Mara Jade Skywalker

Natürlich ist das ne Spoilerdiskussion! Diese Info mit Mara stammt aus dem Buch "Rebirth" - das ist der siebte Band der NJO-Buchreihe, an dessen Veröffentlichung ist in Deutschland noch lange nicht zu denken. Inhalte daraus sind genauso ein Spoiler wie Inhalte aus Episode II. Und das mit dem Titel ist ja wohl ein ganz schwaches Argument. Als der Thread hierher verschoben wurde, hab ich ihn sofort abgeänder, so _das_ man sich halt darunter was vorstellen kann... es geht also doch. Aber man müsste vor dem Schreiben halt auch mal ein wenig nachdenken. *scnr*
 
@Jeane: Entschuldige bitte, ich irre mich nicht. Ich stelle mir eher die Frage, wer hier was nicht wahrhaben will. ;) Natürlich hat das EU mit den Filmen zu tun (von einem gewissen Standpunkt aus), aber das beschränkt sich auf Namen und Schauplätze, aber das ist auch schon alles. Laut den Vorgaben von Lucasfilm darf das EU gar keine Verbindungen zu wichtigen Ereignissen aus den Filmen herstellen. Und eine offizielle Fortsetzung ist das EU natürlich (und Gott sei Dank) auch nicht. Offizielle Aussage über das EU: ?Dieses und alle weiteren Produkte, deren Inhalt nach den Ereignissen von ROTJ angesiedelt ist, spiegeln die Vorstellung der Autoren wider, was geschehen könnte. Die wahre Geschichte der Helden und Schurken im Universum von Star Wars liegt allein in der Hand von George Lucas und Lucasfilm Ltd.?
 
Original geschrieben von Jeane
Natürlich ist das ne Spoilerdiskussion! Diese Info mit Mara stammt aus dem Buch "Rebirth" - das ist der siebte Band der NJO-Buchreihe, an dessen Veröffentlichung ist in Deutschland noch lange nicht zu denken. Inhalte daraus sind genauso ein Spoiler wie Inhalte aus Episode II. Und das mit dem Titel ist ja wohl ein ganz schwaches Argument. Als der Thread hierher verschoben wurde, hab ich ihn sofort abgeänder, so _das_ man sich halt darunter was vorstellen kann... es geht also doch. Aber man müsste vor dem Schreiben halt auch mal ein wenig nachdenken. *scnr*

Anscheinend hast du mich nicht richtig verstanden. Es tut mir ja leid, aber der Sinn des Threads gar nicht darüber zu reden welche Ereignisse nun passiert sind oder es noch werden, sondern schlicht und einfach eine Frage zu Mara Jade zu stellen. Und ehrlich gesagt finde ich nicht, daß es ein schwaches Argument ist, ich nehme mal an, daß du es nachvollziehen kannst, daß jemand, der nichts über Mara Jade erfahren möchte, auch nicht in ein Mara Jade Thread reingeht. Falls du das Argument aber denoch für schwach erachtest, dann ist das schlicht und einfach Ansichtssache - du kannst das nicht verallgemeinern!
 
Original geschrieben von LLIceman
Es tut mir ja leid, aber der Sinn des Threads gar nicht darüber zu reden welche Ereignisse nun passiert sind oder es noch werden, sondern schlicht und einfach eine Frage zu Mara Jade zu stellen.
Warum stellst du dann deine Frage nicht so und lässt Informationen über sie raus aus deinem Text?

