Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Eine Spielerei zu den Infinty-Steinen:

Thor 3 hat zwar gar keinen Einfluss, aber schon dieser Satz könnte ein Spoiler sein.
Es gibt sechs Steine, wir wissen aktuell nur von fünf, wo/bei wem sie sind.

CHARTAT1-rcm630x0u.jpg

Tesseract - zuletzt in Asgard (nun bei Loki?)
Aether - beim Collector zuletzt gesehen
Necklace - bei Doctor Strange
Orb - Nova Corb
Scepter - auf dem Kopf von Vision

Nett ist, dass die Buchstaben das Wort T?ANOS ergeben, der Seelenstein sollte also mit in etwas mit "H" verborgen sein, damit ein ganz subtiler Gag klappt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gewisse Theorie gibt es dazu ja schon:
und zwar, dass Heimdall im Besitz des Soul Gems sein soll, s. hier: https://movieweb.com/thor-ragnarok-infinity-stone-heimdall-fan-theory/
Das würde neben dem passenden Anfangsbuchstaben auch farblich hinhauen...
Äußert sich denn Thor 3 dazu?
Nein. Heimdall zeigt zwar beeindruckende Fähigkeiten, aber ob es mit dem Stein zusammenhängt, wurde nicht erwähnt. Somit sind die Gerüchte weiterhin Gerüchte ...
 
Ich bin ehrlich gesagt nicht unglücklich drüber. Disney und Fox wären zusammen wohl ein Unterhaltungsgigant geworden, der kaum Platz für andere Studios neben sich gelassen hätte.
Disneys Geschäftsgebaren gegenüber Kinobetreibern stand ja auch schon mehrfach in der Kritik.
 
Zu Black Panther wurden Poster mit Motiven der Charaktere des Films veröffentlicht

donlsedvaaaiznw.jpg


23415228_362213927539559_7248437314387042427_o.jpg


domyb22umaa3rci.jpg


donmmiswsaaheiu.jpg


23331193_362214130872872_877371573660729213_o.jpg


donl3ecvqae7c47.jpg


23406073_362213224206296_3166115558717174240_o.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...k-panther-character-posters-released#/slide/1

Auf Andy Serkis in natura freu ich mich am meisten,der gefiel mir schon als Ulysses Klaue in Age of Ultron richtig gut. So einen dreckig,fiesen Bösewicht bekommt man ja eher selten geboten.

Ein internationaler bzw. asiatischer Trailer zu "Black Panther" wurde veröffentlicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird für Feige ne gewaltige Umsetzung, wenn er wirklich Igers neue aussage umsetzen muss. Den Iger versprach das die X-Men und die FF ins MCU einziehen werden, was bei den FF nicht so schwer wird, aber für die X-Men müsste ein Reboot her.

GANZ OFFIZIELL: JA, "X-MEN" UND "FANTASTIC FOUR" KOMMEN INS MCU

Die Fantastic Four, die X-Men und Deadpool nehmen definitiv Kurs aufs Marvel Cinematic Universe, macht Bob Iger deutlich. Crossover mit den Avengers und/oder Guardians of the Galaxy sind uns sicher.


Haben es Disney und 21st Century Fox also wirklich durchgezogen. Seit wenigen Tagen ist der historische 52,4 Mrd. $-Deal in trockenen Tüchern, der der Walt Disney Company unter anderem das Filmstudio 20th Century Fox mit allem, was dazugehört, beschert. Bei solchen Summen wird einem fast schwindlig, aber wer hat, der hat...

Man kann diese Machtdemonstration positiv, negativ oder mit gemischten Gefühlen sehen, wie es sich ja auch in eurer regen Diskussion zum Thema widerspiegelt. Die einen finden es alarmierend, die anderen super, wieder andere wollen erst einmal abwarten, was nun passiert. Comicfans jedoch dürften überwiegend happy sein, sind doch alle Marvel-Charaktere endlich unter einem Dach vereint, dem von Disney. Kevin Feige und seine Marvel Studios können jetzt also auf die X-Men- und Fantastic Four-Marken zurückgreifen, rechtlich spricht nichts mehr dagegen.


Das werden sie auch tun, bestätigte Disney-CEO Bob Iger noch mal, um endgültig Klarheit zu schaffen. Sie freuen sich darauf, das Marvel Cinematic Universe dahingehend zu erweitern, dass es X-Men, Fantastic Four und Deadpool einschließt, sagt er. Und auch darauf, alle Star Wars-Filme, die jemals gemacht wurden, unter einem Dach zu vereinen, was dem Franchise neue Möglichkeiten eröffne. Allerdings interessieren uns hier vor allem die Superhelden und Mutanten.

Einige Fragen drängen sich auf: Bekommen die Fantastic Four nach mehreren halbgaren Versuchen den Film, den sie verdienen? Steht den X-Men, die ja schon ein voll etabliertes, wenn auch nicht immer reibungslos funktionierendes Filmuniversum haben, ein Reboot bevor? Deadpool passt natürlich am wenigsten zur familienfreundlichen ("weichgespült" wäre das Wort, das böse Zungen benutzen würden) Disney-Marschroute. Die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang hat Iger aber bereits beantwortet: Der "Merc with a Mouth" darf weiterhin R-Rated bleiben. Iger hält es sogar für denkbar, dass es in Zukunft noch andere MCU-Filme mit R-Rating gibt.
http://www.moviejones.de/news/news-...-und-fantastic-four-kommen-ins-mcu_30799.html

Nun fehlen nur noch die Solofilmrechte des Hulk :D
 
Das X-Men-Storyboard ist mit Logan handlungsmäßig und für die Darsteller doch eh faktisch an einem Ende angelangt. Der Zeitpunkt könnte da gar nicht besser sein.
 
Zu "Black Panther" ist ein neuer TV-Spot veröffentlicht worden.


Ich weiss ja nicht wie es euch geht,aber ich bin auf den Film heißer als auf "Avengers: Infinity War. Diese Figur hat mich damals in "Civil War" schon direkt gekriegt.

Mal eben eine Frage: Gab es zu den Spider-Man Solofilmen nicht schon längst eine Einigung ?
 
Ja aber das ist nur eine Frage der Zeit, den den Sony Studios geht es beiweiten schlechter als es bei Fox war. Ich Wette in ein paar Jahren lesen wir "Disney kauft Sony Studios"

Abwarten, Sony plant derzeit noch mit einigen Figuren der Spider-Man-Geschichten (Venom, Silver Sable, Black Cat). Sollte das auch in die Hose gehen, wird vermutlich wirklich überdacht, ob und wie es noch Sinn macht, die Rechte auf Teufel komm raus bei sich zu halten.

Was einen Kauf von Sony angeht, bleibt wohl abzuwarten, ob der Deal zwischen Fox und Disney wirklich so einfach über die Bühne geht. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis alle Formalitäten geregelt sind, darüber hinaus haben sich bereits Senat und Repräsentatenhaus eingeschaltet, da (zurecht) eine Monopolisierung der Medien- bzw. Unterhaltungsbranche befürchtet wird. Anders als Fox ist Sony allerdings ein gutes Stückchen größer und dürfte nicht so einfach zu akquirieren sein, die würden sich wohl höchstens von ihrer Filmsparte (Sony Pictures) trennen.
 
Durch den FOX-Deal ergeben sich storytechnisch Möglichkeiten, wie ich sie mir immer schon gewünscht habe.....Dr. Doom, Wolverine, Magneto und viele andere kann man jetzt endlich nach Belieben mit dem Rest kombinieren; Schluss mit den grottigen Verfilmungen der 80er ('Punisher') und 90er ('Captain America', 'Blade'), Schluss mit den zwischen "grauenvoll" (die alte X-Men-Trilogie, 'Daredevil', 'Ghost Rider', 'Elektra', etc etc etc etc) und "mäßig" ('Spider-Man' 1&2, 'Punisher') tendierenden Streifen der 00er-Jahre. Endlich EIN großes, zusammenhängendes Universum, wie es sie in meiner Kindheit außerhalb der Comics nur in Zeichentrickserien und Games gab.

Ich wollte immer die Sinister Six auf der Leinwand erleben; bekommen habe ich stattdessen ganze drei(!) Green Goblins (nicht einmal den Hobgoblin, den ich seinerzeit viel cooler fand). Ich wollte Dr. Doom, der mir schon in den SNES-Spielen zusagte, endlich charaktergerecht dargestellt sehen; wiederum geschlagene drei Mal hat FOX die Figur ruiniert. Ich wollte alle Helden einmal Seite an Seite kämpfen sehen - Cap, Spidey, Hulk, und wie sie alle heißen. Sagt was ihr wollt über das MCU, aber dem habe ich nicht nur tolle Film-Erlebnisse, sondern auch das jubelnde Kind in mir zu verdanken, das so ganz nebenbei, über ihm neue Figuren zu staunen begonnen hat (Dr. Strange, Black Panther).

