Mario Puzo's The Godfather (Der Pate) - Trilogie

also ich habe teil 1 freitag gersehn und er ist doch noch recht agil nach dem kopfschuss. aber wirklich stören tut es auch mich nicht, dafür bietet der film einfach zuviel klasse.
 
Dass das Blut irgendwie seltsam aussah wenn jemand erschossen wurde ^^
Und vor allem, dass mehrere Leute fast ne Minute lang auf die Leute draufhalten, diese aber immer noch zuckend und krepierend auf ihren Beinen stehen ^^
Ich hab mir nochmal die DVDs von meinem Bruder ausgeliehen und die Szene nochmal angesehen. Michael Corleone schießt McCluskey erst in den Hals, woraufhin dieser sich an selbigen greift und würgt. Der zweite Schuß ist dann der Kopfschuß. Einige Sekunden lang würgt der Polizist noch weiter, bevor er sich aus dem weiteren Filmverlauf verabschiedet.....sozusagen....^^

Ich fand die Einstellung nicht unrealistisch, denn meines Wissens nach kippen Menschen nicht unbedingt nach einem Kopf(respektive Hirn-)schuß wie ein Sack Steine um. Es kann durchaus noch zu Zuckungen oder dem Fortführen von Körperbewegungen kommen. Sowohl als Reflex als auch das die nicht beschädigten Hirnstellen noch immer Impulse abgeben, obwohl man schon eigentlich tot ist.
 
Die "Pate Trilogie" ist eine der am realsten dargestellten Sagen überhaupt.
Diese Filme sind auch deswegen Meisterwerke, weil sie von vorne bis hinten authentisch wirken.

Auch die Morde sind m.E. nicht übertrieben oder irreal dargestellt, da Körperbewegungen nach Kopfschüssen durchaus noch möglich sind.
 
Mario Puzo´s Pate/The Godfather

HI

öhm ja ich wollte euch halt mal fragen wie ihr Die Pate saga findet.Weil ich liebe die Pate Filme halt Mafia mäßig cool:)
 
Ich Liebe der Pate einfach.Mein absoluter favourit ist The Godfather/Der Pate 1.Einfach Al Pacinos schauspielerische leistung ist hammer.Auch Marlon Brando ist hammer in dem Film.
 
Zurück
Oben