Mandalorianer

@Boba Fett 93

Eine Zusammenfassung hat den Sinn, einen Sachverhalt möglichst knapp, aber auch möglichst präzise darzustellen. Bei dir ist allerdings keines der beides der Fall, denn jeder deiner Punkte wirft Fragen auf, ist zu knapp und es fehlen teilweise wichtige Informationen. Daher geht Absicht, "die Verwirrung aufzulösen", eher nach hinten los, denn dadurch wird es wieder nur mehr Fragen und Diskussion darum geben, spricht: "Verwirrung."

Deshalb ist der Sinn deines Posts mir vollkommen fremd... :rolleyes:
 
Zu erst mal habe ich nichts gefunden, kann aber sein das ich blind bin, also seit nachsichtig.


Ich würde gerne alles Mögliche über die mandalorianer wissen, von ihrern kodex bis hin zur geschichte falls es da etwas gibt.

Ich danke schonmal für die Antworten.
 
Mando-Retcons

Kann mich eben 'mal wer aufklären, inwieweit sich die Geschcihte der Mandalorianer in der letzten Zeit bzw. überhaupt vom Beginn des EUs bis heute geändert hat?

Hab da nun überhaupt keine Ahnung, und da uns die blöden Helmträger langsam alle kollektiv auf den Sack gehen, wäre es schon 'mal vernünftig zu wissen, wie es eigentlich dazu kommen konnte...
 
Die wichtigste Veränderung, die die Mandos überhaupt hatten war, daß sie überhaupt noch existieren ^^
Im Roman zu TESB stand, daß sie von den Jedi vernichtet worden seien (Boba Fett sollte sogar überhaupt kein Mando sein).

Dann kommen die gesellschaftlichen Veränderungen: vom Baumhaus bewohnenden Kriegerstamm, über Farmer bis hin zu einer Mischung wurde hier alles einigermaßen zusammengefügt, was zusammengefügt werden konnte.

Charaktere wie Tobbi Dala und Fenn Shysa waren in den Marvel Comics noch die letzten Überreste dieser Kultur, während sie nun als die ersten der neuen Generation von vaterlandstreuen Helden angesehen werden.
 
Hmm... wobei sich bei den Marvel Comics die Frage stellt, was die Leute sind für deren Rettung Dala und Shysa arbeiten bzw. die mit ihnen zusammen kämpfen, wenn nicht auch "Mandalorianer"? Meine sind ja eigentlich nie mehr gewesen als Menschen mit einfach etwas „seltsamer“ Kultur.
 
Er bezieht sich glaube ich darauf,dass sie seit Traviss Bücher schreibt etwas zu sehr in den Mittelpunkt rücken. Mir geht es zB mit den Jedi ähnlich, irgendwann will man eigentlich einfach nicht noch mehr darüber wissen. ^^
 
Hallo kann mir jemand sagen wann eigentlich BOBA FETT in der NJO Reihe kommt?

Bin gerade am Ende des ziemlich genialen Buches aus der Reihe "Wege des Schicksals"
 
Hallo kann mir jemand sagen wann eigentlich BOBA FETT in der NJO Reihe kommt?
Ob er denn überhaupt auftaucht, kann ich dir beantworten:
 
Also Leute so geht das nicht.
Ihr solltet euch mal etwas selbstständig machen, wozu gibt es denn Jedipedia, Wookiepedia, R2pedia und Co. Mandalorianer ? Jedipedia


und was hat das jetzt mit diesem thema zu tun? du schreibst jemandem, dessen frage schon vor 3 jahren beantwortet worden ist!
du gräbst einen threat aus, bloß um uns zu sagen, dass wir keine blöden fragen stellen sollen?
kannst du dann bitte mal sagen, was man in einem diskusionsforum sonst machen soll?
außerdem hat jedipedia und wookiepedia auch ein paar unvollständigkeiten, und ich frag jetzt am besten nicht was R2 pedia ist...
sorry wenn dass jetzt ein bischen hard klingt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was hat das jetzt mit diesem thema zu tun? du schreibst jemandem, dessen frage schon vor 3 jahren beantwortet worden ist!
du gräbst einen threat aus, bloß um uns zu sagen, dass wir keine blöden fragen stellen sollen?
kannst du dann bitte mal sagen, was man in einem diskusionsforum sonst machen soll?
außerdem hat jedipedia und wookiepedia auch ein paar unvollständigkeiten, und ich frag jetzt am besten nicht was R2 pedia ist...
sorry wenn dass jetzt ein bischen hard klingt!
Bei Jedipedia gibt es über 10 Seiten zu Mandalorianer, Wookiepedia bereits 20.
Glaube mir es werden noch welche folgen.
Schließlich gibt es Traviss und mich.
:jango :(

Außerdem hasst du Hummen geschrieben^^
 
Sorry, dass ich dich entaeuschen muss, aber traviss schreibt nicht Mehr
Fuer Star wars!
Außerdem sag ich ja nicht, dass ich die Kandis nicht mag!
Ich mag bloß nicht was traviss daraus gemacht hat!
Und ich sag ja nicht, dass es jedipedia nicht gibt, aber
Man geht halt wegen manchen auf Nr sicher und fragt hier nach!

Edit: Hey das mit dem Handy hier rein schreiben funktioniert ja wirklich!
 
ganz abgesehen davon, dass damals die entsprechenden bücher noch nicht erschienen waren (in Dtl.) und die SW-Wikis weitaus kleiner waren.
wobei jedipedia viel unfug schreibt (E-Netz Blaster...dumme kinder :D)

mandos sind doof
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit sollte das Thema dann auch erledigt sein. Wer über den (guten oder schlechten) Einfluss der Mandos auf das EU reden will, kann das anderswo tun. Ansonsten ist in diesem Thread nur Platz für allgemeine Mando-Diskussionen, und für Fragen, die sich nicht mit einer einfachen Stichwortsuche in den Online-Nachschlagewerken beantworten lassen.

Die archäologische Arbeit, diesen Faden nur für einen knappen Hinweis zu sicher den meisten bekannten Quellen zu reanimieren, halte ich zwar auch für fragwürdig. Sich darüber aufzuregen, ist aber genauso unnötig. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere inspiriert, sich hier über die jüngsten Kanonverschiebungen re: Mandalore auszutauschen, dann hatte die Ausgrabung wenigstens einen Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben