Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Manuals u. Tutorials für BLENDER?

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Ja Da Blinkts, 10. September 2005.

  1. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Suche (deutsche) Manuals und Tutorials für BLENDER, den leider ist dieses Freewareprogramm nicht gerade das einsteigerfreundlichste.

    Bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Mühe machen hilfreiches zu posten! :D




    :wook1 :wook1 :wook1 :wook1




    Dance the Wookie with me , baby!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  2. THX1138

    THX1138 ---

  3. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Hallo
    Wenn mir einer von euch sagt was Blender sind könnt ich vielleicht helfen, da ich aber kein plan hab was das sein könnte, wäre es nett wenn es mir jemand sagt.
    Mfg Spilner
     
  4. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

  5. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Ahh danke :)
     
  6. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Tankechöööööööhn! Tankechööööööööööhn!

    Ter Fikipooks link hat mir echt feiterkeholfen!
    Lasse KUS auch palt laufen unt chmettere ihn tann zu Poden, ten Chuft!
     
  7. Spilner

    Spilner Jedi Master

    Kannst du das mal auf ein besseres deutsch übersetzten? :konfus:
     
  8. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Naja, bist eben kein Mitglied des fliehenden Suizidkommandos von Kathagia :konfus: :D

    Wollte mich damit nur für den WIKIBOOK-Link bedanken.

    P.S.: Guck dir mal LEBEN DES BRIAN aan, dann verstehst du auch, was ich sage.
     
  9. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ja, danke für den Link! Der hat mir auch weitergeholfen :)

    :D... ich sage nur " Als Knape hatte ich einen guten Freund in Rom, der hieß Chwanzus Longus..." ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  10. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Ihr Spalter !!!

    Wo sind denn die 3DSMax-fans geblieben ? :lol

    ;)

    Gruß,
    MIchael
     
  11. THX1138

    THX1138 ---

    3DMax? Warum Geld ausgeben wenn Blender genauso gut is?
     
  12. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Spalter?!? :lightsabe

    Wenigstens sind wir nicht die Volksfront von Judea!
    Oder wars die judeäsche Volksfront?
    Oder die populäre Front?
    Oder...
    oder...
    Oder...

    Ach was! Nennt mich Loretta! :D :stocklol:
     
  13. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Das wollte ich nur hören ;)

    Gruß,
    Michael
     
  14. ^^ hmm, naja, hat schon seinvorteile... hab zwar max ned bin c4d user,a ber blender hab ich nie durchschaut ... ich zweifle ned an den ergebnisse, die sind hammer, aber ei blender hast eine 10mal hörhere einarbeitungsszeit ... ist kaum als benutzerfreundlich einzustufen ..
     
  15. THX1138

    THX1138 ---

    Das kann sein, ich habe Blender jetzt wie lange? Ich glaub seit Freitag, und ich hätte es mir schwerer vorgestellt, auch wenn sich noch kein Bild von mir mit den Bildern in den "Profi"-Gallerien messen kann.
     
  16. Ja Da Blinkts

    Ja Da Blinkts Großinquisitor der SithLord-EmSL und in der Freize

    Finde allerdings, daß es mit Blender, wenn man sich dann einmal reingefuchst hat (man sollte sich echt n Tag dafür frei nehmen), es irgendwie schneller geht, als mit einigen vergleichbare Produkten, die anfangs einsteigerfreundlicher sind.
    Jedenfalls wenn man schon sehr konkrete Vorstellungen hat, was man machen will.
     
  17. THX1138

    THX1138 ---

    Ich finde das Modeln geht relativ einfach und schnell, auch wenn man nur eineungefähre vorstellung davon vom endprodukt hat.

    Hier mein aktuelles Projekt:
    Am Ende soll es ein einfaches Bild mit Erde Mond werden, vielleicht noch ein SpaceShuttle oder nen Satelitten. Wie man sieht fehlt der Erde noch die Atmosphäre mit Wolken usw, und den Mond hab ich noch nich abgerundet und auch noch mit keiner Texture belegt, das kommt alles noch.

    Edit:

    Hier das Bild-->
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  18. naja, dass könnte ich weniger 5 mins machen, obwohl ich kein profi bin ... das ist ja recht einfach schwierig wirds erst beim modelln eines wirklich komplexen objektes ... zb sw fahrzeuge ... dass mach ich ned, viel zu zach, da nehme ich schon vorgefertigte, und bearbeite sie dann ...

    ich bin trotzdem noch der meinung das bledner nicht userfreundlich ist ... ich ha ichn nur kurz gehabt, aber das ist meine meinung ... ich kam n c4d 100mal besser zurecht ...^^
     
  19. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Kleiner Tip,

    bei Google "blender deutsche seiten" eingeben, da kommt schon eine menge an infos, u.a. die deutsche übersetzung des aktuellen handbuches, wenn auch noch nicht ganz komplett.

    Gruß,
    Michael (der auch mit C4D R9 zugange ist ;) )
     

Diese Seite empfehlen