Mara Jade Skywalker

so ich grab mal den thread hier raus, weil ich echt eine frage hätte.
Und zwar,
"Hat sich Mara Jade dieses Schwert sebst gebaut"?
http://www.plasmainfusion.com/mara jade1.jpg

wenn ja wann ,denn ist es nicht so das sie eines von Palpatine bekommen hat.?
Im Buch Treueschwur was ich gerade Lese, steht ja (seite 109)das er ihr den Magentablauen Kristall gegeben hat, was sie dazu brachte den Kristall zu züchten für Ihre Waffe.Soweit Ok
sie ist da 18 Jare alt-hat aber schon vorher 2 lichtschwerter besessen wenn ich dieser seite glauben schenken darf
Lightsaber History - Luukesabers: The Ultimate Lightsaber Site

mein "problem" liegt darin zu glauben das sie also ihr bekanntes Schwert tatsächlich selbst Baute obwohl sie nicht voll ausgebildet war und auch keine wirkliche schülerin "ala" SITH war, so ist es dann noch so beachtlicher das sie es schaffen konnte ein Schwert selbst zu BAuen(stellt man sie da nicht zu Stark dar) ist ja nicht so das dies wirklich jeder schafft?.

Ausserdem hies es doch, erst als sie Katarns Schülerin war, Baute sie sich ihr erstes Schwert.!
vielleicht weiss jemand dazu was.
 
Unabhängig davon, ob sie ihr Schwert nun selbst baute oder nicht, warum sollte sie es nicht können?
„Jeder“ kann eines bauen, der einen Plan hat. Ist ja nun kein Hexenwerk sondern „nur“ ein kleines Stück Technik
 
Unabhängig davon, ob sie ihr Schwert nun selbst baute oder nicht, warum sollte sie es nicht können?
„Jeder“ kann eines bauen, der einen Plan hat. Ist ja nun kein Hexenwerk sondern „nur“ ein kleines Stück Technik


Ich glaub nicht das dies "jeder" kann, hab jetzt keine Quelle da aber muss man nicht erst ein gewisses stadium in der Ausbildung erreicht haben ??!

vieleicht habe ich mich auch geiirt, um so verwunderliche aber, das sie erst noch 2 Schwerter von Imperator bekam bevor sie ihr erstens baute......
 
Man sollte den Kristall mit der Macht einbetten und an sich binden, sonst hat man die große Chance, daß einem die Hand beim Aktivieren des Schwertes weggerissen wird (und das Schwert auch weg ist)... Lichtschwertbau ohne Machtempfinden ist eine schweine-gefärliche Sache.
 
Man sollte den Kristall mit der Macht einbetten und an sich binden, sonst hat man die große Chance, daß einem die Hand beim Aktivieren des Schwertes weggerissen wird (und das Schwert auch weg ist)... Lichtschwertbau ohne Machtempfinden ist eine schweine-gefärliche Sache.

Jep und der einzige (soweit ich weis) der es ohne eine Ausbildung in der Macht geschafft hat, ist Jaden Korr (Jedi Knight: Jedi Academy).
 
Man sollte den Kristall mit der Macht einbetten und an sich binden, sonst hat man die große Chance, daß einem die Hand beim Aktivieren des Schwertes weggerissen wird (und das Schwert auch weg ist)... Lichtschwertbau ohne Machtempfinden ist eine schweine-gefärliche Sache.

also bin ich gar nicht so falsch, :kaw:
nichts desto trotz würde ich gern wissen was nun ist, hat sie es nun tatsächlich selber gebaut(also scheint ja festzustehen) ,denn dann heisst das das sie schon sehr mächtig sein musste.
 
Ganz einfach: man weiß es bis jetzt nicht genau, da es noch nie genauer erwähnt wurde. Ich gehe davon aus, daß sie das Schwert selbst baute, das können ja auch Padawans alleine, wenn sie von ihrem Orden die Angaben bekommen. Und da Sith das auch drauf haben, sollte Mara da nicht ohne Anleitung dagestanden haben...
 
Naja, aber ersetzt das „mit der Macht einbetten“ nicht einfach nur genaue Messgerät und präzise Werkzeuge? Ich setzte das Jeder ja nicht Grundlos in Anführungszeichen. Das nur Jedi Lichtsäbel bauen können, würde für mich eine Zwangsmystifizierung darstellen.

Wiedersprecht mir, aber werden die Schwerter der Imperialen Ritter nicht sogar industriel Hergestellt?
 
Zurück
Oben