Und ehrlich gesagt finde ich nicht, daß es ein schwaches Argument ist, ich nehme mal an, daß du es nachvollziehen kannst, daß jemand, der nichts über Mara Jade erfahren möchte, auch nicht in ein Mara Jade Thread reingeht.
Mara Jade gibt es in Deutschland seit ca. 10 Jahren.
Mara Jade 25 Jahre nach Endor gibt es in Deutschland noch lange nicht. Und deshalb ist dieser Teil ihres Lebens ein Spoiler. Du kannst doch nicht verlangen, dass jemand, der möglicherweise gar nicht weiß, dass Mara in späteren Büchern auftaucht, einen Thread mit ihrem Titel nicht liest, bloß der Gefahr wegen, dass es so sein könnte...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Mara Jade gibt es in Deutschland seit ca. 10 Jahren.
Mara Jade 25 Jahre nach Endor gibt es in Deutschland noch lange nicht. Und deshalb ist dieser Teil ihres Lebens ein Spoiler. Du kannst doch nicht verlangen, dass jemand, der möglicherweise gar nicht weiß, dass Mara in späteren Büchern auftaucht, einen Thread mit ihrem Titel nicht liest, bloß der Gefahr wegen, dass es so sein könnte...

OK - ich sehe es ein. Trotzdem kann man es auch übertreiben - manche tun grad so als würden sie sterben.
Ab jetzt werde ich jeden Thread extra für euch SO kennzeichnen, damit auch der letzte mitkriegt worum es geht. ;-)
 
@LLIceman: Du bist hier nun mal in einem Forum, das bestimmte Regeln hat. Wenn du dich nicht an diese Regeln hältst(obwohl du dir sie sogar durchgelesen hast), dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du darauf hingewiesen wirst. Stattdessen spielst du dich wie eine Diva auf, und tust so als ob du das Unschuldslamm wärst. Ich möchte dich hier nicht wieder vergraulen, aber halte dich bitte an die Regeln und tu nicht so, als seien wir Unwissende!
Und das mit dem Übertreiben: Du solltest der Tatsache bewusst sein, dass du nun mal einigen Leuten den Lesespaß verdirbst. Sie warten immer gespannt auf das nächste Buch, und wollen sich vom Inhalt überraschen lassen. Das darfst du ihnen nicht verderben und wenn du es dann doch tust, darfst du es nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Genauso ist es doch bei den Filmen. Einige wollen unwissend bleiben und andere wollen alles wissen...
 
Original geschrieben von Lightsaber
@LLIceman: Du bist hier nun mal in einem Forum, das bestimmte Regeln hat. Wenn du dich nicht an diese Regeln hältst(obwohl du dir sie sogar durchgelesen hast), dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du darauf hingewiesen wirst. Stattdessen spielst du dich wie eine Diva auf, und tust so als ob du das Unschuldslamm wärst. Ich möchte dich hier nicht wieder vergraulen, aber halte dich bitte an die Regeln und tu nicht so, als seien wir Unwissende!
Und das mit dem Übertreiben: Du solltest der Tatsache bewusst sein, dass du nun mal einigen Leuten den Lesespaß verdirbst. Sie warten immer gespannt auf das nächste Buch, und wollen sich vom Inhalt überraschen lassen. Das darfst du ihnen nicht verderben und wenn du es dann doch tust, darfst du es nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Genauso ist es doch bei den Filmen. Einige wollen unwissend bleiben und andere wollen alles wissen...

