Planeten aus dem Gleichgewicht bringt.

Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Quartier - bei Anakin, Selina, Markus, Caleb

op: Ist schon ok, Anakin, ich versteh dass du endlich anfangen willst. Ich will auch schnell loslegen...
 
~ Manaan, Ahto City - "Seven Seas"-Hotel - mit Mara, Markus, Selina und Gil ~

"Wir wissen nicht welche Form dieses Artefakt besitzt, wüssten wir es könnte man vielleicht ableiten, über welche Kräfte es besitzt. Vielleicht ist alles nur Legende und dieses Artefakt existiert garnicht... aber es dafür aufgeben ist zu riskant."

Anakin holte Luft. Mara hatte natürlich recht. Es handelte sich gewissermaßen um Diebstahl von Kulturerbe, doch war es nicht der Preis, der darüber entscheiden sollte?

"Ihr habt natürlich recht Mara, aber können wir diesen Punkt wirklich berücksichtigen? Wenn das alles wirklich nur eine Geschichte ist, und dem Artefakt keinerlei Macht inne wohnt, gehen wir und lassen es wo es ist... Aber wenn es nun helfen kann diesen Krieg gegen das Imperium zu gewinnen? Was dann? Sollen wir es die Selkath in ein Museum stecken lassen, in der Hoffnung es möge nicht einstauben? Was wenn Sith davon Wind bekommen und es in deren Hände fällt. Oder Gangster!"

Anakins Augen leuchteten geradezu. Er mochte Legenden, doch innerlich brodelte schon weit mehr als der Ehrgeiz diesen Tempel zu finden. Er wollte ein Zeichen in diesem Krieg setzen. Ihn wenden. Ihn zu den Sith tragen auf das der Frieden in der Galaxis wieder einkehrte.
Etwas ruhiger fuhr er fort, obgleich seine Überzeugung nur noch stärker zu spüren war und hoffentlich ihre Wirkung nicht verfehlte:


"Am Ende bleibt uns keine Wahl. Wir müssen diese Mission durchführen, Diebstahl hin oder her. Und auch wenn es zu einem Diebstahl werden sollte: Die Selkath brauchen die Republik, auch wenn ihnen ihre Unabhängigkeit zu viel wert ist, als dass sie es zugeben würden, denn ohne die Republik, werden ihre kulturellen Hinterlassenschaften im Schatten des Imperiums verblassen und schließlich verschwinden.
Dieses Artefakt, im Refugium des Tempels der Seelen ist ein lächerlicher Preis für den Fortbestand der gesamten Selkathkultur."

Für einen Moment wandte sich der Jedi ab und sah durch das Panoramafenster hinaus auf das offene Meer. Es war so schön, wie sich die Sonnenstrahlen glitzernd auf die Wasseroberfläche niederließen. Außerdem spürte Anakin, wie der Vorhang in ihm langsam zu fallen beginn. Seine anfängliche Unsicherheit über das Ungewisse, wurde von einem Drang abgelöst, der ihn wieder aufrecht gehen ließ und das Gefühl vermittelte Stark genug für die Bürden zu sein, die ihn auf dieser Reise noch erwarteten.

Er verschrenkte die Arme vor seiner Brust während er sich zurück wandte und entschieden verlauten ließ:


"Wenn sich jeder von euch mit diesem Vorhaben abfinden kann, dann werden wir hoffentlich Erfolg haben. Wenn nicht werde ich es allein versuchen, doch werde ich ohne eure Hilfe wohl kaum eine Chance haben..."

~ Manaan, Ahto City - "Seven Seas"-Hotel - mit Mara, Markus, Selina und Gil ~
 
Manaan - SevenSeas Hotel - Anis Zimmer - mit Anakin, Mara, Mark und Selina

Glücklicherweise wurden die Jedi schnell ins Zimmer gebeten, irgendwie kam er sich komisch vor so im Gang des Hotels zu stehen.
Drinnen angekommen suchten sie sich alle einen Platz. Caleb wählte den neben seinem Meister und dann begann Meister Solo mit der Erklärung.

Die Geschichte faszinierte ihn und als Anakin zu dem Punkt kam, das Relikt in den Dienste der Republik zu stellen, so es denn existierte, musste er unweigerlich an Anaxes denken und das Leid das dort geschehen war. Wenn es ein Mittel war diesen Krieg zu beenden, sollten sie es nutzen, sonst würden vielleicht noch Generationen unschuldiger leiden.

Allerdings musste er auch Mara zustimmen, sie wussten nicht was sie damit anrichten würden, geschweige denn wie die Beziehungen von Manaan zur Republik sich verschlechtern würden, wenn sie erwischt würden. Und sie brauchten das Kolto, sonst hätte das Imperium einen wieder einen Trumpf mehr.

Es war schwierig diese Entscheidung zu treffen und er war froh das er noch ein Padawan war, so das er sich seinem Meister anschließen würde. Doch auch der saß da und wartete ab.

Wieder ergriff Anakin das wort und diesmal sprach er mit einer solchen Begeisterung, das Caleb fast ohne zu zögern Ja gesagt hätte. Aber im letzten Moment konnte er sich noch bremsen. Er würde darauf warten, welche Entscheidung Mark fällen würde.


