Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Das ist ein anderes Thema. Wenn man sich dafür entscheidet, Venom mit deutlich expliziter Gewaltdarstellung einzuführen, wird die Figur und die Atmosphäre des Films dadurch maßgeblich beeinflusst. Insbesondere, wenn der Film mit seiner Komposition überzeugt, ist es gar nicht so einfach, diesen dann mit einem anders gearteten Typus zu fusionieren. Entweder bekommt der Zuschauer dann einen handzahmen Venom, oder einen brutalen Spider-Man: Wie man sich auch entscheidet, man wird eine der beiden Zielgruppen enttäuschen müssen.
Nicht unbedingt. Bis jetzt wissen wir ja nicht einmal welchen Venom wir bekommen werden. Es könnte nämlich auch Agent Venom der Antiheld sein. Mit einer leichten Änderung der Origin Story wäre dies relativ einfach zu bewerkstelligen. Man müsste Eddy Brooks ja nur durch Flash Thompson, (welcher in Homecomming mitspelt) austauschen. Das Dumme ist nur, das man irgendwie erklären muss warum Venom so ähnliche Fähigkeiten wie Spiderman hat...
 
Nicht unbedingt. Bis jetzt wissen wir ja nicht einmal welchen Venom wir bekommen werden. Es könnte nämlich auch Agent Venom der Antiheld sein. Mit einer leichten Änderung der Origin Story wäre dies relativ einfach zu bewerkstelligen. Man müsste Eddy Brooks ja nur durch Flash Thompson, (welcher in Homecomming mitspelt) austauschen. Das Dumme ist nur, das man irgendwie erklären muss warum Venom so ähnliche Fähigkeiten wie Spiderman hat...

Wir wissen aber, dass es ein Film mit hoher Altersfreigabe werden soll, und das ist für mich der springende Punkt.
 
Kevin Feige nochmal:
Right now, Spidey is in the MCU and it's just Spidey. Civil War, Homecoming, we've already shot a lot of Tom Holland's scenes in the upcoming Avengers films, and we're just starting to solidify our plans for Homecoming 2 - we won't call it that, whatever it is - which is exciting because it'll be the first MCU movie after untitled Avengers in 2019. It'll be the way Civil War informed everything in Homecoming, those movies will launch him off into a very new cinematic universe at that point. Those five movies are we're focusing on.
They have rights to other characters, and I think they're being very smart in saying 'We have to make a great Venom movie.' They're off to a good start hiring Tom Hardy.
http://www.screengeek.net/2017/06/25/kevin-feige-says-spider-man-only-sony-character-mcu/
http://www.joblo.com/movie-news/exc...lks-spidey-s-future-studio-collaborations-220

Somit kann Sony sagen, was sie wollen - im MCU ist (erstmal) nur Spidey ;-)
 
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass die Mutanten und das MCU getrennt bleiben.
Das MCU ist persönlich mit den existierenden Charakteren bereits groß genug. Das merke ich schon daran, dass mich z.B. die Netflix-Serien oder Black Panther kaum bis gar nicht interessieren. Da darf Sony auch in Zukunft gerne sein eigenes Ding drehen...
 
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass die Mutanten und das MCU getrennt bleiben.
Das MCU ist persönlich mit den existierenden Charakteren bereits groß genug. Das merke ich schon daran, dass mich z.B. die Netflix-Serien oder Black Panther kaum bis gar nicht interessieren. Da darf Sony auch in Zukunft gerne sein eigenes Ding drehen...

Die Mutanten liegen sowieso bei Fox.:p
 
Was nicht stimmt, Fox hat nur die X-Men, aber im Marvel Universum gibt es halt weit mehr Mutanten. Ja sogar Spider-Man, Captain America, Scarlet Witch und der Hulk sind Mutanten, sie dürfen nur komischerweise nicht so im MCU genannt werden ;)

Weil sie im Jargon der Marvel-Comics auch nicht Mutanten genannt werden.;)

Der Begriff der Mutanten ist klar mit den X-Men konnotiert.
 
Weil sie im Jargon der Marvel-Comics auch nicht Mutanten genannt werden.;)

Der Begriff der Mutanten ist klar mit den X-Men konnotiert.
Was eben nicht stimmt, allein bei Spider-Man kam diese Defemination oft genug vor, allein der ARC wo er zu einem Spinnen Monster Mutiert ;)
Auch Warsp wurde in den Antman Comics, als Mutantin bezeichnet, also so einfach ist das nun nicht.
 
