Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Marvel hat ein Video veröffentlicht, welches zeigt, in welche Richtung sich Phase 3 entwickelt. Unter anderem wird auch auf den Black Planther Film, Infinity War und Thor 3 eingegangen; von letzterem ist sogar ein Ausschnitt eines Animatic-Videos zu sehen, in dem
Thor und Hulk in einer Gladiatoren-Arena gegeneinander kämpfen.

Besagtes Video gibt es hier zu sehen:

https://vid.me/8ZZK
 
Letztlich passt der Film aber am besten nach CIVIL WAR.

Dazu passt auch, dass Strange am Anfang über den Mann mit Rückemarksverletzung im experimentellen Anzug = War Machine informiert wird.
Nun, der Film dürfte mehrere Monate umfassen, vielleicht sogar ein bis zwei Jahre. Die Verletzungen von Strange sahen ziemlich intensiv aus, allein bis er seine Finger auch nur wieder bewegen konnte, könnte gut ein halbes Jahr vergangen sein und Zauberer wird man auch nicht an einem Tag. ;)
Warum sollte der Film also nicht vor Age of Ultron beginnen und nach Civil War enden?
 
Nun, der Film dürfte mehrere Monate umfassen, vielleicht sogar ein bis zwei Jahre. Die Verletzungen von Strange sahen ziemlich intensiv aus, allein bis er seine Finger auch nur wieder bewegen konnte, könnte gut ein halbes Jahr vergangen sein und Zauberer wird man auch nicht an einem Tag. ;)
Warum sollte der Film also nicht vor Age of Ultron beginnen und nach Civil War enden?
Allein der Vorspann (also der Klau am Anfang) ist ja auch etwas vorne. Von daher hat der Film eine ziemlich lange Laufzeit (okay, wenn ich den Vorspann dazu nehme, ist Thor der längste Film)
Ich persönlich verorte den Hauptteil aber nach Civil War. Damit stehe ich auch nicht ganz alleine.
(Und da mir EW nichts sagt, gehe ich von Entertainment Weekly aus, die halt auch keine alleinige Deutungshoheit haben^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt wenig überraschend, nachdem man alle Schlüsselfiguren bereits für die TV-Serie besetzt hat und Marvel eine klare Strategie fährt, was die Trennung von Kino und TV angeht. Ich finde es schade, dass die Runaways jetzt auch fürs Fernsehen verwurschtelt werden, die hätte ich mir als zweites Team neben den GotG im MCU durchaus vorstellen können.
 
Hier ein Setvideo von den Dreharbeiten zu Avengers: Infinity War. Zu sehen ist in dem Video unter anderem Elisabet Olsen in ihrer Rolle als Scarlet Witch.


Ich hoffe das zumindest in den nächsten zwei Avengers Filmen Thanos mehr Screentime bekommt,das wäre meiner Meinung nach mal angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut eigentlich die Timeline in MArvel Cinematic Universe aus?
ICh habe irgendwie den überblick wegen der Serien verloren.
Ich empfehle:
Nun gibt es den Link:
http://im-chaos-daheim.de/uebersicht.php#avenger

Ja, das ist derselbe Link wie früher. ABER a) ist der Zeitstrahl nun übersichtlicher bzw. verständlicher und b) kann man mit einem Klick auf einen Button auch die FanFictions ausblenden - und bekommt dafür deutlich mehr Infos angezeigt, wann z.b. welche Folge zu einem Kinofilm parallel läuft.

Nun weiß ich aber, dass "ich muss einen Button drücken" auch nicht auf Gegenliebe stößt - deswegen gibt es noch eine zweite URL:
http://www.im-chaos-daheim.de/uebersicht.php#avenger-timeline
Dort sind die Sachen also so ausgeblendet wie gewünscht.

Ich hoffe, der Zeitstrahl hilft dem einen oder anderen ...
 
18301537_216677235489856_3053353663793793375_n.jpg


Marvel schreibt bei Marvel ab^^
 
Zurück
Oben