Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Master C´baoth !!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthBrain, 3. Dezember 2004.

  1. DarthBrain

    DarthBrain Sith Smith

    hi,
    bin neu hier, wollte mal fragen, ob mir jemand etwas über master c´baoth sagen kann??!! kommt der in irgendwelchen verfilmten star wars teilen vor? habe nie drauf geachtet. ich lese nämlich grade "erben des imperiums", also ich weiß das er vom imperator dazu beauftragt wurde irgendeinen berg zu bewachen. kann es vielleicht möglich sein, das man das auch in EP3 sehen wird??

    gruß
    Brain
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    C'Baoth in ROTS...

    Willkommen im PSW! :)

    Joru(u)s C'Baoth ist bisher in keinem Film vorgekommen. Sein Mitwirken in EP III ist nicht unwahrscheinlich, zumal Jorus einst der Berater von Palps in Jedi-Fragen war. Gibt es zu C'Baoth in ROTS eigentlich irgendwelche offiziellen Aussagen? :confused: Ich denke nicht...
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gehört wohl eher ins EU-Forum...

    Zu ROTS:


    PS: Willkommen im PSW! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2004
  4. Smash

    Smash Gast

    Wilkommen im PSW :)!!

    Meister C baoth war doch gar nicht vom Imperator beauftragt worden,um den Berg zu bewachen.Er tötete nur den Wächter,was er auch zu Thrawn sagt.


    Und in Ep III kann er doch gar nicht vorkommen,da Er doch von der Republik zwischen Ep I und II doch mit anderen Jedi losgeschickt wurde,um über die Grenzen der Galxi zu fliegen. Jedoch wurde er dabei vom Imp. getötet.



    Bei genaueren Informationen müsste man jedoch Minza fragen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2004
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gegenfrage: warum setzt du das in Spoiler? :D Das Buch ist über 10 Jahre alt *g*
     
  6. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Da du das Buch liest kannst du dir die Antwort ja selbst darauf geben. Auf der selben Seite, auf welcher zu lesen ist, dass Jorus C'baoth Palpantines Jediberater war, steht auch das C'baoth einer der Jedi war, welche sich am Extragalaktischen Flugprojekt beteiligten (Welches dann in den unbekannten Regionen von Thrawn vernichtet wurde.). Ferner steht dort, dass dies kurz vor Ausbruch des Klonkrieges geschah.
    Also wenn überhaupt dürfte C'baoth nur in Episode I zu sehen sein. Außer Qui Gon und Obi Wan sieht man jedoch nur den Jedirat, also kommt C'baoth leider nicht vor.
     
  7. Smash

    Smash Gast


    Ja aber trotzdem gibt es noch immer Leute,die da buch noch nicht gelesen haben :rolleyes:
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das hat damit nichts zu tun. es gibt auch leute die haben die Original-Trilogie noch nicht gesehen... soll man deswegen spoiler setzten?

    es wird immer Sachen geben, die irgendwer no ned kennt, deswegen sind Spoiler nur bei neuen Sachen zu setzen....
     
  9. Tessek

    Tessek Gast


    Meister C baoth hat den Waechter auf Wayland nicht getoetet. Sein verrückter Klon war das.

    Und es ist davon auszugehen, dass der verrueckte Klon seinen Meister (den richtigen Jorus) umgebracht hat, der urspruenglicherweise den Berg bewachen sollte. Der angeblich epische Kampf war wohl nur ein Produkt der Klon-Einbildung... (Einmal verrückt, immer verrückt *g)

    EDIT: Habs auch verhauen. Der originale Jorus wurde auf eine Expedition geschickt und ward nie mehr gesehen. Der Klon JoruUs von Meister Jorus hat niemanden getoetet, er war von Anfang der Waechter auf Wayland.
    :konfus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2004
  10. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Wir haben doch gerade noch gesagt, dass der echte Jorus beim Outbound-Flugprojekt vernichtet worden ist! :)
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Hast natuerlich recht, Iron Fist.
    Das ganze Thema Joru/Us verwirrt mich ein wenig... *g

    Muesste ja heissen, Palpatine haette Jorus vor E3 geklont?
    Wurde aber im PT-EU nocht nicht erwaehnt oder?

