Serie Marvel’s Jessica Jones

R

riepichiep

Gast
Im November 2015 kommt eine neue Serie aus dem MCU bei Netflix raus.

Die Serie handelt von "Jessica Jones", eine ehemalige Superheldin, die nun als Detektivin arbeitet. Doch ihre Vergangenheit holt sie ein ...

Ich habe von "Jessica Jones" vorher noch nichts gehört und noch gibt es nicht besonders viel bewegtes Material.

Aber ein paar Teaser sind schon da:
 
Die erste Staffel mit dreizehn Folgen ist seit gestern auf Netflix bereit zum Stream.

Impressionen der ersten Folge:
Das düstere Grundthema von Daredevil ist auch hier wieder Programm. Und mit Miss Jones gibt es zum allerersten Mal eine Antiheldin im MCU.

:thup:
 
So heldenhaft ist Black Widow auch nicht

Nachdem ich mit den 13 Folgen dann durch bin, muss ich doch sagen, dass Jones schon eine ziemlich krasse Figur ist. Das Wenige, was man von Black Widow da im zweiten Avengers-Film zu sehen bekommt, ist doch überwiegend eher eine ziemlich weich gespülte Hollywood-Dramaromanze und mit ihren Vergangenheits-Flashbacks erzielte Whedon allenfalls Mitleid.

Jessica Jones säuft wie ein Loch, prügelt, schubbst, schnauzt Leute an und ist völlig desillusioniert. Sie tut alles, was man eine Heldin in Kinofilmen nie tun lassen könnte.
 
Bin seit gestern mit der ersten Staffel durch und muss sagen, dass die Hauptfigur wirklich sehr cool und interessant rüberkommt, ebenfalls passt es mit der vor mir erwähnten Atmosphäre. Allerdings finde ich alle anderen Charaktere ein wenig blass, weil Jessica sie gekonnt überstrahlt (eher: überdüstert); Antagonist Kilgrave fand ich zwar sehr brutal, doch irgendwie auch nicht so dolle, und gerade das Staffelfinale zu vorhersehbar.

Luft nach oben ist definitiv vorhanden, sodass ich die Serie weiterverfolgen werde. Auf das im Zuge des Projekts 'The Defenders' geplante Crossover mit Daredevil freue ich mich jetzt schon enorm! Wird sehr interessant, wie Murdock und Jones miteinander interagieren.
 
12510361_1681782408735925_6376452638527648107_n.jpg

:jep::jep::jep:
 
Sehr schön! Staffel 1 war schon überragend - genauso toll das Flair von Daredevil weitergeführt!

Ich freue mich auf Staffel 2! :)
 
Der Trailer sieht auf alle Fälle interessant aus. Neben Daredevil doch mit meine liebste Defender-Protagonistin. Ich befürchte aber auch bei dieser Staffel, dass wir a) abermals jede Menge Kämpfe in dunklen/schmuddeligen Gängen bekommen und b) der Bogen zum Film-MCU wieder nicht (richtig) geschlagen wird. Bestimmt gibt es bloß wieder ein paar Andeutungen zu den Avengers und Co.

Nichtsdestotrotz: Ich bin gespannt. :)

Grüße,
Aiden
 
Bin gerade bei der Hälfte der zweiten Staffel und bin positiv überrascht. Der "Fall" ist interessant und bislang (Folge 7) höchstens einen oder zwei Filler. Bloß fehlt mir irgendwie eine richtige Überleitung von den Defenders. Jessica Jones hält auf alle Fälle ihren zweiten Platz - neben dem "Punisher". ;)

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die zweite Staffel habe ich durch. Meiner Meinung nach ein toller Anschluss an die erste Staffel. Die Charaktere bekommen neue Probleme und entwickeln sich weiter. Stillstand sehe ich nicht - und nach der letzten Folge habe ich auf alle Fälle Lust auf die nächste Staffel. Ich hoffe aber, dass Jessica mit der Zeit ein bisschen optimistischer wird. ^^

Negativ sind mir eigentlich bloß zwei Dinge aufgefallen: Mir haben irgendwie Verweise auf die Erlebnisse bei den Defenders gefehlt. Denn theoretisch kann diese Staffel eigentlich auch ohne Probleme davor angesiedelt werden und keinem fällt es wirklich auf. Nummer Zwei ist hingegen das typische Netflix-Problem. Die Verweise auf Geschehnisse aus den Filmen braucht man auch dieses Mal nicht zu erwarten. Genau wie im DCEU funktioniert auch diese Staffel vollkommen losgelöst von irgendeinem Film. Und X Jahre nach dem Alienangriff kann man ruhig auch mal andere Sachen aufgreifen...

Insgesamt - genau wie der Punisher - eine Steigerung nach Iron Fist und den Defenders. Vielleicht geht es insgesamt also wieder ein bisschen bergauf ... oder die Vorlage ist einfach besser zum Erzählen von Geschichten geeignet.

Grüße,
Aiden
 
Habe jetzt auch endlich die zweite Staffel durch. Es war eine Qual wie ich sie vorher noch nicht erlebt habe.

Nach dem Debakel von Defenders hatte ich noch leichte Hoffnung. Ich hoffe dass Jessica in der nächsten Staffel mal klar kommt denn ich fand sie bereits bei Defenders am nervigsten. Ihr ständiges genörgle und gesaufe langweilt mich.

Für mich ist die Qualität inzwischen bei den anderen Marvelserien angelangt (Arrow, Agent Carter usw.).
 
Nummer Zwei ist hingegen das typische Netflix-Problem. Die Verweise auf Geschehnisse aus den Filmen braucht man auch dieses Mal nicht zu erwarten. Genau wie im DCEU funktioniert auch diese Staffel vollkommen losgelöst von irgendeinem Film. Und X Jahre nach dem Alienangriff kann man ruhig auch mal andere Sachen aufgreifen...

Das kann man so nicht stehen lassen. Das Supergefängnis "The Raft" ist eine knallharte Referenz auf Civil War und das Sokovia-Abkommen. Letzteres dürfte Jessica Jones auch direkt betreffen, da es weithin bekannt ist, dass sie übermenschliche Kräfte hat.
 
Habe jetzt auch endlich die zweite Staffel durch. Es war eine Qual wie ich sie vorher noch nicht erlebt habe.

Nach dem Debakel von Defenders hatte ich noch leichte Hoffnung. Ich hoffe dass Jessica in der nächsten Staffel mal klar kommt denn ich fand sie bereits bei Defenders am nervigsten. Ihr ständiges genörgle und gesaufe langweilt mich.

Für mich ist die Qualität inzwischen bei den anderen Marvelserien angelangt (Arrow, Agent Carter usw.).

Also Arrow ist DC und Agent Carter wurde bereits abgesetzt. ;)

Aber davon abgesehen hat mich Staffel zwei auch nicht begeistern können. Eine Qual war es für mich nicht, aber Staffel eins gehört für mich mit zum Besten, was den Marvel Netflix Bereich betrifft. Staffel zwei dümpelt so dahin mit wenigen Highlights. Die Charaktere haben’s für mich noch mal etwas herausgerissen.
 
Staffel zwei dümpelt so dahin mit wenigen Highlights.

Also für mich klingt das wie eine Beschreibung von Staffel 1 und Luke Cage^^
Selten so langweilige Serien gesehen, die sich dermaßen ziehen um auf ihre Folgenzahl zu kommen.
Dann lieber Daredevil und Punisher.
Defenders und Iron Fist mögen zwar die Storyqualität nicht halten, waren aber immer unterhaltend
 
Zurück
Oben