Manaan - SevenSeas Hotel - Anis Zimmer - mit Anakin, Mara, Mark und Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
-Orbit um Manaan, kleines Schiff mit Arica, Shim und Enui-


Während des Fluges, konnte der Schönling nicht all zuviel tun, außer vor sich herdenken oder meditieren, letzteres tat er ausgiebig. Er hatte gelesen, daß meditieren gut für den Ausgleich der Macht sein soll aber auch, um das innere Gleichgewicht zu wahren. Es half aber auch, ruhig zu bleiben, auch wenn es nicht typisch für einen Sith war, sie flippten gerne aus. Nur er mochte lieber Herr seiner selbst sein, als unnötig seine Energie zu verschwenden. Allerdings beobachtete er auch die anderen Drei, besonders jemanden bestimmten, nur schalt er sich selbst, in Anwesenheit seines Meisters, so offensichtlich ein Interesse an der Sith Warrior zu zeigen. Ab dem Moment, ignorierte er sie, um sich ganz dem meditieren hinzugeben. Erst als sie im Orbit von Manaan ankamen, galt seine Aufmerksamkeit wieder dem Geschehen. Die Landung erfolgte unspektakulär, wie immer. Maedhros sah zu den Anderen, eher fragend, denn sie hatten nicht besprochen, wie sie weiter vorgehen wollten um die Jedi zu suchen.

"Teilen wir uns auf oder gehen wir Gemeinsam die Jedi suchen?"

Ehe er die Frage dachte, sprach er sie aus. Er hielt es ja besser, wenn sie Gemeinsam blieben, da man ja nicht wußte, wieviele Jedi hier waren. Er selbst, spürte nicht gerade eine Präsenz, zumindest nicht mit seinen Fähigkeiten aber vielleicht konnte es sich rasch ändern und er würde stark genug sein, einen Jedi von weiter Ferne mal zu spüren.


-Manann, Raumhafen, kleines Schiff mit Arica, Shim und Enui-
 
Manann ? Raumhafen - kleines Schiff - mit Maedhros, Shim?rar und Enui

Der Flug war ruhig ja fast schon langweilig verlaufen. Doch Arica hatte Enui nicht noch mit weiteren Lektionen gequält sondern ihm nur nahe gelegt die Reise zur Reaktivierung seiner Kräfte zu nutzen. Seine Erschöpfung durch diese mentale Übung war zu deutlich gewesen und auch wenn er sich dann doch recht schnell wieder erholt hatte, lies Arica trotzdem die geplante Übung ausfallen. Allerdings nicht nur wegen ihres Adepten sondern auch, weil sie sich näher mit den Informationen beschäftigte die sie noch kurz vor der Abreise erhalten hatte.
Einige Daten bezogen sich allgemein auf Manaan! Auf Infrastruktur! Bevölkerung! Territoriale Gegebenheiten!
Arica verzog missbilligend ihr Gesicht als sie las das große Teile des Planeten mit Wasser überogen waren. Eine Tatsache, die implizierte, das sie wohl unweigerlich nass werden würden. Kein netter Gedanken, da Arica zwar einiger Maßen schwimmen konnte, das nasse Element aber bei Leibe nicht mochte. Allerdings lies sie sich nichts anmerken und teilte den Anderen nur mit, das sie alle diese kleinen Notatemgeräte mitnehmen sollten.
Dann vertiefte sie sich wieder in die Lektüre und kam bei den wirklich interessanten Informationen an. Legenden. Mythen und Märchen rankten sich um Manaan! Ja, auch Jedi- und Sith Mythen. Eine Tatsache die Arica sehr aufmerksam werden lies! Konnte es sein, das diese Jedi solchen einem Mythos auf die Spur gekommen waren. Noch einmal zog sie das Com der Jedi hervor und las die Nachricht. Tempel der Seelen! Ja, das stimmte mit dem überein was sie in den Unterlagen las! Hatten die Jedi ihn wirklich aufgespürt! Wenn ja, dann würde es nicht nur eine Jedi Jagt sondern auch ein Wettrennen auf ein Artefakt dessen Macht, sollte es der Überlieferung entsprechen, nahezu Grenzenlos war. Vorsichtig blickte Arica in die Runde. Das durften die Anderen nicht erfahren! Vor allem Shim?rar durfte dies nicht. Dieses Artefakt würde für sie sein! Nur für sie ganz allein! Doch bis es so weit war, würde sie natürlich die Hilfe der anderen Sith nutzen! Eicht grinste Arica bei dem Gedanken und verschlüsselte die Daten über Manaan.
Die reise dauerte nicht mehr lange nachdem Arica die Lektüre der Daten beendet hatte saß sie noch etwas schweigend und meditierend auf ihrem Platz bis sie dann endlich an kamen.
Zufrieden über en reibungslosen und schnellen Flug hier her erhob Arica sich, sah nach einander ihre Mitreisenden an und wollte gerade zur sich eben öffnenden Luke gehen, als Meadhros fragte ob sie sich aufteilen würden.
Ohne sich zu ihm um zu drehen schüttelte Arica leicht ihren Kopf .


Wir bleiben zusammen! Ich spüre Jedi hier. Aber sie sind noch weit von uns entfernt. Trotzdem will ich kein Risiko! Schließlich seid Enui und du Maedhros noch Adepten. Ich will den Jedi keine all zu leichten Opfer auf dem Tablett servieren, wissen wir doch nicht wie stark und in welchen Anzahl sich unsere Beute hier auf dem Planeten befindet.

Außerdem wollte sie die anderen Sith auch nicht aus den Augen lassen und ihnen damit die Chanche einräumen mehr zu erfahren als Arica lieb war! Nein, nein! Wenn sie zusammen blieben würde sie sie auch immer im Auge behalten können. Doch das sagte Arica natürlich nicht. Statt dessen eröffnete sie den Dreien einen Teil dessen, was sie über das wusste, was sie erwarten würde.

Die Jedi sind hier um einen Tempel zu suchen! Den Tempel der Seelen! Ich nehme an, die Einheimischen haben diesen verschollen geglaubten Tempel gefunden und die Jedi nutzen dies nun zu ihrem Vorteil! Deswegen denke ich wir gehen zu erst einmal in so etwas wie die Zentralbibliothek. Dort Informationen zu erhalten ist wahrscheinlich das Naheliegensde.

Mit diesen Worten und ohne auch nur ein Gegenargument zu dulden machte sich Arica auf, verlies von Enui, Schim?rar und Maedhros gefolgt, das Schiff, fragte draußen einen der umhereilenden Arbeiter nach der zentralen Bibliothek der Hauptstadt und erhielt auch gleich eine passende Antwort. Zufrieden lies sie den Nichtmenschen wieder los und wandte sich in die angegebene Richtung!
Die Formalitäten ihrer Anmeldung hier überlies sie dabei großzügig dem Piloten ihres Schiffes. Sollte der sich doch mit den hiesigen Behörden auseinander setzen! Arica würde es sicher nicht tun!


Manann ? Raumhafen - mit Maedhros, Shim?rar und Enui
 
Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Quartier - mit Anakin, Mara, Markus & Caleb

So nun waren sie also auf Manaan gelandet und in das Quartier von Meister Solo gebeten worden. Dieser begann auch sofort mit einem Bericht der ihr ein mulmiges Gefühl in die Magengegend schickte. Mara ummantelte dieses Gefühl in sehr passende Worte. Sie hatte ebensolche Bedenken, doch die Antwort war ebenso ausweichend wie befriedigend. Sie sank nachdenklich in den Sitz zurück.

Im ersten Moment wollte sie sich dagegen aussprechen und ihre Mitarbeit verweigern, doch es ging nicht darum was sie wollte und was sie nicht wollte. Sie hatte auch nicht kämpfen wollen und war nicht darum herum gekommen es doch zu müssen. Sie dachte eine Weile nach und tippte mit dem Zeigefinger gegen ihr Kinn.
Ich mache mir weniger Gedanken um den temporären Kulturschaden den wir womöglich anrichten könnten.

Ich denke wir müssen unter allen Umständen verhindern, dass unsere Taten zu einer Beendigung der Verhandlungen über Kolto mit der Republik führen. Wir haben bereits einen Versuch unternommen Bacta für die Republik zu sichern und dies ist fehlgeschlagen. Meisterin Jade war ja auch dabei. Auch noch das Kolto zu verspielen wäre … das darf auf keinen Fall passieren. Davon abgesehen werde ich euch so gut ich kann helfen bei dieser Suche. Was wäre euer Plan?


Sie nickte andeutungsweise und wartete auf die Reaktionen der anderen.

Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Quartier - mit Anakin, Mara, Markus & Caleb
 
-Manaan, Raumhafen, beim kleinen Schiff mit Arica, Shim, Enui-


Sie würden zusammen bleiben, zumindest hatte es die Sith Warrior beschloßen. Der Schönling konnte dem nur zustimmen, da man ja nie wissen konnte, was alles so passieren würde. Nur gefiel ihm nicht, daß sie ihn als "Schwächling" beschrieb. Er hatte schon eine Jedi zur Strecke gebracht und kämpfen konnte er auch, auch gegenüber Enui, hatte er mehr Erfahrung mit Jedi. Empört sah er zu Arica und schüttelte beleidigt den Kopf. Doch dagegen konnte er sowieso nichts machen, Adepten hatten es nicht leicht, es halt auch keine Aufregung, wie er schon oft feststellen mußte. Also konnte er sich nur die Informationen anhören, die Arica von sich gab. Sie klangen interessant, daß mußte man lassen. Neben seinen Meister, folgte er den anderen Beiden, beobachtete sie Umgebung genau, prägte sich alles ein, man konnte ja nie wissen, wofür man das noch brauchen konnte. Der Schönling kannte Manaan von hören und sagen, ob es reichte, wußte er nicht. Vorab konnte er sich nicht richtig informieren aber sie Sith Warrior, würde schon alles wissen, hoffte er. Der Weg zur Bibliothek, war recht lang aber Vorkommnisse, gab es zum Glück keine. Bei der Bibliothek angekommen, gingen sie gleich hinein. Nun mußte sie einmal den Zuständigen finden oder jemand, der sich auskennte. Fragend sah er zu seinem Meister und zur Sith Warrior, ob sie überhaupt wissen, zu wem sie hingehörten oder wer Ihnen helfen konnte.


-Manaan, Bibliothek mit Arica, Shim und Enui-
 
- Manaan - Hotel "Seven Seas" - in Anakin's Quartier - mit Anakin, Selina, Mara und Caleb -

Markus hatte sich in dem Sessel, in dem er saß, zurückgelehnt und die Arme verschränkt. Sein Blick war nachdenklich durch das Fenster ins Freie gerichtet. Anakin schien davon überzeugt zu sein, dass es wichtig war dieses Artefakt zu finden. Er wollte es auf jedenfall suchen, ob sie ihm nun halfen oder nicht. Mara hatte noch Bedenken, ob dies das Richtige war. Sollten sie, falls sie dieses Artefakt wirklich finden würden, es den Selkath "rauben"? Natürlich hatte Anakin mit der Annahme, dass wenn es den Krieg beenden könnte, sie dieses Opfer bringen müssten, Recht - So dachte Mark jedenfalls darüber.
Nun meldete sich auch die Padawan von Mastress Jade zu Wort. Markus Blick war nun auf sie gerichtet, während sie erklärte, dass sie so gut wie ihr nur möglich bei dieser Suche helfen wollte.

Wieder senkte er den Blick. Seine rechte Hand löste sich aus der Verschränkung und er rieb sich nachdenklich das Kinn. Der Krieg dauerte nun schon so lange an und das Imperium gewann immer mehr an Macht. In der letzten Zeit waren viele Missionen der Republik fehlgeschlagen und das Imperium provitierte nur daraus. Das durfte nicht so weitergehen...
Der Jedi-Ritter sah neben sich zu seinem Padawan, dann sah er auf. Zu Mara und dann zu Anakin. Er fing an leicht zu nicken und brach endlich sein Schweigen


Wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass wir dadurch den Krieg beenden oder die Republik wenigstens wieder stärken können, dann sollten wir es versuchen!

Er sah wieder zu Caleb und sagte

Wir sind dabei!

- Manaan - Hotel "Seven Seas" - in Anakin's Quartier - mit Anakin, Selina, Mara und Caleb -
 
Manaan - SevenSeasHotel - Anis Zimmer - mit Mara, Ani, Mark und Selina

Gerade faste Selina das in Worte, was Caleb durch den Kopf gegangen war, als er über Maras Worte nachgedacht hatte. Plötzlich lief ihm ein Schauer über den Rücken. Nur ein ganz kurzer Moment, dann war alles wieder normal. Er war sich sicher, das keiner der anderen seine Überraschung registriert hatte, sie waren mit sich selbst beschäftigt, und schienen über die Möglichkeiten der Mission zu grübeln.Caleb versuchte irgendetwas in der Macht zu finden, was ihm erklärte, was das gerade gewesen war, er dachte er könnte wieder einen Schatten erkennnen, wie auf Anaxes. Doch da war nichts. Es war nur dieser Moment gewesen und dann weg. Er war erleichtert, dann waren zumindest keine Sith in ihrer Nähe.

Ganz ruhig, du bist nur nervös. Das leigt nur an dem Kristall. beruhige dich.

rief er sich im Gedanken zur Ordnung. Dann ergriff sein Meister das Wort. Er sprach endlich aus was auch Caleb gedacht hatte. Als er der Mission zusagte blickte er zu Caleb.


"Wir werden euch helfen den Tempel zu finden, Meister Solo"

bestätige auch er mit einem Nicken und einem Lächeln in Marks Richtung. Damit schien das geklärt zu sein. Wie sie mit dem Artefakt verfahren sollten, falls es wirklich eine kriegswichtige Bedeutung hatte, das konnten sie auch dann noch entscheiden, wenn sie es fanden.

Auch Selina hatte sich schon nach Anakins Plan erkundigt, blieb noch eine weitere Frage:


"Wisst ihr bereits wo sich der Tempel befindet oder wo wir mit unserer Suche beginnnen könne?"

Manaan - SevenSeas Hotel - Anis Zimmer - mit Mara, Anakin, Mark und Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Zimmer - bei Selina, Anakin, Markus, Caleb

Die Jedi war mit ihren Befürchtungen nicht ganz allein, aber sie bemerkte schnell, dass die anderen Feuer und Flamme waren für diese Mission. Sicherlich, die Vorteile waren enorm und auch Selina hatte recht. Noch so einen Verlust wie auf Yag'Dhul konnte sich die Republik beim derzeitigen Stand der Dinge wahrlich nicht leisten. Mara seufzte. Sie blickte in die Runde und ihr wurde klar, dass die anderen im Grunde Recht hatten. Ihr war nicht wohl bei dem Gedanken, aber die Selkath fragen würde vermutlich auch nicht viel bringen. Dieses Volk würde wohl nur schwer zu der Einsicht zu bringen sein, dass sie ein eventuelles Kulturerbe den Jedi und der Republik überlassen mußte, selbst wenn es sonst ihr Ende bedeuten könnte. Als alle Blick auf sie gerichtet waren, begann sie zu sprechen.

Nun, ich verstehe durchaus die Problematik und vor nicht allzu langer Zeit hätte ich mich ohne zu zögern auf die Suche gemacht und ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt. Aber heute sehe ich das anders. Aus welchen Gründen auch immer, wahrscheinlich werd ich einfach langsam alt... Das war natürlich absolut übertrieben. Im Grunde war Mara noch eine recht junge Meisterin mit ihren 27 Jahren.