Siehst du - genau das meine ich. Das auch noch der Letzte seinen Senf dazu abgeben muß, ohne die Tatsachen zu kennen. Der einzige der sich wie eine "Diva" aufspielt bist du, du armer kannst es nun mal nich haben, wenn nicht alles so läuft wie es dir gefällt.
SO - UND DAMIT ES NUN ALLE MITKRIEGEN und diese lächerliche Diskussion aufhört: mir ist nun durchaus bewußt, daß ich etwas verraten habe, was ich nicht hätte tun sollen - ABER es war unabsichtlich:
Ich habe nämlich bisher keinen einziger NJO Buch gelesen (ich habe keine Lust, die Bücher extra zu importieren, da ich sie nur auf englisch lese). Nun fragt ihr euch natürlich woher ich es nun weiß - ganz einfach: von der offiziellen Website, und nicht wie es alle Neunmalklugen behaupten von dem Band "Rebirth". Nun, und da ich mich nun mal in einen STAR WARS Forum befinde, bin ich schlicht und einfach davon ausgegangen, daß die meisten Leute das wissen - KANNST DU mir den vielleicht verraten wie ich es verd...t nochmal wissen kann, daß diese Handlung in einem Band übernommen wird, daß hier noch nicht erhältlich ist? - wie kann ich den Inhalt von Büchern kennen, die ich nicht gelesen habe und dann noch ob diese Infos, die ich nicht in den Büchern gelesen habe, schon hier veröffentlicht wurden. Tut mir echt leid, aber ich bin nun mal davon ausgegangen (so wie es bisher in jedem anderen Star Wars Forum war - egal ob deutsch oder englisch - und das hier soll schließlich das größte deutsche Star Wars Forum sein!), daß die wichtigsten Inhalte, die sich auf der STAR WARS site (www.starwars.com) befinden, allen durchschnittlichen Star Wars Fans bekannt sind (Ich konnte ja nicht ahnen, daß eine Handlung, die ich mit einem lächerlichen Aufwand von 3 Minuten auf starwars.com erfahren habe, den Fans, die die Bücher lesen, unbekannt ist). Wie ich nun festgestellt habe, ist das hier nicht so. Wie du siehst habe ich also nicht absichtlich die Spannung verdorben, insofern bin ich also tatsächlich unschuldig - oder um es mit deinen Worten auszudrücken, das "Unschuldslamm".

PS: sorry für den harten Ton, aber ich hasse es, wenn die Tatsachen verdreht werden.
 
Original geschrieben von LLIceman
Nun, und da ich mich nun mal in einen STAR WARS Forum befinde, bin ich schlicht und einfach davon ausgegangen, daß die meisten Leute das wissen - KANNST DU mir den vielleicht verraten wie ich es verd...t nochmal wissen kann, daß diese Handlung in einem Band übernommen wird, daß hier noch nicht erhältlich ist?

Hm, wozu gibts Timelines oder Internet-Seiten, die sich speziell mit den Inhalten der Bücher/Comics des Expanded Universe beschäftigen? _Da_ findet man solche Infos, wo derartige Ereignisse passiert sind...

Hier wird nun einmal alles an Büchern und Comics als Spoiler gewertet, was in Deutschland noch nicht ein Jahr erschienen ist oder was es erst auf Englisch gibt. Wie das in anderen SW-Foren läuft, ist mir eigentlich ziemlich egal, für mich zählt unsere Regelung, über die hat sich bis jetzt auch noch kaum einer beschwert.

Das man solche Sachen auf der offiziellen Website nachlesen kann, lasse ich auch nicht gelten. Viele Leute umgehen gerade solche Dinge wie Datenbankeinträge, eben _weil_ da nicht darauf eingegangen wird, aus welchem Buch die Infos über etwas stammen (wie diese Sache mit Mara).

Ich geb Dir zwei gute Ratschläge: Informier Dich besser, bevor Du etwas schreibst (und das betrifft gerade das EU), und halte Dich an die Regeln hier. Sonst wirst Du an diesem Forum keine Freude haben - und das gilt ganz besonders für den EU-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt macht endlich Schluß mit dem Rumgehacke auf dem armen Kerl, er hats ja kapiert.

Und wer das Echo nicht verträgt sollte lieber gleich die Klappe halten. Es heißt schließlich nicht umsonst, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 
Original geschrieben von FTeik
Jetzt macht endlich Schluß mit dem Rumgehacke auf dem armen Kerl, er hats ja kapiert.

*gg* Wer so einen Einstand liefert, der muß mit einem entsprechenden Empfang rechnen. ;) Im Ernst: Ich hatte auch nicht viel Ahnung vom EU, als ich im PSW ankam - ich hatte nicht einmal wirklich Ahnung von den Filmen. Aber derartige Patzer wie unser Neuling hier habe ich (und etliche andere User) mir deswegen trotzdem nicht geleistet. Es geht auch anders.

Wenn ich über etwas (noch) nicht richtig informiert bin, mach ich mich doch erstmal selbst ein bißchen schlau, bevor ich sozusagen in so ein Forum wie unseres "hereinpoltere" und erstmal alle Fettnäpfchen mitnehme, die es gibt... So hab ich es jedenfalls gehalten und bin damit sehr gut gefahren.
 
@Jeane,Wraith,Lightsaber: Danke das ihr mich verteidigt!

@LLIcemen: So nun zu dir mein Lieber! :D Ich habe dich nur kritisiert und dir vorgeschlagen dich in Zukunft anders zu verhalten,wenn du meine Kritik nicht verkraftet,gut meinetwegen! Du Urteilst sehr schnell über mich und ich denke kaum das du alle 330 Posts von mir durchgelesen hast! Ich kann die genau sagen wen ich kritisiert habe seit icvh hier bin (Das waren nicht so viele) : Solid der Jedi,Jedi Knight Matt (mit dem komme ich jetzt sehr sehr gut klar!) und dich! Das wars auch schon! UNd es kann gut sein das du in 10 Foren postest,aber ich habe nur von diesem Forum hier geschrieben und gelten halt diese RegelN!
Wollen wir uns versöhnen? Ich biete es dir jedenfalls an!
MTFBWY
Zekk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das gespoilere angeht. Ich weiß von EPII absolut garnichts und das soll auch so bleiben. Ich nehm übrigens satrk an das Light mich meinte *zuLightsaberguckt*;) und wenn es nach mir ginge wüsste ich auch cnihts was bei der NJO über Band 2 reausgeht, was leider cniht geklappt habt. (ich mein jetzt nciht diejenige die sich angesprochen fühlt;) ).
Was starwars.com angeht. da war ich erst einmal oder zweimal drauf und ich ich bin mit ausnahme dieses Forums auch noch auf wenigen Seiten gelesen. Also geh bitte nciht davon aus, das alle wissen was in der Datenbank steht. Den ich vermeide nunmla genre Sachen, die ich noch nciht selber gelesen habe. Ich weiß halt jetzt schon relativ sicher was in der NJO passiert und wate jetzt die ganze n Zeit wann und wie es passiert und das nervt, weil ich mcih nciht auf den Augenblick der Geschcihte konzentrieren kann.
Also wenn du in nächster zeit besser aufpasst und nciht von etwas ausgehst sondern vorher fragst dann willkommen im Forum. Mit der letzten perso die mch dichtgespoilert hat versteh ich mich mitlerweile super (jetzt bist du gemeint;) ) und die meisten hier kommen miteinenader klar. Also....keine ahnung, aber das wollte ich sagen.
 
Original geschrieben von zekk
@Jeane,Wraith,Lightsaber: Danke das ihr mich verteidigt!

War ne Selbstverständlichkeit. :) Erstens, weil Du recht hattest und zweitens bist Du auch schon eine Ecke länger hier und kennst Dich somit ein bißchen besser aus als ein Newcomer...
 
Original geschrieben von zekk
Wollen wir uns versöhnen? Ich biete es dir jedenfalls an!
MTFBWY
Zekk

Klar nehme ich dein Angebot an - ich habe es doch nicht drauf angelegt mit dir zu streiten ;)

jetzt mal was anderes: damit so was nicht noch mal passiert, könnt ihr mir jetzt bitte mal sagen, wie ich in Zukunft feststellen soll, ob und wann etwas in den Büchern auftaucht, wenn ich die Bücher gar nicht lese? :confused: - @Jeane: deine Idee mit der Zeitleiste ist nicht gerade sehr gut, schließlich sagt die Zeitleiste nichts darüber aus, wann etwas veröffentlicht wurde - es gibt ja auch Bücher, die mehrere jahre alt sind, und die von der Zeit her trotzdem sehr sehr lange nach ROTJ spielen :rolleyes:
 
Original geschrieben von LLIceman
@Jeane: deine Idee mit der Zeitleiste ist nicht gerade sehr gut, schließlich sagt die Zeitleiste nichts darüber aus, wann etwas veröffentlicht wurde - es gibt ja auch Bücher, die mehrere jahre alt sind, und die von der Zeit her trotzdem sehr sehr lange nach ROTJ spielen :rolleyes:

Um _mehrere_ Jahre alte Bücher gehts auch nicht... sondern um die, welche noch nicht übersetzt wurden bzw. noch nicht ein Jahr auf Deutsch erhältlich sind. Aus denen sollte man hier halt keine Info über deren Handlung oder Inhalt ohne eine entsprechende Spoiler-Warnung posten...

Und herauszubekommen, woher Infos wie diese über Mara Jade, die Du hier gepostet hast, stammen, dürfte eigentlich nicht so schwierig sein in den Zeiten des Internets... oder?
 
@Jean: Du hast mir in den letzten Postings aus der Seele gesprochen :) !
@zekk: Gern geschehen :) !
@Peshk: Du warst unter anderem gemeint :D !
@LLIceman: Ich wollte mich mit dir nicht verfeinden, aber wenn du deine Postings auf der ersten und zweiten Seite durchlesen würdest, würdest du feststellen, dass du uns alle als unwissend dargestellt hast, und dass du meintest, du hättest Recht. Deswegen auch das mit der Diva! Es ist nun mal so. Ich will hier ehrlich keinen Feind haben, aber du solltest einsehen, dass du Unrecht hattest! Auch ich biete dir die Feundschaft an, denn ich hatte keine Lust, mir einen Feind zu machen, sondern ich wollte dich auch nur auf die Regeln hinweisen!
 
Original geschrieben von Lightsaber
@LLIceman: Ich wollte mich mit dir nicht verfeinden, aber wenn du deine Postings auf der ersten und zweiten Seite durchlesen würdest, würdest du feststellen, dass du uns alle als unwissend dargestellt hast.


Genau das hat mich auch etwas gestört. Man sollte nicht irgendwo hingehen und Leute eines Besseren über solche Dinge wie die Regeln hier oder ähnliches belehren wollen, wenn man selbst neu ist und andere sind schon jahrelang da. Hab ich in meiner Anfangszeit hier auch nie gemacht.
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Also was das gespoilere angeht. Ich weiß von EPII absolut garnichts und das soll auch so bleiben. Ich nehm übrigens satrk an das Light mich meinte *zuLightsaberguckt*;) und wenn es nach mir ginge wüsste ich auch cnihts was bei der NJO über Band 2 reausgeht, was leider cniht geklappt habt. (ich mein jetzt nciht diejenige die sich angesprochen fühlt;) ).

Danke Peshk, aber ich habe schon verstanden:D
 
wie man sieht bin ich neu hier und ich hab auch noch nciht wirklich viel ahnung vom EU daher meine frage:

ich weis das es mara jade gibt und was sie so halbwegs macht. was mich aber irritiert ist, dass es auf der homepage der star wars con ein bild von ihr unter den gästen gibt.
nur kommt die ja gar nicht in den filmen vor. woher haben die dann das photo?
kann es vielleicht sein das die als neben darsteller in nem eewok film mitgemacht hat? ich mein wenn man extra die schauspielerin einlädt kann das ja nicht nur eine von nem bcuhcover sein, doer doch?
 
Es gibt eine Tradingcard (Spielkarte) von Mara. Dafür wurde ein Model gesucht, daß sie verkörpert. Und nun ist sie halt das offizielle Gesicht von Mara Jade. Im Film selber taucht sie nicht auf auch wenn für sie extra noch einmal der Jabba in seinem Palast ausgegraben wurde.

Mir persönlich gefällt sie ganz gut. ;)
 
Zurück
Oben