Mara und Palpatine

@Logray und Kaink

Hmm bei zweiteren glaube ich es noch eher, wohl ihr Stab auch ein exotisches Stück Technologie gewesen sein könnte.

Und die Pfeilspitze? Auch Technologie? Das ist doch unglaublich weit hergeholt, nur um diese Sache zu verneinen, die in der Fiktion eigentlich mehr als klar ist.

Bei Logray, hast etwas das Problem, dass er scheinbar in keinem der Quellenbücher als Machtfähig geführt wird und nur im Cartoon wirklich Zaubertricks zu beherrschen scheint.

Auch in Caravan of Courage wird gezeigt, daß er Visionen und dergleichen hervorrufen kann.

Und wenn ich alles ausklammere, was nicht in Quellenbüchern steht: adieu 90% des EUs :rolleyes:
Warum sollen diese Wesen auch nicht machtsensitiv sein? Wir wissen von sovielen machtbegabten Kreaturen in der GFFA, daß es eher seltsam sein würde, wenn ausgerechnet diese Schmanen und Priester keinerlei Bezug zu dieser Energie hätten.

Was gefällt dir denn an dieser Sache nicht, daß du dermaßen dagegensprichst und sogar direkte Hinweise im EU mit solchen Erklärungen ala Technologie ad absurdum zu führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne finds nur seltsam, dass es zB nicht in seinen Quellenbucheinträgen steht, wohl ich mir eigentlich auch immer gedacht habe, dass er es wohl ist. Sein SWDB Eintrag deutet zwar zumindest an, dass er auch in späteren Jahren von der Macht verdorben wurde.

Was war mit der Pfeilspitze? Ewig her seit ich die Filme gesehen habe. :)
 
Ne finds nur seltsam, dass es zB nicht in seinen Quellenbucheinträgen steht, wohl ich mir eigentlich auch immer gedacht habe, dass er es wohl ist.

Weil die alten Bücher zu den Filmen (!!) eigentlich nur die bekannten Jedi und Sith als Machnutzer ausführten, alle anderen aber eher mundan beschrieben wurden.

Eventuell wollten sie damit auch erklären, warum Logray vor Lukes Tricks soviel Angst hatte und warum Logray nicht aktiv bei der Schlacht half.

Wenn man sich alle anderen Quellen anschaut (Serie, Filme, Bücher) ist es aber überaus klar, inwieweit Logray machtbegabt ist.

Was war mit der Pfeilspitze? Ewig her seit ich die Filme gesehen habe. :)

Die hat den Eingang zur Höhle des Gorax gefunden, nachdem man sie in den Sand gelegt hatte. Auch ein Machtartefakt, ohne Zweifel.

Und auch der Visionskreisel von Logray, indem er die Eltern von Cindel und Mace und auch den Gorax sah, ist nicht wirklich mit Technologie zu erklären.
 
Vielleicht hat Palpatine sie aus Herzensgüte verschont? :) Entgegen allen anderen Machtfähigen mit denen er es allgemein zu tun hat?
Naja Herzensgüte würde wohl keiner dem Mann zusprechen. Gründe die nur er selbst kennt hingegen stehen ihm an und für sich ganz gut.

Das sie nicht stark genug sind um es würdig zu sein von ihm ausgelöscht zu werden (welches dein Argument ist) trifft leider bei anderen Gruppen schon nicht zu (wobei sie wie gesagt nicht wirklich schwach sind, nur halt keine Voll ausgebildeten Jedi wie ihre Vorfahren), also warum sollte es grad bei ihnen der Fall gewesen sein?
Bei wem es nicht zutrifft ist eine seltsame Argumentationsweise. Wie gesagt nicht gut genug was ich seit x postings schreibe, wäre da der einzige Grund der mir einfallen würde.

Meiner Meinung nach ist daher der Grund warum es sie noch gibt, einfach, dass Problem, dass sie in Dark Empire plötzlich aufgetaucht sind, wohl das Imperium sie zweifellos vorher schon lange hätte auslöschen sollen, aber es halt nun mal nicht rückwirkend ändern kann, daher ignoriert man sie lieber einfach allgemein.
Womit sie aber auch nicht aus der Welt sind. Die Frage warum Luke auf Ossus nicht regelmäßig vorbeischaut um Kandidaten mitzunehmen würde damit auch noch im Raum stehen. Von daher finde ich, dass nicht gut genug, ne passable Lösung abgibt.

Wenn es verzweifelt anders begründen willst, vielleicht wollte er drauf warten die unschöne Jediwelt mit dem Todesstern aufzuschneiden. :)
Ich muss nicht alles begründen, und verzweifelt schon mal gar nicht. Die Frage hing von dir nur im Raum und ich habe mir meine Überlegungen dazu gemacht. Ich habe ja nie verlangt, dass du diese annimmst. Und das auch schriftlich einige Male ausgedrückt. Nur wenn ich mich stehts wiederholen muss, reißt halt irgendwann mein Geduldsfasen.
 
Zurück
Oben