Aber ich sehe auch ein, dass es nicht anders zu realisieren ist. Die Republik braucht das Kolto und ich stimme Selina zu, dass wir die Verhandlungen nicht gefährden dürfen. Und wenn es dieses Artefakt gibt, dann darf es unter keinen Umständen in die Hände der Sith fallen.
Wir sollte uns beeilen und vor allem sollten wir uns verdeckt halten. Man kann ja nie wissen. Ich habe echt 'n ziemlich ungutes Gefühl bei der Sache. Naja, was soll's ich bin dabei, ich kann euch ja schließlich nicht alles allein machen lassen. Wann geht's los?


Die Vorsicht war Mara mit einem kurzen Seitenblick auf Caleb eingefallen, den es kurz zu schütteln schien. Es war nur ein wirklich kurzer Moment und Mara war sich in der nächsten Sekunde gar nicht mehr sicher, ob sie es nun gesehen hatte oder nicht, aber besser würde es wohl sein.

Jetzt war Mara doch erleichtert. Sie hatte ja immer Spaß an solchen Sachen gehabt und je geheimer es werden sollte, desto prickelnder fand sie es. Es sollte einen Jedi natürlich nicht nach solch banalen Dingen dünken, aber es waren eben gerade solche Dinge, die das Leben lebenswert machten.


Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Zimmer - bei Anakin, Selina, Markus, Caleb
 
~ Manaan, Ahto City - "Seven Seas"-Hotel - mit Mara, Markus, Selina und Gil ~

"Die Verhandlungen werden nicht scheitern, wenn wir subtil vorgehen..."

Anakin teilte die Meinung der anderen. Auch er wollte die schlechte Erfahrung, betreffend der Verhandlungen, von Thyferra nicht wieder erleben. Deshalb war es wichtig, dass der Plan gut funktionierte.

"Der Erste Teil der Mission beinhaltet, dass wir die Koordinaten des Tempels in unsere Hände bekommen. Dazu müssen wir in das Institut von Daguro und seinem Forschungsteam eindringen und die Plände laden.

Der Jedi blickte hinaus auf das Meer und fügte etwas leiser werdend hinzu:

"Das werde ich allein übernehmen."

Er wandte sich wieder zurück zu den anderen und kam zum nächsten Punkt:

"Zwei von euch müssen sich um das U-Boot kümmern. In der Nähe liegt im alten, kleineren Teil des Hafens eine Werft in der, soweit ich das gehört habe, Boote liegen, die für uns in Frage kommen. Da diese zur Zeit nicht in Benutzung sind, ist es vielleicht einfacher eines... auszuleihen."

"Je nachdem, wer von euch diese Aufgabe übernimmt, liegt es an den Übrigen dafür zu sorgen, dass wir dort unten genügend Ausrüstung haben. In meinem Schiff habe ich leider nichts, was uns helfen könnte. Wir brauchen jedoch mindestens Anzüge, mit denen wir in den extremen Tiefen das U-Boot verlassen und den Tempel erforschen können. Ich habe jedoch keine Ahnung, wo man hier sowas herbekommt. Vielleicht ebenfalls am Hafen."

Das waren die Aufgaben die es zu erledigen galt. Obwohl Anakin es nicht unbedingt für nötig hielt, fügte er hinzu:

"Es ist natürlich klar, das wir uns dabei nicht erwischen lassen dürfen und schon garnicht als Jedi zu erkennen geben dürfen. Immehin haben unsere Verhandlungen auf Manaan Aussicht auf Erfolg!"

Er lächelte für einen Augenblick, als er in die Runde sah. Diesmal war er zuversichtlich, was den Ausgang der Mission anging...

"Ich schlage vor, wir beginnen so bald wie möglich mit der Umsetzung. Sobald wir das U-Boot in unserem Besitz gebracht haben treffen wir uns am westlichen Teil der Stadt, am Hauptpylon. Dort können wir zusteigen. Es gibt dort keinen Hafen und kaum Sicherheitskräfte in Seenähe. Der Zugang ist jedoch schwer, da dieser Pfeiler die Stadt überwasser hält... aber es ist die sicherste Variante, denke ich."

~ Manaan, Ahto City - "Seven Seas"-Hotel - mit Mara, Markus, Selina und Gil ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Manaan - SevenSeas Hotel - Anis Zimmer - mit Mara, Anakin, Mark und Selina

Auch Mara stimmte nun ihrem Vorhaben zu. Einige Sätze verwirrten den Padawan jedoch. Die Anspielung auf die Sith: gut Anakin hatte das auch schon angedeutet. Aber als sie noch ihr mieses Gefühl erwähnte... Hatte Mara auch etwas gespürt und konnte sie es deuten? Schließlich war sie wesentlich erfahrerner als er und konnte Spuren in der Macht wahrscheinlich besser verfolgen. Er würde sie das alleine Fragen, es gab keinen Grund auch die anderen zu beunruhigen. Hah er musste über sich selbst innerlich lachen. Er war der einzige Padawan in diesem Raum umgeben von Rittern und Meistern und machte sich Sorgen sie mit seinem kurzen Schauer zu beunrhigen. Das war lächerlich! Wären Sith hier, hätte erstens er ihre Präsenz stäkrer gespürt und selbst wenn er sich dabei überschätzte, so wäre es doch den hochrangigen Jedi, die mit diesen dunklen Gestalten wesentlich mehr Erfahrung hatten als er, nicht verborgen geblieben.

