Mance Hackett

Mance Hackett

Commander
Mance Hackett



Voller Name: Mance Hackett
Organisation: Imperium
Rang: Commander
Kommando: GSD "Predator"
Spezies: Mensch
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Dubrillion
Alter: 54
Körpermaße: 1,89m, 96KG
Äußerliche Merkmale: Graues, nach hinten gekämmtes halblanges Haar, Stoppelbart im Goatee Stil, breite Statur, hellblaue Augen
Charakterliche Merkmale: Energisch, leicht reizbar, rassistisch und chauvinistisch, hartherzig , selbstsicher und stolz, legt großen Wert auf Tradition, furchtlos, dem Imperium bedingungslos loyal ergeben
Kommandostil: Starker und taktisch ausgefallener Einsatz von Jägern, Defensiv-Stratege
Familie: Harold Hackett (Vater, 77), Jana Hackett (Mutter, 75), Ben Hackett, Normen Hackett, Albert Hackett (Brüder), Barber Hackett (Großvater, 98), Jernus Hackett (Sohn, 15), Lara Hackett (Ehefrau, 48, geschieden)
Privates: Gönnt sich selten Urlaub, spartanische Einstellung, lebt mit seinem Großvater, Vater und Sohn in einer Gebirgssiedlung im Norden Dubrillions

Werdegang:
Mance Hackett wurde in einem Dorf tief im Norden Dubrillions als Sohn des imperialen Commodores Harold Hackett und dessen Frau geboren. Dort wuchs er als drittes und jüngstes Kind unter vier Brüdern auf, welche allesamt mehr nach der Mutter kamen, ganz im Gegensatz zu Mance. Dieser glich schon in jungen Jahren seinem unter Bekannten in der Flotte berüchtigtem Vater: Hart, leicht reizbar und aufbrausend. Somit war es kein großes Wunder, dass das Verhältnis in der Familie jederzeit angespannt war, da der Familienvater selten zuhause war und - falls er sich ausnahmsweise Urlaub genehmigte - im Hause Hackett konträre Ansichten aufeinanderprallten. Bald ergab sich eine Trennung innerhalb der Familie, sodass Mance und sein Vater zusammen mit dem Großvater lebten, welcher ebenfalls eine Karriere als Commodore bei der imperialen Flotte bestritten hatte. Überhaupt kann die der dubrillianischen Oberschicht angehörende Familie Hackett auf eine lange Tradition sowohl als Raumfahrer, als auch als Militärs zurückblicken. Schon Harold Hackett wurde innerhalb der imperialen Flotte für seinen harten und extremen Führungsstil gleichermaßen bewundert wie gefürchtet. Innerhalb der jüngeren und modernen Generation von Offizieren wird dieser Stil oftmals belächelt und in manchen Fällen gar verachtet. Nähe zu den Soldaten, ein offenes Ohr für die Mannschaft und ein familiärer Umgang seien einfach zeitgemäßer als der streng autoritäre Stil der "alten Garde".
Trotzdem erregt die harte Gangart vor allem bei einigen älteren Befehlshabern Gefallen, welche ebenso wie die Familie der Hacketts versuchen, den eisernen Stil zu wahren.
Von seinem Großvater jedenfalls, der ihm zu Jugendzeiten als strenger und respektierter Mentor diente, wurde Mance schon früh auf eine Laufbahn bei der imperialen Flotte vorbereitet, sodass er sich mit dem 20. Lebensjahr bei der imperialen Flottenakademie bewarb. Seine folgende Karriere war von vielen Hochs und Tiefs geprägt und ein eigenes Kommando blieb ihm bis zum 40. Lebensjahr verwehrt. Davor stand er oft unter dem Kommando von jüngeren, aufstrebenden Commandern, welche meistens durch einen moderneren Führungsstil auffielen, der bei dem des Hardliners von Dubrillion aneckte. Was ist nur aus dem imperialen Militär geworden? Eine tiefe Abneigung gegen die moderne Art und Weise des Befehlens loderte in Mance auf, welche noch heute in ihm schlummert.
Nachdem Mance Hackett in seiner relativ lobenswerten Leistung mehrere Dekaden lang stagnierte, wurde ihm schließlich doch ein eigenes Kommando zuteil und er stieg in den Rang des Commander auf. Der frisch vom Stapel gelaufene Gladiator-Klasse Sternenzerzerstörer "Predator" untersteht heute dem dem hartherzigen Commander.



GSD "Predator":

Produktion: Rendili Stardrive, Kuat-Triebwerkswerften
Produktionsstandorte: Rendili, Kuat
Klasse: Gladiator-Klasse Sternenzerstörer (GSD)
Klassifikation: Kreuzer
Größe: 500 Meter
Mannschaft: 1.255
Bodentruppen: 1.200 Soldaten
Vorräte: 2 Jahre
Frachtkapazität: 6.000 t
Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: x1 (Backup x8)
Rumpfstärke: 890 RU
Schildstärke: 1.630 SBD
Bewaffnung:
6 mittlere Zwillingsturbolaser (2 Front, 2 Backbord, 2 Steuerbord)
10 Vierlings-Laserkanonen (2 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 2 Heck)
2 Torpedowerfer (1 Front, 1 Heck)
3 Traktorstrahlprojektoren (1 Front, 1 Backbord, 1 Steuerbord)
Jäger: 4 Staffeln (1.TIE/In " Predators Speers", 2. TIE/D "Predators Arrows", 3.TIE/sa "Predators Fist", 4.TIE/sa Predators Force"
Weitere Schiffe: 4 Sentinel-Klasse Landungsboote, 2 Lambda-Klasse T-4a-Shuttles


Offiziere:

Erster Offizier: Lieutenant Commander Charles Dwarg (männlich, 52)
Zweiter Offizier / Navigation: Lieutenant Commander Twin Jaiquel (männlich, 47)
Dritter Offizier / Sensorik: Lieutenant Wedley Kamoron (männlich, 61)
Feuerleitoffizier: Sub Lieutenant Mace Clark (männlich, 25, Bruder von T.Clark)
Jägerleitoffizier: Sub Lieutenant Tom Clark (männlich, 25, Bruder von M.Clark)
Leitender Ingenieur: Lieutenant Janie Wide (weiblich, 39)
Leitender Medicus: Lieutenant Lork Dwadma (männlicn, 23)
Befehlshaber der Marines: Captain Nick Sulley (männlich, 26)
Befehlshaber der Armeesoldaten: Major Anton Castagnol (männlich, 36)
Staffelführer " Predators Speers" (TIE/In) : Major Iana Potlan (weiblich, 24, Schwester von B.Potlan)
Staffelführer "Predators Arrows" (TIE/D): Captain Luke Sdye (männlich, 25
Staffelführer "Predators Fist" (TIE/sa) : Captain Canthony Lermand (weiblich, 29, Bruder von I.Potlan)
Staffelführer "Predators Force" (TIE/sa) : Captain Bent Potlan(männlich, 24)

Missionen:

I. Yevethanische Rebellion im Koornacht-Cluster
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben