Mara Jade Skywalker

@Druid: Das hab ich mir fast gedacht. :D

@Laxi: Ich weiß, aber ich mir gefällt dieses Bild halt einfach besser. Bei dem Bild mit dem blauen LS fehlt außerdem der Hintergrund (bin zu faul, Mara aufzuschneiden) und die grüne Uniform passt IMO nicht zum blauen LS. :D
 
Maras Zeit vor dem Imperator

Ui toll.
Brauche keinen neuen Thread aufzumachen:

Wie stehts eigentlich um Maras Vergangenheit?
(gemeint ist die Zeit vor ihren Diensten für den Imperator)
Ich habe zum wiederholten Male die Thrawn-Trilogie gelesen und mir kam dann der Gedanke, dass sie zum Beispiel genauso gut ein Experiment des Imperators sein könnte(Stichwort Klontechnologie).
Zugegeben ist dies weit hergeholt, aber die Romane lassen da Raum zur Spekulation.
Wenn es keine anderen Fakten gibt(z.B aus der NJO) die ihre Vergangenheit näher beleuchten, wäre es doch mal Interressant zu hören wie ihr darüber denkt...
 
@BountyHunter: ich glaub nicht das Mara ein Klon-Experiment ist!
Aber gibt es Comics oder so darüber, als sie für den Imperator als rechte Hand tätig war ???
 
Original geschrieben von Rukh
Aber gibt es Comics oder so darüber, als sie für den Imperator als rechte Hand tätig war ???
Is das nu ne Frage oder ne Antwort?
Wie auch immer!
Es ist durchaus denkbar das sie Teil eines Experiments gewesen sein könnte; ich selbst verfolge diese Meinung nicht, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Indizien treten zutage:
1.Wer waren Maras Eltern?
2.Wo kommt sie her?
3.Warum gerade wurde Mara als rechte Hand des Imperators ausgewählt?
4.Warum sollte sich der Imperator die Mühe machen, persönlich aufzutauchen und Mara mitzunehmen.
Auf diese Fragen liefert Zahn keine Antworten.

5.Maras extrem guten Ortskenntnisse; sie prägt sich jedesmal Rassen, Botanik, und geologische Besonderheiten innerhalb kürzester Zeit ein, wenn sie auf einem unbekannten Planeten ist, und vergisst sie nicht mehr (dafür muss man neben speziellem Training auch eine Begabung besitzen).
6.Sie hat ein grosses Potential für die Macht - und stellt ein ebenso grosses Gefahrenpotential für den Imperator dar(deswegen nur eine rudimentäre Ausbildung in den Anwendungen der Macht).
7.Es gibt noch eine rechte Hand(Roganda Ismaren). Nochmal: Warum sollte der Imperator so grosse Umstände in Kauf nehmen, wenn ein Klon viel einfacher wäre...
Die notwendigen Apparaturen sind alle Auf Wayland vorhanden.
 
Ich bin nicht mal sicher, ob die 5 Fragen da wirklich geklärt werden können, vor Thrawns zweiter Triologie, hat Mara nie wirklich was voin sich erzählt. Sie war immer nur proffessionell am Werke......erst bei Luke in der Triologie öffnete sie sich..na ja ein wenig..alles andere folgte nach der Hochzeit
 
1.Wer waren Maras Eltern?
2.Wo kommt sie her?
3.Warum gerade wurde Mara als rechte Hand des Imperators ausgewählt?
4.Warum sollte sich der Imperator die Mühe machen, persönlich aufzutauchen und Mara mitzunehmen.

Auf diese Fragen gibt ABSOLUT KEINE Antworten. Ihre Vergangenheit ist ein "weißer Fleck" im EU. Aber wie man jetzt an Boba fett sehen kann ist kein Charakter davor sicher, daß nicht irgendwann doch mal seine Vergangenheit enthüllt wird. :D

Aber gibt es Comics oder so darüber, als sie für den Imperator als rechte Hand tätig war ???

Nicht wirklich. Alle Mara Jade-Geschichten (der Comic "Mara Jade: By the Emperor's Hand", der Kurzcomic "Mara Jade: A night in town" im Tales #1, die diversen Kurzgeschichten in "Palast der dunklen Sonnen", SW Gamer #10 usw.) setzen alle bei ihrem Auftrag in Jabbas Palast ein oder spielen danach, nach dem Tod des Imperators.

Eins steht für mich aber fest: Sie ist bestimmt KEIN Klon-Projekt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gut dass ich es mal Angesprochen habe...
Hinterher wirft jemand die Fakten durcheinander und aus Mara wird dann noch die Tochter des Imperators.
Achtung!!!! Ironie fliegt tief!!! :D

Da stellt sich als nächstes dann die Frage ob es überhaupt Sinn macht, die Vergangenheit eines Characters im Dunkeln zu lassen.
Boba Fett ist da ein Sonderfall, da er seinen Ursprung nicht im EU hat und somit GL quasi ein "Vorrecht" auf ihn hat, was seine Persönliche Geschichte anbelangt.
Im EU ist es doch so dass jeder X-Beliebige Autor etwas Verfassen kann solange es in den historische SW-Kontext passt und von GL abgesegnet wird. Demnach könnte aus Mara wirklich ein Klonkrieger oder die Tochter des Imperators werden oder was weiss ich was :D .
Irgendwer wird bestimmt Irgendwann dieses Kapitel von Star Wars schreiben.(Am besten wäre wohl Zahn selbst)!
 
@SWPolonius: THX für die Info wegen den Comics!
Tja Mara Jades Charakter wird wahrscheinlich nie ganz gelüftet werden, zumnidestens was ihre Vergangenheit angeht!:)
 
Mara Jade

Ich wollt nur wissen , sie ist ja die rechte Hand von Imperator oder ??
da der imperator in ROTJ stirbt frage ich mich warum man sie nie gesehn hat in Episode 4 ode 5 ??
Da war ja Vader die rechte Hand von ihm und daher wie konnte der Imperator sie ausbilden ?
da sie später Luke heiratet müsste sie doch ungefähr gleich so alt sein wie Luke oder ??

danke
 
Re: Mara Jade

Original geschrieben von Crash2002
Ich wollt nur wissen , sie ist ja die rechte Hand von Imperator oder ??
da der imperator in ROTJ stirbt frage ich mich warum man sie nie gesehn hat in Episode 4 ode 5 ??
Weil Timothy Zahn sie etwa 10(?) Jahre nach der OT "erschaffen" hat und nicht GL ;)

Naja, sie tritt ja nur im Hintergrund auf und arbeitet für den Imperator im Verborgenen.
Original geschrieben von Crash2002
Da war ja Vader die rechte Hand von ihm und daher wie konnte der Imperator sie ausbilden ?
Nur weil Vader seine (wichtigere ;) ) rechte Hand war, kann er doch trotzdem noch Mara Jade ausbilden. Zwar nicht zu einer Sith (wegen ein Meister, ein Schüler) aber doch gut genug um aus ihr eine gute Kämpferin für seine Sache zu machen
Original geschrieben von Crash2002
da sie später Luke heiratet müsste sie doch ungefähr gleich so alt sein wie Luke oder ??
Muss sie eigentlich nicht, siehe Altersunterschied zwischen Leia und Han. Sie ist auch glaube ich ein bisschen älter als Luke (ohne Gewähr, bin mir da jetzt nicht so ganz sicher).



/*Edit: Aber eigentlich gehört das ins EU Forum */
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crash2002: Wie schon Rukh und Nawar'aven sagen gehört es eigentlcih ins EU Forum.

Und wenn du dich fragst warum es ein Bild von einer Darstellerin der Mara HJade gibt. Dicpher holte ein Model um Mara Jade auf eine der Trading Cards von ihnen darzustellen. Schade das, das Decipher-Game tod ist. Sie wollten noch Karten in den nächsten 20 Jahren rausbringen. (sagten sie) Dann wären in näherer Zukunft sicher viele EU-Charctere gekommen wie ein Real-Foto von Daala und Isard... Schade, echt schade.

Zu Mara Jade zurück: Da sie ihr erstes auftreten in einen Buch hatte kam sie nie im Film vor. Aber gut eingefügt wurde sie als Attentäterin des Imperators. Sie war gewissermasen eine geheime Killerin im Auftrag des Imperators. Wie auch die Isard Feheimdienst Chefin war und so auch nie zum vorschein kam ;)
 
ja danke !

ok da es das Falsche Forum ist , bitte ich einen Mod oder Admin den Thread zu verschieben ...

hoffe das kommt in Zukunft nicht mehr vor ...werde drauf achten
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
[BUnd wenn du dich fragst warum es ein Bild von einer Darstellerin der Mara HJade gibt. Dicpher holte ein Model um Mara Jade auf eine der Trading Cards von ihnen darzustellen. Schade das, das Decipher-Game tod ist. Sie wollten noch Karten in den nächsten 20 Jahren rausbringen. (sagten sie) Dann wären in näherer Zukunft sicher viele EU-Charctere gekommen wie ein Real-Foto von Daala und Isard... Schade, echt schade.
[/B]
Ja, nur schade, dass Decipher hier eine Darstellerin ausgesucht hat, die der allgemeinen Vorstellung von Mara absolut nicht entspricht.
Die meiner Meinung nach beste Darstellung von Mara ist die im UNION-Comic. Genau so hab ich mir Mara immer vorgestellt.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von BountyHunter

1.Wer waren Maras Eltern?
2.Wo kommt sie her?

Beides unbekannt bisher.

Original geschrieben von BountyHunter

3.Warum gerade wurde Mara als rechte Hand des Imperators ausgewählt?
4.Warum sollte sich der Imperator die Mühe machen, persönlich aufzutauchen und Mara mitzunehmen.

Weil Mara machtsensitiv ist und im Post-Endor-EU davon ja nicht mehr allzu viel rumlaufen...:D

Original geschrieben von BountyHunter

5.Maras extrem guten Ortskenntnisse; sie prägt sich jedesmal Rassen, Botanik, und geologische Besonderheiten innerhalb kürzester Zeit ein, wenn sie auf einem unbekannten Planeten ist, und vergisst sie nicht mehr (dafür muss man neben speziellem Training auch eine Begabung besitzen).
6.Sie hat ein grosses Potential für die Macht - und stellt ein ebenso grosses Gefahrenpotential für den Imperator dar(deswegen nur eine rudimentäre Ausbildung in den Anwendungen der Macht).
7.Es gibt noch eine rechte Hand(Roganda Ismaren). Nochmal: Warum sollte der Imperator so grosse Umstände in Kauf nehmen, wenn ein Klon viel einfacher wäre...
Die notwendigen Apparaturen sind alle Auf Wayland vorhanden.

Weil Roganda Ismaren von 'ner anderes SW-Autorin (Barbara Hambley) erschaffen wurde? :D
 
Na so wie ich das sehe, hat Mara doch ein recht großes Potential....da ist es doch nicht schlecht für Palpi sie unter seine Fittiche zu stellen und ständig unter Kontrolle zu haben...
 
Naja, also eigentlich gibt's ja schon so ein paar klitzekleine Infos zu Maras "Vorleben" in der ersten Thrawn-Trilogie. Sie kann sich zum Beispiel noch ganz schwach an Ihre Eltern erinnern (ungefähr so wie Leia an Ihre Mutter). Kann sich erinnern, dass sie erst nicht mit dem Imperator wegwollte.
Also gehe ich mal davon aus, dass sie kein Klon ist, da es ja vollkommen irsinnig wäre, wenn sie dann diese Informationen hätte.
 
Vielleicht bleibt ja Maras Vergangenheit ein geheimnis wie es damals bei Boba Fett war, das lässt etwas mystisches den Character ;)

Aber ich kann mir denken das der Imperator sie aufgezogen hat und ausgebildet hat, ob sie eine Sith-Schülerin von ihn als Sidious war ? Ich denke mal die Autoren warten Episode 3 ab und dann kann man sehen wie man ihre Vergangenheit weiter ausarbeiten kann ;)
 
Ich bin jetzt grad beim zweiten Buch der "Hand von Thrawn" Trilogie und da entwickelt Luke ja schon Gefühle für Mara.Jetzt wollte ich wissen wann sie eigentlich heiraten oder ist das in keinem Buch beschrieben
 
Zurück
Oben