Er war innerlich beruhigt. So konnte er sich voll auf den Plan konzentrieren, den Anakin ihnen vorschlug. Sie würden sich also wiedereinmal aufteilen. Wieso kam ihm das bekannt vor? Bei jeder Mission, an der er beteiligt war wurden unterschiedlich Gruppen aufgeteilt, das hatte wohl System.

Als der Jedi Meister die verschiedenen Aufgaben skizzierte, dachte er an Marks gedankenmanipulation auf Anaxes und seine Stärke Dinge durch die Macht zu fühlen.


"Ich glaube, ich und mein Meister könnten das Boot ausleihen"

Schoss es aus ihm hervor. Keine gute Idee, das ohne vorherige Absprache mit Mark so in den Raum zustellen. Außerdem wusste er nicht ob sein Meister ein solches Boot überhaupt steuern konnte. Caleb jedenfalls konnte es nicht. Etwas schüchtern wartete er auf die Reaktionen.

Manaan - SevenSeas Hotel - Anis Zimmer - mit Mara, Anakin, Mark und Selina
 
Manaan – Strassen auf dem Weg zur Bibliothek – Arica, Enui, Maedhros, Shim’rar

Shim'rar hatte die Reise dazu genutzt, sich auszuruhen - und sich ausgiebig zu waschen. Das Blut der Cathar sah vielleicht im passenden Umfeld für andere furchteinflößend aus, aber auf den Straßen eines oberflächlich zivilisierten Planeten war eine solche Gesichtsbemalung sicherlich nicht dem Ziel der Unauffälligkeit zuträglich.
Für den Moment sah er auch davon ab, seiner alten meisterin in irgendeiner Art nachzustellen. Er würde dazu noch genug Gelegenheit haben, und wenn seine Assoziation mit Manaan - Wasser - richtig war würde er sie vielleicht doch noch in einem Latex-Badeanzug zu sehen bekommen. Ob sie den auch zusammenschnüren würde?
Noch mehr beschäftigte den Twi'lek allerdings der Grund ihrer Mission - eine abgefangene Com-Nachricht? Wenn die Jedi so dumm waren an ein Gerät einer Gefangenen eine wichtige Nachricht zu schicken, dann verdienten sie es wirklich nicht als ebenbürtige Gegner angesehen zu werden. Gut, das er die "Verarbeitung" von Anubia bereits in Auftrag gegeben hatte.
Auf Manaan angekommen folgte er den anderen nach draußen. Zuvor nahm er sich einige Gegenstände aus den Vorräten des Schiffes mit, einschließlich des Atmungsgerätes. Die Zentralbibliothek war sicher ein guter Ansatzpunkt. Erst als der neue Schüler von Arica nach dem angeratenen Verhalten der Jedi fragte meldete sich Shim'rar wieder zu Wort.


Wenn wir auf Jedi treffen verhalten wir uns alle normal und versuchen nicht aufzufallen. Wir verstecken unsere Präsenz - so gut wie wir das eben können - und warten bis sie außer Sicht sind. Dann...

Er zog einen schmalen Zylinder aus einer Halterung an seinem Gürtel hervor.

Jedi oder nicht, eine geschickt platzierte Splittergranate kann manchmal deutlich effektiver sein als ein pathetisches Lichtschwertduell.

Er verstaute die Granate wieder und zuckte mit den Schulter.

Entweder das, oder wir folgen ihnen wo auch immer sie uns hinführen, töten sie dann und sorgen dafür das sie umsonst gestorben sind.


Manaan – Strassen auf dem Weg zur Bibliothek – Arica, Enui, Maedhros, Shim’rar
 
- Manaan - Hotel "Seven Seas" - in Anakin's Quartier - mit Anakin, Selina, Mara und Caleb -

Schließlich stimmte auch Mara zu. Sie würde auch an der Mission teilnehmen, doch sie gab auch Preis, dass sie dabei kein gutes Gefühl hatte. Anakin zählte die einzelnen Aufgaben auf, die vor dem endgültigen Aufbruch zum Tempel noch zu erledigen waren und zu seiner Überraschung entschied Caleb sofort, das U-Boot zu beschaffen. Der Jedi-Ritter warf seinem Padawan einen ernsten Blick zu. Man konnte dessen Aufregung richtig spüren...
Letztendlich sprach er jedoch keine anmaßenden Worte aus. Im Prinzip zeigte Caleb nur immer mehr, dass er ziemlich am Schluss seiner Ausbildung war. Er traute sich schon selbst Entscheidungen zu treffen und das war nicht unbedingt schlecht. Nebenbei war ihm die U-Boot Sache sowieso lieber, also nickte er und sah wieder zu Anakin und Mara


Gut, wenn ihr nichts dagegen habt...

- Manaan - Hotel "Seven Seas" - in Anakin's Quartier - mit Anakin, Selina, Mara und Caleb -
 
[Manaan ? Strassen ? auf dem Weg zur Bibliothek] ? Enui, Arica, Maedhros, Shim?rar

Der ehemalige Schüler seiner Meisterin ergriff das Wort, bevor sie es tun konnte. Enui schaute ihn ausdruckslos an und lauschte den Worten. Innerlich kochte der Nagai und überlegte schon welche Art ihn zu Töten die Passende sein würde. Zum ersten Mal betrachtete er diesen Twi?lek als ein lästiges Insekt das er baldmöglichst zertreten musste. Was wagte er überhaupt sie zu belauschen! Dreiste Missgeburt!

Wenn ihr meint dass solch eine Maßnahme in einer besiedelten Stadt von Nutzen ist, sagt bitte vorher Bescheid.

Einen kurzen verstohlenen Blick verwendete er die nun wieder verstaute Granate. Innerlich schüttelte er den Kopf. Granaten. An diesen gab es auch nicht das kleinste bisschen Stil, sie waren einfach nur Zerstörungswerkzeug, er würde so etwas niemals benutzen. Ohne weiteren Kommentar seinerseits erreichten sie die Bibliothek und erhielten ihre Tagesausweise.

Er stellte sich irgendwo hin wo er nicht im Weg war und wartete was man ihm auftrug zu tun. Ameisen gleich glitten Selkath und anderes Gewürm an ihm vorbei, er musste sich auf die Präsenz seiner Meisterin konzentrieren um nicht auf seltsame Gedanken zu kommen.


[Manaan ? Bibliothek] ? Enui, Arica, Maedhros, Shim?rar
 
Manaan – Vor der Bibliothek – Arica, Enui, Maedhros, Shim’rar

Der Twi'Lek war sich sicher, von Aricas neuem Schüler Feindseeligkeit zu spüren. Ob er ihn für zu gewalttätig hielt? Das hätte er eher von seinem eigenen Adepten erwartet - Maedhros hatte noch zu beweisen das er aus dem richtigen Holz geschnitzt war um ein wirklicher Sith zu werden.
Shim'rar machte sich allerdings wegen Enui keine Sorgen. Er war unerfahren, aufbrausend und hatte allem Anschein nach so etwas wie einen Ehrenkodex - zumindest deutete Shim'rar sein Verhalten so. Diejenigen mit einem solchen moralischen Anhängsel waren zumeist die, die am schnellsten in die Mühlen von nar Shaddaa geraten waren. Und es war eine Schwäche, die man ausnutzen konnte.


Wenn dadurch ein paar dieser Jedi sterben? Warum nicht. Hast du etwa Mitleid mit diesen einheimischen Flundern? Oder riskierst du lieber ein Duell, in dem du nicht nur deinen Kopf verlieren würdest, Adept?


Manaan – Vor der Bibliothek – Arica, Enui, Maedhros, Shim’rar
 
[Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Quartier] - mit Anakin, Mara, Markus & Caleb

Es gab ja nach den weiteren Ausführungen und Bemerkungen nur noch zwei Sachen für sie übrig, um die sie sich hätte kümmern können. Und als dann auch noch Mr. Finn und Caleb sich bereiterklärten die Sache mit dem U ? Boot zu übernehmen, da zuckten Selina's Lekku kurz. Dann blieb ja nur noch das Mara und sie dafür sorgten, das sie Anzüge hatten, und auch alle restliche Ausrüstung. Meister Solo schlug dann auch noch mal einen Treffpunkt vor, so wohl keine offenen Fragen mehr blieben.

Mit großen Augen schaute sie ihre ehemalige Meisterin an:
Dann gehen wir zwei hübschen Einkaufen? Klingt gut. Sie lächelte andeutungsweise in die Runde und stand einfach mal auf.

Ich glaube dann können wir anfangen oder? Es ist alles geklärt? Sie machte schon einen Schritt auf die Tür zu, als sie noch mal ganz erschreckt inne hielt und sich wieder zu Anakin umdrehte:

Oh, ich bin eben nicht dazu gekommen was nicht bedeuten soll das man es nicht nachholen kann. Ich bin Jedi Ritterin Selina Foress, auch wenn ihr es euch wohl schon gedacht habt. Sehr erfreut Meister Solo.
Sie verneigte sich vor dem Jedi - Meister und als dann die Blicke immernoch auf ihr lagen, lief sie leicht lila an.

Tjaa? , sie räusperte sich und schaute schon fast Hilfe suchend in Mara's Richtung damit diese sie doch vielleicht aus dieser peinlichen Situation befreien würde.

[Manaan - Hotel Seven Seas - Anakin's Quartier] - mit Anakin, Mara, Markus & Caleb
 
Manaan ? Bibliothek ? mit Enui, Maedhros und Shim?rar

Arica sagte kein Wort während sie durch die Stadt liefen und sich alle drei, sie begleitenden Sith, in mehr oder weniger intensiver Diskussion verfielen! Im Grunde könnte es sehr lustig sein ihnen dabei noch eine Weile zu zusehen und fest zu stellen wie weit der Einzelne gehen würde um seine Argumentation Nachdruck zu verleihen!
Allein, die Tatsache, das sie nun die Bibliothek erreicht hatten und ein tiefergehender Streit zwischen Shim?rar und Enui nicht gerade dazu beitragen würde, die von Arica noch gewollte Anonymität aufrecht zu erhalten!
Also griff sie in das Gespräch ein! Außerdem gefiel ihr die Idee, das Shim?rar hier mitten in einer belebten Stadt eine Granate zünden könnte, genau so wenig wie Enui. Auch wenn es bei ihr sicher einen anderen Grund hatte, weswegen sie diese Vorgehensweise ablehnte.


Keiner von uns wird wohl Mitleid mit diesen schwachen, verblendeten Jedi haben!
Unterstehe dich also dies meinem Adepten zu unterstellen. Denn damit würdest du mir in seiner Ausbildung Schwäche unterstellen. Und das, mein lieber, alter Schüler, wirst du doch nicht wollen! Oder?
Allerdings gefallen mir deine Ideen auch nicht gerade! Wenn auch wohl aus anderen Gründen wie Enui!
Shim?rar, bist du etwa neuerdings ein schwacher Normalo, das du dich auf primitive Sprengstoffe verlassen musst? Sollte ich mir meine Entscheidung, dich zum Apprentice gemacht zu haben etwa doch noch einmal überdenken? Las dieses Spielzeug da wo es ist oder ich sorge dafür, das der interne Mechanismus zu einer anderen Zeit hoch geht als es dir lieb ist!
Ach ja, und wenn wir auf die Jedi treffen, sieh zu, das nicht einer der Jedi die gleiche Idee hat wie ich!


Damit war für sie der kleine Disput beendet! Allein schon das Eintreten in die Bibliothek erforderte ein stilleres Vorgehen. Allerdings würde die Abneigung zwischen ihrem alten und ihrem neuen Schüler, so wie es aussah, niemals wirklich enden. Eine Tatsache die Arica leicht amüsierte und sicher noch gute Möglichkeiten gab, die Beiden gegen einander aus zu spielen, um einerseits Enui die eine und andere Lektion zu erteilen und andererseits Shim?rar mit etwas anderem, als seiner Fixierung auf sie, zu beschäftigen.
Nach außen möglichst freundlich wirkend lächelte sie einen Einheimischen an, der an einer Art Tresen saß und wohl so etwas wie eine Auskunft darstellte.


Sie werden verzeihen werter Herr, wir sind Mitglieder der intergalaktischen Akademie der Wissenschaft und auf Studienreise. Unser momentanes Forschungsgebiet sind Mythen und Legenden verschiedener Planeten und wir hörten von einer Legende in der es um einen Tempel der Seelen auf ihrem Planeten gehen soll.
Hätten sie die unendliche Güte uns zu sagen, wo wir hier Informationen darüber erhalten können.


Ihren Worten gab Arica dabei mit de Macht den nötigen Nachdruck und der Einheimische ihr gegenüber gab ihr überaus bereitwillig Auskunft, das sie zu keiner besseren Zeit hätten kommen können und im Augenblick sogar der Chefwissenschaftler einer geplanten Expedition hier im Hause sei! Dabei nannte er ihr den Namen und zeigte ihr in welchem Saal dieser Wissenschaftler sich befinden sollte.
Energisch nickte Arica in die Richtung, in die sie gehen sollten.


Es läuft besser als ich dachte, wir suchen einen Wissenschaftler mit den Namen Daguro!
Zuerst versuchen wir es mit einfachem Fragen aber,? nun ja, wir werden sehen wie kooperativ dieser Daguro ist!


Manaan ? Bibliothek ? mit Enui, Maedhros und Shim?rar
 
Manaan – Bibliothek – Arica, Enui, Maedhros, Shim’rar

Dann werde ich mich wohl ab jetzt noch mehr in deiner Nähe halten, werte, alte Meisterin. Selbst du wirst wohl kaum einen unliebsamen Schüler sprengen wollen wenn er neben dir steht.

Dabei lächelte der Twi'lek Arica herausfordernd an. Natürlich wußte er sich zu verteidigen und die Macht zu diesem Zweck einzusetzen. Allerdings sah er keinen Sinn darin sich unnötig in gefahr zu bringen. Schließlich kämpfte er für niemanden außer sich selbst. Der Orden - nur ein Hindernis auf dem Weg, den seine Meisterin ihm aufgezeigt hatte.

Ich denke die Tatsache, das ich von Thyferra ein Souvenir mitgebracht hatte während deine Jedi entkommen sind, sollte Beweis für meine, sagen wir, rudimentären Fähigkeiten sein. Aber wieso soll ich noch mehr Narben riskieren, wenn ich einen Feind unerwartet und vernichtend schlagen kann? Ich kann mich nicht erinnern von dir gelernt zu haben das die Jedi die Ehre - und ich den Nachteil - eines Duells verdienen.

Schweigend folgte er der Sith mit den anderen in die Bibliothek und beschränkte sich darauf, jeden spitz anzugrinsen, der ihn ansah - meistens nicht für lange. Ziemlich bald hatten sie die Informationen, die sie benötigten - oder wußten vielmehr wer darüber verfügte.

Vielleicht zeigst du mir mal zur Abwechslung, wie man jemanden verhört. Ich glaube meine Lieblingsmethode ist für deinen zivilisierten Geschmack zu... reinigungsintensiv.

Den Seitenhieb auf die von ihr angemahnte Zurückhaltung gab er leise von sich, dem Umfeld angemessen, aber doch so das seine alte Meisterin ihn hören konnte - genauso wie den sarkastischen Unterton.


Manaan – Bibliothek – Arica, Enui, Maedhros, Shim’rar
 
Zurück
Oben