Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Abgemacht xD
Bin halt einfach ein Klugscheißer und kann nicht ruhigens Gewissen ein anderes Szenario erläutern, bis so etwas korrigiert ist =D
 
Ich war damals in 3D mit Speerspitze und dachte nur wie krass das für so einen Disneyfilm ist. Um so entsetzter war ich aber über die spätere Retusche, aber das hat bei Disney ja Tradition. Bernard & Bianca, ein Königreich für ein Lama usw.
Da muss doch so ein läppischer Zeitfehler für die ein Klacks sein.
 
Ich war damals in 3D mit Speerspitze und dachte nur wie krass das für so einen Disneyfilm ist. Um so entsetzter war ich aber über die spätere Retusche, aber das hat bei Disney ja Tradition. Bernard & Bianca, ein Königreich für ein Lama usw.
Da muss doch so ein läppischer Zeitfehler für die ein Klacks sein.

Mit Disney hat das ganze nichts zu tun.


Was die Timeline betrifft, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie nacher auch was mit Zeitreisen zu tun hat, einfach auch wegen dem Doc Brown vergleich von Feige. Wie gesagt würde ich aber das jetzt erst einmal abwarten wie das Ganze gelöst wird. Dann kann man sagen, ob es konstruiert wirkt oder evtl. sogar ganz interessant und clever.
 
Zu Avengers:

Es ist wohl sehr unentschieden, wer welche Version sieht.
Die italienische Blu-Ray enthält die Spitze, die deutsche nicht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=229863).
Angeblich ist bei Netflix auch wieder die nicht zensierte Fassung zu sehen.

Ich glaube daher nicht, dass es was mit AoS zu tun hat - sondern mit irgendwas anderem (was auch immer, wirklcih verstehen tue ich die Änderung nicht).
 
Hä, das verstehe ich nicht. Als die Avengers gedreht wurde war Marvel doch schon mindestens seit drei Jahren in Besitz von Disney. Oder meinst du damit, dass der kreative Prozess nicht direkt bei Disney liegt?
Das hat nun wirklich nichts mit Disney zutun, sonst wäre Kill Bill damals auch nicht so blutig geworden, den zu der Zeit gehörte Miramax ebbenfalls zum Disney Konzern. Das die Spitze entfernt wurde bei Avangers, dürfte der Deutschen Zensur zuverdanken sein.
 
@Stone Qel-Droma, ich meinte nicht, dass Disney generell auf Gewaltdarstellungen verzichtet. Für Marvel hat man aber sicher eine kinderfreundliche Ausrichtung vorgegeben. Ich habe mich in meinem vorherigen Post also missverständlich ausgedrückt. Mir ging es eher um das nachträgliche umgestalten von Filmen des Hauses Disney. Dass es Versionen von Avengers mit der Speerspitze auf Blu Ray gib, war mir so nicht bewusst. An der deutschen FSK (das meinst du wahrscheinlich mit Zensur?) kann es nicht liegen, denn ich habe die Szene damals im Kino gesehen und der Film muss davor der Behörde vorgelegen haben und dementsprechend mit FSK12 freigegeben worden sein. Somit wäre eine Veröffentlichung der Szene auf Disc mit FSK 12 eigentlich auch kein Problem gewesen. Wenn hier jemand zensiert hat, dann Disney/Marvel und zwar sich selbst.
Merkwürdig bleibt es für mich allemal.
 
Ich glaube daher nicht, dass es was mit AoS zu tun hat - sondern mit irgendwas anderem (was auch immer, wirklcih verstehen tue ich die Änderung nicht).
Ich hätte zu dem Thema noch einen Artikel wie diesen im Kopf: http://www.ifc.com/2012/09/the-avengers-agent-coulson
Aber ich muss zugeben, dass ich dachte, dass das schon mal bestätigt wurde und weniger Spekulation beinhalten würde.
Kann also sein, dass das der Grund war, oder aber was ganz anderes. Für mich jedenfalls klingt die Verbindung zu AoS plausibel.
 
Ich hätte zu dem Thema noch einen Artikel wie diesen im Kopf: http://www.ifc.com/2012/09/the-avengers-agent-coulson
Aber ich muss zugeben, dass ich dachte, dass das schon mal bestätigt wurde und weniger Spekulation beinhalten würde.
Kann also sein, dass das der Grund war, oder aber was ganz anderes. Für mich jedenfalls klingt die Verbindung zu AoS plausibel.
Wie gesagt, angeblich ist es eben nur bei einigen Blu-Rays geschnitten und nicht bei allen.
Und bei Netflix angeblich auch nicht - wobei es mir nicht wichtig genug ist, um da nachzugucken ;-).

Wobei er laut AoS so eindeutig tot war und zurückgeholt wurde, dass es eigentlich egal ist.
 
@Darth Stassen und @riepichiep, schlau werde ich aus der Erklärung in dem Artikel auch nicht, denn nach AoS ist es tatsächlich egal ob der Speer nun durch ging oder nicht. Evtl. hatte man mit Coulson aber damals auch was anderes vor oder man wollte sich mehrere Türen offen halten, trotzdem bleibt es merkwürdig, dass dann tatsächlich zwei Versionen in die Kinos kamen. Von daher tippe ich auf einen Umschnitt für den europäischen Markt um im Vorfeld Probleme mit den Freigabebehörden zu vermeiden und später hat man es versäumt die Einheitlichkeit zu bewahren. Hieße also Probleme beim Vertrieb und keine künstlerischen Aspekte als Grund für die zwei Varianten.
Die Lösung für The Vision gefällt mir auch besser, als die im Artikel spekulierte Coulson-Wiederbelebung.
 
Es wurden ein neuer Black Panther Trailer,und ein neues Black Panther Poster veröffentlicht.


blackpantherposter.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/trailers/895839-the-new-black-panther-trailer-and-poster#/slide/1

Und joa,ich hab mich noch nie so auf eine Marvelverfilmung gefreut wie auf diese. :)
 
Also die Mukke kann ich immer noch nicht ab, optisch sieht das stellenweise aber wirkllich gut aus. Dass es jetzt auf einen "pöhsen" Black Panther hinaus läuft, ist tendentiell eher langweilig.

Der Kinogang ist jedenfalls noch nicht sicher.
 
Eigentlich braucht Disney aktuell gar keine Trailer mehr rauszubringen. So wie schon bei Episode 8 hat der Trailer einfach nix an meiner Entscheidung, ob ich ins Kino gehe oder nicht, geändert :D
 
Ich sag es mal so. Mich hat der Trailer noch mehr darin verstärkt, diesen Film im Kino zu sehen,das wäre dann übrigens mein erster Marvelfilm unter Disney. ;)


Übrigens,es sind Fotos von den Ant-Man and The Wasp Dreharbeiten in Atlanta online gegangen.

evangeline-lilly-paul-rudd-film-ant-man-sequel.jpg


michael-douglas-ant-man-06.jpg


michael-douglas-ant-man-02.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...-atlanta-set-of-ant-man-and-the-wasp#/slide/1

Auf Michel Douglas Auftritt in diesem Film freu ich mich richtig,der gefiel mir sehr gut im ersten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeph Loeb (Chef vom Marvel TV) "erklärt", wieso man in den Serien nie den Avenger-Tower sieht:
I think it’s much more that we look at it from the point of view of “where are we?” and having to establish that along the way. In many ways, being less specific helps the audience understand that this could be on any street corner. Where we’re sitting right now, I can see the Empire State Building, but if we were sitting 30 blocks that way, I wouldn’t be able to see the Empire State Building. That doesn’t mean it doesn’t exist. It just means that we can’t see it from where we are.
Quelle: http://www.screengeek.net/2017/10/20/why-avengers-tower-isnt-shown-on-marvel-tv-shows/

Begründung klingt zwar leidlich logisch, aber irgendwie auch konstruiert. Man könnte den doofen Tower ja auh einfach mal einbauen ...
 
@Minza, und das mit Absicht und aus zwei Gründen. Erstens gehe ich davon aus, dass man das Zitat bei @ripichiep -s Post lesen kann. Zweitens war ich schreibfaul, du hast mich entlarvt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man in diesem Fall aus Kostengründen auf die HQ-Darstellung verzichtet und es sich dabei um eine Ausrede handelt. Es gibt gutgemachte Gegenbeispiele, bei denen ich eine solche Aussage völlig unterstützt hätte, z. B. bei dem ersten Jurassic Park. Man konnte damals, was die Animationen betraf, noch nicht so aus dem Vollen schöpfen, wie heute und Spielberg musste genau abwägen, wo er CGI und wo Animatronik einsetzt und trotzdem Spannung und Glaubwürdigkeit erzeugt. Ein gänzlich anderes Bsp. wäre das originale House on haunted Hill, eingeschränkte Möglichkeiten aber brilliant umgesetzter Horror.
Dagegen ist die Lokalisierung eines Turms ein logistisch und und animationstechnisch lösbares Problem, das man aus Kostengründen (mMn) nicht lösen wollte. Dies als künstlerischen Kniff zu verkaufen halte ich für eine Ausrede.
Wenn ich mir bei JP vorstelle, dass hinter dem raschelnden Gebüsch ein Raptor lauert, entsteht bei mir Spannung, wenn ich mir vorstelle, dass hinter der nächsten Ecke der Avenger-Tower sein könnte oder auch nicht entsteht bei mir allenfalls Orientierungslosigkeit.
Ich hoffe, diese Erklärung wiegt mein zusammenhangsloses Zitat etwas auf. Ich entschuldige mich für meine Schreibfaulheit. Grüßchen.
 
Du, mir sind die Serien sowas von wurscht, ich finde ich übelst überbewertet und absolut nichtssagend. Mit mir brauchst du darüber nicht diskutieren. Für mich ist halt ein großer Unterschied zwischen

"being less specific helps"

und

"being less specific helps the audience understand that this could be on any street corner"

Mehr oder weniger wollte ich gar nicht sagen. Zitieren ist übrigens nur ein Knopfdruck ^^
 
Zurück
Oben