    Also haben wir doch Chancen Jorus in Form seines Klons Joruus zu sehen! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2004
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Palpatine klonte Jorus sogar vor AotC, da das Outbound Flight Project kurz vor dem Ausbruch der Klonkriege startete. Und nächstes Jahr erscheint das Buch von Timothy Zahn, wo genau diese Geschichte erzählt wird :D


    @Lt. Smash: Spoiler sind in diesem Forum genau definiert... alle Geschichten, die länger als 1 Jahr als deutschsprache Ausgabe erhältlich sind, gelten nicht mehr als spoiler-lastig. Ansonsten müsste man (wie Laubi schon sagte) alles verspoilern. Erst recht solche Sachen wie in TPM oder AotC... die sind ja noch viel jünger als die Thrawn Trilogie ;)
    Solche Asbach-Spoiler verunsichern und verwirren nur *g*


    @all: Jorus war der Jedi Berater von Palpatine. Kurz vor seiner Abreise mit dem OFB wurde ihm eine Genprobe entnommen und er daraufhin geklont. Dieser Klon, herrangereift in einem ungeschützten Spaarti Tank, war mental nicht so wirklich auf dem Damm und wurde als Wächter für Palpatines Wayland Lager eingesetzt.
    Somit könnte man den verrückten Klon tatsächlich in RotS zu sehen bekommen... halte ich aber für eher unwahrscheinlich ;)
     
  13. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    Ist Joruus C`boath nicht der Klon von Jorus C´boath???
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber selbstverfreilich... hat jemand was anderes behauptet?
     
  15. DarthSidious15

    DarthSidious15 Sith Lord aus Leidenschaft

    Nee ich wollts nur genau wissen, es ist lange her als ich das Buch (Erben des Imperiums) gelesen habe.
    "Thank You für deine guten Answers, than you für deine gute Art...." (an Minza)
     
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Aus Spaß daran Verwirrung zu stiften stelle ich jetzt mal die Theorie auf, dass Master C'baoth schon immer zu Palpantines Darksidern gehörte. Das Flugprojekt war ein geschickt getarntes Manöver, dass den Tod mehrerer Jedi zum Ziel hatte dem Thrawn zu gute kam. C'baoth konnte sich auf Thrawns Schiff retten, und da er nun für die Republik verschollen war, konnte er nahezu ungestört für seinen Meister arbeiten.
    Nachdem dann der Imperator vor Endor starb, schuf C'baoth einen Klon von sich selbst, der seine Nachfolge übernehmen sollte - der gute C'baoth wusste dass er die Rückkehr des Imperators selbst nicht mehr erleben würde.
    Aus Gründen die nur der Orginal-C'baoth kannte, ließ er seinen Klon in ein höheres Alter reifen. Nachdem der Klon nun aber zu schnell produziert wurde, und der Wahnsinn einsetzte vernichtete er das Orginal... der Rest steht in der Thrawn-Trillogie. :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus:
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Äh... diese Theorie wird eh in Zahns nächstem Buch komplett widerlegt werden. Darum mach ich mir nichtmal die Arbeit, sie zu zerpflücken ^^
     
  18. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    @Minza
    Spielverderber! :swsilly
     
  19. Scud

    Scud Team Coco

    Warum wird der Name eigentlich immer anders geschrieben
    Joruus,
    Luuke

    Haben alle Klone einen Sprachfehler?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann müssten ja alle anderen auch einen Sprachfehler haben, weil sie die auch so nennen ;) Luuke nennt sich ja selber nie beim Namen, dafür andere. Nein, es ist einfach eine Methode, den Klon vom Orginal zu trennen, ohne eine "2" oder sonstwas drannzuhängen ^^
     

Diese Seite empfehlen