Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mandalorianische Rüstungsfarben

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Chuck, 26. Dezember 2009.

  1. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Welche Beseutung haben eigentlich die Farben der Rüstungen der Mandalorianer?
    Soweit ich mich erinnern kann stand Gold für RAche, obwohl ich mir da auch nich sicher bin.
    Aber welche Bedeutungen haben z.B. Rot oder Blau?
     
  2. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Das gehört wohl eher in Expanded Universe als zu Episode I-III :)

    Mir fallen nur schwarz und gold im Moment ein, das kam erst "neulich" in der Legacy-Comicreihe vor.

    Gold: Revenge
    Black: Justice

    EDIT:

     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      68
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Jango und Boba haben also Liebeskummer? :konfus:

    Wirkt etwas eigen das System und wie der Wikiartikel wohl schon anführt ist es den meisten scheinbar ziemlich egal.
     
  4. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Wieso denn Boba?
    Die Rüstung von Boba ist doch Grün-Braun.
    Und die von Jango doch eigentlich Silber, oder? Nur der Unterzieher ist Blau.
     
  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nicht immer. Er trägt öfters auch ne graue Version davon und Teils auch eine in Gelb.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Boba trägt die Farben nicht nach diesem Mando Codex... er trägt sie vor allem wegen seinem Alias und dergleichen.
     
  7. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Aber so wie ich es aus spielen des öfteren gesehen habe, tragen die meisten mandos eine Blaue Rüstung.

    Goldene und Orangene sind mir in den Büchern noch nicht alzu oft vorgekommen.
     
  8. Danum

    Danum Darth Danum

    Also ich kann euch sagen, dass die oft blauen, die ihr aus Spielen kennt Neo-Crusader in einer richtig typischen Rüstung sind, das variiert sich, die Mandalorianer haben eine laaange Geschichte hinter sich,das sich bei ihnen mal was geändert hat is kein Wunder,früher haben ihnen Stacheln und ähnlichen an ihrer Rüstung Ehre gemacht...nacher war sowas unwichtig und vergessen da sich die Kultur halt weiterentwickelt hat, und es wurde nach ner Zeit bei ihnen nich mehr so drauf geachtet welche Farbe ihre Rüstungen haben oder ähnliches, nach dem Jahre 3560 VSY, waren sie eh sogut wie vernichtet und die restlich Überlebenden verstreuten sich überall in der Galaxie und wurden Söldner oder Kopfgeldjäger...( Bsp: Jango und Boba). Da war ihr großes Zusammenleben und ihre Ideologie eh im Eimer und es war einfach unnötig sich noch über sowas Gedanken zu machen...zählt nur noch das die Rüstung Qualität hat ;)

    MFG Darth Danum
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gerade die Neo-Crusader haben ja keinerlei Individualität mehr mit ihrer Rüstung ausgedrückt. Das war Massenware, was den ganzen "alten" Mandos ziemlich gegen den Strich ging, in dieser Zeit aber einfach so durchgezogen wurde, um ein bisschen Aufschwung in die Sache zu bringen. Insofern kann man gerade hier nicht allzuviel in die Farben interpretieren, da alles vereinheitlicht wurde... in späterer Zeit waren die Farbspiele dann wieder mehr im Vordergrund und drückten meist wieder die individuelle Einstellung des Trägers aus.
     
  10. Beskar Kar'ta

    Beskar Kar'ta Ein Gedanke der zum Traum wurde!

    Leider ist dieser Mandalorianische Tradition im laufe der Geschichte untergegangen so wie vieles andere auch den die Mandalorianer verschwinden immer mehr und mehr es ist noch weniger ihrer Kultur übrig geblieben war was sich sehr schade finde. Den die Mandalorianer haben alles auf eine Karte gesetzt als sie den "Großen Kreuzzug" gegen die Galaxis geführt haben wodurch sie sich nie wieder erholt haben wenn ihr mich fragt.
     
  11. Kal Hansen Oeko

    Kal Hansen Oeko Zivilist

    Schwarz= Gerechtigkeit
    Rot= Ehren des Vater/der Mutter
    Blau= Zuverlässichkeit
    Grün= Pflicht
    Orange= Lebenslust
    Gold= Rache, Vergeltung
     
  12. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Schön das du eınen so alten Beıtrag für uns alle nochmal übersetzt;)
     

Diese Seite empfehlen