Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

MARVEL REPRINT Erscheinungstermin

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von SWPolonius, 15. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Im Oktober 2001 hatte Dave Land, der Chefredakteur der SW-Abteilung von Dark Horse in den Foren von dh und tfn einen Aufruf an die Fans gestartet. Er stellte die Frage, ob Reprints der der alten Marvel-Serie (110 Hefte) gewünscht seien. Damals habe ich im Allgemeinen Forum einen Link gesetzt, damit sich auch Leute vom Projekt SW dafür aussprechen. Eine Woche später konnte Dave Land vermelden, daß das Projekt von den Bossen genemigt wurde, mußte aber anmerken, daß es nur als Schwarz/weiß-Reprint in vier großen Sammelbänden finanzierbar sei. Das war natürlich ernüchternd. Viele meinten daraufhin, wenn's schwar/weiß ist, dann kaufen sie es nicht.
    Heute war ich nach langer Zeit mal wieder im Dark Horse-Forum. Und Dave Land hat etwas wunderbares gesagt: der erste Sammelband von insgesamt sieben kommt im Juni. Und sie werden alle in Farbe sein. :D
    Wer also im Augenblick immer noch die alten Ehapa-Hefte für viel Geld zusammensucht: Spart es euch. Bald gibt es die gesamte Serie, in geiler Qualität. :)
     
  2. Craven

    Craven junger Botschafter

    Da bin ich echt mal gespannt! Wird zwar ein teurer Spass, aber das ist es auch wert. :cool: Ich hab bis jetzt noch keines der Marvel-Hefte, ist ja auch ziemlich aufwendig und teuer, die alle zusammenzubekommen. Aber ich hab schon vieles darüber gelesen. Bin schon gespannt auf Lumiya / Shira Brie (von der Tim Zahn ja anscheinend seine Mara Jade abgekupfert hat). Wird bestimmt interessant, wenn ich dann alle gelesen hab, zu entdecken, in welchen Büchern und Comics überall Anspielungen und Personen aus den Marvel-Comics auftauchen. :)

    Dann hoffe ich mal, daß die Leute in meinem Comicladen, die Dinger auch problemlos beschaffen können. Dave Land meinte ja, daß die dann in die Reihe "A long time ago..." fallen würden, und die hab ich bisher ziemlich selten gesehen. Muß ich die Leutchens eben öfters deswegen nerven, mit dem SW Gamer hats ja dann auch geklappt. :)


    Craven
     
  3. torben73

    torben73 Gast

    .....stimmt , da gabs doch mal so einen Schmugler ( Rick Dull ? ) mit einer rothaarigen ( und - häutigen ) Co-Pilotin, die scharf auf Like war :rolleyes:
    Das kommt mir rückblickend doch SEHR bekannt vor.
    Schön fand ich auch wie die Ereignisse in TESB in die Comics eingebunden wurden ( "Suche nach Han Solo" )

    Eine neu Veröffendlichung wäre sicher cool, alein schon wegen der Nostalgie:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen