Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Maras Krankheit ???

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 15. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    also in die abtrünnigen heißt es die ganze zeit mara habe eine unheilbare krankheit und ich hätte gern gewusst was es damit auf sich hat.

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  2. Guest

    Guest Gast

    evtl. Spoiler

    Du hättest da vielleicht *SPOILER* vorschreiben sollen, da es bestimmt noch nicht alle gewußt haben.

    Mara wurde von den Yuuzhan Vong angesteckt. Genauer gesagt von Nom Anor um zu sehen, wie stark die Jedis wirklich sind. Soweit ich weiß, wissen Mara und Co. noch nicht genau was die Krankheit genau ist. Es ist schon wenig her, als ich die Bücher gelesen habe. Aber in einem der späteren Bücher bekommt sie ein "Heilmittel" das ihr eine Gewisse Linderung bringt. IIRC wird man umsoschneller von der Krankheit dahingerafft, um so mehr man sich ausruht.

    Falls jemand genaueres weiß, so würde es mich auch interessieren. Aber bitte nicht zu viele Facts aus Balance Point und die nachfolgenden Bücher. :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    (Wenn es um SW-Romane geht, gehört dieser Beitrag ja eigentlich auch ins "Expanded Universe" Forum. *verschieb*)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    oh tut mir leid bin erst seit samstag hier ... was bedeutet *SPOILER* und wann und warum muss ich das schreiben

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    Spoiler heißt übersetzt "Verderber", im allg. Sprachgebrauch ist aber auch einen Artikel, der das Ende eines Films oder eine Lösung beinhaltet (Babylon Übersetzer).

    Ich denke man sollte Spoiler dazuschreiben, wenn etwas aus dem Inhalt eines Buches oder Spekulationen über die Neuen Teile von Star Wars geschrieben wird. Z.B. wenn man schreiben würde, das Vader Luke´s Vater ist, bevor TESB in den Kinos wäre (so wie Homer in einer Simpsons Folge).

    Ich hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt.

    In diesem Sinne

    Keiran Antilles
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    @Keiran

    Diese Szene is für mich die geilste in allen Simpsonsfolgen, zusammen mit der "Luke, ich bin dein Vater" - Szene in der Folge, wo Zahnfleischbluter Murphy stirbt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    @dunkler Lord: Da muß ich dir voll und ganz zustimmen.:)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    und ich habe die eine noch nicht gesehen, also die mit dem Kinoeingang, nur gelesen... Also, da gibt es auch noch schöne andere Gags, z.B. der Imperial March, wenn Burns' Büro gezeigt wird, oder als sich Krusty und Jay Leno in einem Restaurant namens Java the Hutt treffen ;)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    ich glaub ich habs verstanden danke ... ihr habt recht der teil is echt geil

    MTFBWY
    Lord Steve
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    Ich glaube die Folge kenne ich nich nicht, was aber nichts heißen soll. :)
    Gut war auf jeden Fall die Folge "Akte Springfield", wo Chewie mit den anderen Aliens vorgeführt wurde.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    Zu Maras Krankheit:
    Es stimmt, dass sie diese Krankheit denn Yuuzhan Vong zu verdanken hat, allerdings war der Zweck nîcht die Jedi zu testen, da sie zu diesem Zeitpunkt ja noch überhaupt nichts von den Jedi gewusst hatten. Sie haben noch sehr viele weitere Individuen mit dieser Krankheit infiziert, und alle bis auf Mara haben deshalb das Zeitliche gesegnet.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    Also ich denke das das bei Mara schon etwas damit zu tun hat, das sie eine Jedi ist. IIRC kennt Nom Anor die Jedis schon, da er schon etwas länger in der SW Galaxis ist (siehe Crimson Empire).
     
  13. Guest

    Guest Gast

    RE: Simpsons

    Mark H. : Use the fork!!!
    Homer S.: The Force???
    Mark H. : NO! The Fork!!!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: evtl. Spoiler

    Um das von TaiZec noch weiter zu spezifizieren: Nom Anor hat einige (von vers. Spezies) Individuen mit dieser Krankheit infiziert, um deren Physiologie zu testen (nach den Ereignissen von Rp verständlich). Er war ganz überrascht zu hören, dass Mara noch lebte, und hat darauf Nachforschungen angestellt.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Krankheit

    Wird Mara denn später vollständig geheilt?
    @Keiran: Danke für die Informationen, das war mir noch nicht bekannt. Gibt's sonst noch irgendwelche Regeln, die ich übersehen habe?

    P.S.: Weiss von euch jemand, warum der hier mich beim Login nicht erkennt?
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Krankheit

    Habt ihr die Simpsons Folge gesehen, in der der durchgeknallte Comic-Shop Besitzer Darth Mauls Lichtschwert aus Episode 1 präsentiert? Das war echt Cool.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Maras Krankheit ???

    Tschuldigung, die letzte Frage könnt ihr streichen. Wie man sich einloggt hab ich 'rausgekriegt *freu!*.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Maras Krankheit ???

    SPOILER Hero's Trial

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    Sie bekommt im dritten Band der NJO ein Mittelchen, dass die Krankheit scheinbar zurückgehen lässt... ob sie wirklich ganz gesund ist, ist noch nicht bekannt.

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    18

    19

    20
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Maras Krankheit ???

    Hab ich wieder was verpasst?
    Äh, was heissen die 20 Zahlen ???
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Maras Krankheit ???

    Dass jemand, der sich die Spannung nicht versauen will, weil er das jeweilige Buch noch nicht gelesen hat, meine kleine Bemerkung überspringen kann...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen