Mars ONE Projekt

Ich frage mich auch was man sich von diesem "Reality Show" Konzept verspricht. Das mag für den gemeinen Fernsehzuschauer die ersten Monate ja ganz spannend sein, das Leben auf dem Mars von der Couch aus mitzuerleben, aber irgendwann wird auch das für die meisten langweilig werden, und danb würden die Einschaltquoten früher oder später in den Keller gehen. Hat man ja auch an den späteren Apollo Missionen gemerkt, wofür sich kaum noch jemand interessierte weil alles perfekt lief. Nicht umsonst haben Reality Soaps Drehbücher. Aber wer weiß, vielleicht müssen die Kolonisten dann doch permanent irgendwelche spannenden Aufgaben erledigen oder gescriptete "Katastrophen" meistern.

Natürlich geh ich hier von der Annahme aus dass 1) die Kolonisten überhaupt dort ankommen und es 2) wirklich irgendwann Normalität in der Kolonie gibt und die Kolonisten nicht schon in den ersten Wochen vergungern/verdursten/ersticken (oder einen parasitären außerirdischem Organismus zum Opfer fallen :D).
 
Zurück
Oben