Mantik Huus

M

Mantik Huus

Gast


Mantik Huus

muun.jpg


"Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt."

Name: Mantik Huus

Alter: 42

Geschlecht: männlich
Herkunft: Muunilist
Spezies: Muun
Besonderheiten der Spezies: drei Herzen, lange Lebensdauer
Rang: Gutachter des IGV \\ Pateessa

Familienstand: ledig

machtbegabt: nein

Aussehen: gräulich blasse Haut, dünne Arme und filigrane Hände an denen am kleinen Finger nur ein Fingerglied, am Ringfinger nur zwei Fingerglieder vorhanden sind.

Sprachen: Muun, Basic

Ausrüstung: Credits. Viele Credits

Charaktereigenschaften:

  • So geizig, dass er in unbenutzten Räumen seines Schiffes die Lebenserhaltungssysteme abschaltet um Energie zu sparen.
    [*]Habgieriger als ein Neimoidianer
    [*] Vorsichtiger als ein Yevethaner
    [*] Reservierter als ein Chiss
    [*] Rücksichtsloser als ein Hutte
    [*] Verträge sind für ihn heiliger als die Fontäne der Urhutts für Klatooinianer

Art und Philosophie des Geschäfts: Mantik Huus betreibt alle seine Unternehmungen nach gewissen Prinzipien. Zuallererst steht eine klare Zielsetzung fest. Jedes Geschäft, jede Unternehmung des Muuns hat klare Erwartungen die er erfüllt haben will. Sein nächstes Prinzip ist es, alle Geschäfte mit der Frage zu konfrontieren, ob das Produktionssystem nicht optimiert werden kann um die Wertschöpfung zu erhöhen. Huus strukturiert die Prozesse so um, dass Sie ein Minimum an „Abfall“, wie er es nennt, produzieren. Der geizige Muun überlegt sogar, wie er selbst aus dem „Abfall“ seiner Geschäfte eine Dienstleistung oder ein lukratives Geschäft macht um selbst daraus das Maximum an Credits auszupressen. Eine weitere Handelsmaxime des Muuns ist: „Optimiere den Profit und die Grenzwerte und minimiere die Kosten.“ Besonders der letzte Punkt gehört zu seinem täglichen Geschäft, Huus spart wo es nur möglich ist.

Die Geschäfte des Muuns laufen offiziell über seine Anstellung beim Intergalaktischen Bankenverband. Dort arbeitet Mantik Huus als Gutachter. Seine Aufgabe ist es Objekte an denen der IGV Interesse hat, oder dem IGV als Pfand verschrieben werden sollen, auf ihren Finanzierungswert zu bewerten und einzuschätzen. Dieses Geschäft ist für den Muun besonders lukrativ, da Huus' Beurteilung gern durch gewisse „Unkostenentschädigungen“ der Kunden besser ausfallen können.


Lebenslauf: Diese Geschichte hat ihren Preis und den könnt ihr euch derzeit nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YKL-37R Nova Courier "Pecunia"

YKL-37R-Nova-Courier_muun-1.jpg



Hersteller: Gallofree Yards, Inc
Modell: YKL-37R Nova Courier
Status: gebraucht
Länge: 30 Meter
Maximale Geschwindigkeit: 800 km/h
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 12)
Schilde: vorhanden
Navigationssystem: vorhanden
Bewaffnung: 2x Laserturmgeschütz, 3x Raketenrohre (Aufgrund v. Huus' "Sparsamkeit" meist leer)
Crew: 2
Passagiere: 6
Frachtraum: 60 metrische Tonnen
Vorräte: 2 Monate


 
Zurück
Oben