Theoretisch hätte man spätestens jetzt genug Material für Jahrzehnte(!) an weiteren Filmen/Serien....

.....und richtig genial fände ich es, würde man jetzt noch das Drehbuch für den vierten Avengers umschreiben, um dann die X-Men & Co. einzubauen, die sich am Kampf gegen Thanos beteiligen.

(Blade und Moon Knight könnte man auch mal wieder ins Leben rufen.)
 
Denkt ihr eigentlich das Disney aus den X-Men eine Marvel Serie machen könnte? Ich glaub für so eine große Gruppe wäre ein Reboot im Serienformat doch wunderbar. Dann müsste man das bestehedne X-Men Universum auch nicht gänzlich plätten. (Und Deadpool könnte sogar zwischen den Universen hin und her springen.)
Trotzdem, ein paar mehr X-Men Mutanten in den Filmen wäre schon was wirklich feines. Speziell Magneto wäre ein guter Gegenspieler für jemanden wie Ironman. Sofern Sie Tony nicht bald sterben lassen.
Aber dann würde ich mir mal einen animierten Kurzfilm für die beiden wünschen. Ähnlich wie 2013 auch schon Planet Hulk zu sehen war.
 
und richtig genial fände ich es, würde man jetzt noch das Drehbuch für den vierten Avengers umschreiben, um dann die X-Men & Co. einzubauen, die sich am Kampf gegen Thanos beteiligen.

Das halte ich kaum für möglich, da der Film bereits gedreht wird und ich es für fraglich halte, ob sich da eine stabile Brücke schlagen lässt. Es gibt so ein paar Indizien, an welche sich Freunde einer Hochzeit zwischen den X-Men in der derzeitigen Besetzung und dem MCU klammern. Zum einen die offenbar ungewöhnlich umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen an den Sets zu "Dark Phoenix", welche u.a. eine rigorose Abschirmung mit meterhohen Sichtschutzmaßnahmen umfassen. Dann spielt der Film in den 90ern, in denen auch Captain Marvel angesiedelt sein soll. Weiterhin ist der Titel des 4. Avengers-Film immer noch nicht bekannt, warum auch immer ...

So ohne Weiteres geht es aber nicht, da selbst den MCU-Fans wohl kaum verkauft werden kann, dass die X-Men ab First Class schon immer Bestandteil des MCU waren und die Handlung einfach vorher stattfand. Ideen wie eine Fusion der beiden Universen mithilfe der Infintiy-Steine ist etwas, das von Lesern der Comics sicher akzeptiert wird, aber für den normalen Kinogänger doch etwas zu viel des Guten sein dürfte.
 
So ohne Weiteres geht es aber nicht, da selbst den MCU-Fans wohl kaum verkauft werden kann, dass die X-Men ab First Class schon immer Bestandteil des MCU waren und die Handlung einfach vorher stattfand.

Na gut, aber gerade die X-Men-Timeline ist ein berüchtigtes Beispiel dafür, wie man mit Kontinuität nicht umgeht. Müsste ja nicht einmal das gesamte Team sein, das man plötzlich einbaut....gerade, weil ja Wolverine oder Deadpool auch ein wenig in ihrer eigenen Welt leben und sich für derlei "Ausflüge" eignen würden. Das von dir erwähnte Szenario eines möglichen Captain Marvel-Auftritts "drüben" fände ich auch sehr interessant.

Ideen wie eine Fusion der beiden Universen mithilfe der Infintiy-Steine ist etwas, das von Lesern der Comics sicher akzeptiert wird, aber für den normalen Kinogänger doch etwas zu viel des Guten sein dürfte.

Wäre tatsächlich etwas abgefahren, aber das bräuchte es doch gar nicht. Der durchschnittliche Kinogänger würde es mangels tieferen Interesses ebenso zur Kenntnis nehmen, wie den nachträglichen Einbau Spider-Mans, und Marvel-Fans sind bei dieser Sache sowieso das geringste Problem.
 
Zurück
Oben