Mutant (Marvel Comics) ;)

Mutants;)

Wer im Kontext des Marvel-Universums von Mutanten spricht, meint i.d.R. alle Träger des X-Gens und wird auch so verstanden. ;)
Wobei ich immer noch die unpopuläre Meinung, oder Theorie vertrete, das Spiderman, Hulk, Fantastische 4, Captain America ect. einfach nur künstliche Mutanten sind, bei denen das X-Gen vielleicht auf andere weiße aktiviert wurde. Auch wenn es in Universum 616 anders definiert ist. Wäre meines Erachtens nach jedenfalls wesentlich logischer. :D

Btw. war Spiderman nicht mal eine zeitlang ein Ehrenmitglied der X-Men?
 
Wobei ich immer noch die unpopuläre Meinung, oder Theorie vertrete, das Spiderman, Hulk, Fantastische 4, Captain America ect. einfach nur künstliche Mutanten sind, bei denen das X-Gen vielleicht auf andere weiße aktiviert wurde. Auch wenn es in Universum 616 anders definiert ist. Wäre meines Erachtens nach jedenfalls wesentlich logischer. :D

Btw. war Spiderman nicht mal eine zeitlang ein Ehrenmitglied der X-Men?

Wobei gegen diese Theorie sprechen würde, dass keiner der anderen Helden während des M-Days die Kräfte verloren hat und auch keiner an dem Legacy Virus erkrankt ist.

Ok, die einfachste Erklärung ist natürlich, "because Stan said so" aber wo wären wir denn, wenn wir nicht zumindest hier über solche Themen fachsimpeln könnten :D
 
Ok, die einfachste Erklärung ist natürlich, "because Stan said so" aber wo wären wir denn, wenn wir nicht zumindest hier über solche Themen fachsimpeln könnten :D
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die X-men als etwas eigenständiges erfunden wurden, um sie von den übrigen Superhelden abzugrenzen. Dieser Unterschied liegt in ihrer Mutation, die angeboren ist und irgendwann"ausbricht". Sie wurden eben nicht durch Gammastrahlen, Spinnenbiss etc. zu Superhelden. In den Spiderman Filmen wird das Thema der Mutation jedoch aufgegriffen, bzw. durch die DNA-Darstellungen angedeutet.

@Oberon Wir wären an einem langweiligen, traurigen Ort. ;)
 
Mutant (Marvel Comics) ;)

Mutants;)

Wer im Kontext des Marvel-Universums von Mutanten spricht, meint i.d.R. alle Träger des X-Gens und wird auch so verstanden. ;)
Ich sag ja net das es falsch ist, ich wollte halt nur daraufhinweisen, das Marvel da eben geschlampt hat da eben auch die Helden, die durch fremd einwirken zu Mutanten wurden, eben auch als Mutanten bezeichnet wurden. Und Warsp ist sogar ne geborene Mutantin, die nichts mit den X-Men am Hut hat ;)
Und wie erwähnt ist Spider-Man sogar ne ganz komplizierter Fall, zum einen gabs den Arc wo seine Mutation durchgedreht ist und dann der Fall wo er schon immer das X Gen, in sich hatte und der Spinnenbis es nur erweckt hatte.
Und komplizierter wird es dann noch da durch, das die Kinder der Helden, wie Spider-Man und den Fantastischen 4, von Geburt an Mutanten sind. Und von den Inhumans will ich gar nicht erst anfangen ;)
Ach ja Rocket ist ja auch ein "Künstlicher" Mutant :D

Man sieht eine wirkliche Trennung, das die X-Men Mutanten sind und alle anderen nicht, ist nicht möglich, allein da Marvel dies nie wirklich selbst getrennt hat.
Das im MCU nicht von Mutanten die rede ist, dürfte darauf beruhen, das man nicht den anschein erwecken will, das Foxs X-Men zum MCU gehört. Aber fakt bleibt das FOX eben nicht die rechte an allen Mutanten hat, was man schon bei Scarlet Witsch und Quicksilver sieht :D
 
19437775_1066737616795800_2715880771729787959_n.jpg

Black Bolt, Medusa und Maximus beherrschen das neueste Poster von Marvels #Inhumans!
https://www.facebook.com/Marveldeut...195870183316/1066737616795800/?type=3&theater
 
Zurück
Oben