Marvel vs DC?

Also ich bevorzuge Marvel, aber beide sind eigentlich gleichgut. Jedes Universum hat seine eigenen tollen Helden, und Marvel und DC sind ja ehe von Stan Lee, also alle aus einem Kopf entsprungen. Ich bevorzuge nur Mavel, da ich seit ich klein bin ein riesen Spidy Fan war/bin, und weil Marvel in einer ,,realen Welt" spielt, also die Orte es auch wirklich gibt Bsp. wie bei Spidy New York. DC spielt in einer völlig erfundenen Welt, und auch die Helden kommen mir etwas stärker vor.
 
Also ich bevorzuge Marvel, aber beide sind eigentlich gleichgut. Jedes Universum hat seine eigenen tollen Helden, und Marvel und DC sind ja ehe von Stan Lee, also alle aus einem Kopf entsprungen. Ich bevorzuge nur Mavel, da ich seit ich klein bin ein riesen Spidy Fan war/bin, und weil Marvel in einer ,,realen Welt" spielt, also die Orte es auch wirklich gibt Bsp. wie bei Spidy New York. DC spielt in einer völlig erfundenen Welt, und auch die Helden kommen mir etwas stärker vor.

Ich glaube da vertust du dich gewaltig. Superman gibt es schon seit 1939, und Batman seit den 40iger Jahren. DC Comics wurde auch schon in den 40igern oder 50iger Jahren in DC Comics umbenannt.

Marvel Comics gibt es zwar auch schon seit den 40iger Jahren (ihr erster Held war Captain America, der 1941 schon gegen Nazis kämpfte). Und der Name wurde dann in den 50igern oder gar erst 60igern umbenannt. Man findet einiges unter Wikipedia wenn du mal DC Comics, MArvel Comics, Superman, Batman oder Captain America unter Google eingibst ;)

Stan Lee, ist für die großen Marvel Helden Hulk, Spider-Man, den X-Men, Iron Man, und den Rächern verantwortlich. Ich bin wohl auch deswegen großer Marvel Fan weil meine ersten Superhelden Comics als Kind Captain America und die Rächer (Avengers) waren.

Auch ich finde es toll dass Marvel in einer realeren Welt spielt als DC. Desweiteren haben die Götter (vor allem die Asen) mehr bedeutung im MArvel Universum als im DC Universum. Thor und die Asen faszinieren mich irsinnig im MArvel Universum. Vor allem auch nachdem ich die Edda gelesen habe. Auch wenn da Thor,Loki, Balder, Odin, etc ganz anders dargestellt werden. Neuen Lese-/Geschichten-Stoff gibts ja von den Göttern nicht mehr :)

Und Marvel Leser können sich ja dieses Jahr über 2 Dinge freuen. Zum einen gibts in den US-Comics das große Event Avengers vs X-Men. Un in den Kinos läuft die Avengers nächste Woche an. Ich freue mich schon sehr auf den Film, hab nur Angst, dass er nicht meinen Erwartungen gerecht wird.
 
Zurück
Oben