Master Mace Windu

Du wirst schon recht haben, aber ich habe mich halt auf die Bücher bezogen. Das war keine Kritik an euch. Wollte nur sagen, warum mir das mit 25 spanisch vorkam.

Nix für ungut Lowbacca.
 
Im Glossar zu Jedi Quest steht auch, daß Yoda von Dagobah kommt... dieser Glossar ist eine Erfindung der deutschen Ausgabe und im Orginal garnicht vorhanden. Er ist gespickt mit Fehlern... was die sich dabei dachten ist wirklich ein Mysterium o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja immer Obi Wan , ich frage mich aber wie alt war Qui Gong jetzt?
War er in TPM wirklich 60? Oder sollte es nur erst so sein? Weil dann stimmt da doch einiges nicht mit den Büchern und Dooku als sein Meister ,dann wäre Dooku mir par und 20 Jahren ja ein Jedi Meister!!:eek:


Um auf den Rat zurückzukommen: Ki ADi Mundi ,Yoda und Mace sind wahrscheinlich welche der erfahrendsten und haben deshalb mehr zu sagen. Obwohl Ki auch noch nicht lange im Rat ist .
Plo Kon ist auch noch nicht alzu lange im Rat. Wenn ich mich nicht irre seit den Stark hyperspace Krieg.
Und ein Jedi Rat Mitglied muss nicht unbedingt sterben um auszutreten.Siehe Depa .
 
Dooku ist 102 Jahre vor Yavin geboren worden... also war er in AotC 80 Jahre alt, in TPM 70... Qui-Gon war 60, als er starb. Somit war er nur 10 Jahre jünger als sein Meister und scheint Qui-Gon wirklich mit 20 bis 23 übernommen zu haben ^^
 
Also um noch einmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Yoda war der Meister von Mace Windu. Mace Windu übt die Form 7 der Jedi-Kampfformen aus die der Sith Philosophie ziemlich nahe kommt, weil sie großen Wert auf Körperliche Geschicklichkeit legt. :windu
 
Lt. Smash schrieb:
JUm auf den Rat zurückzukommen: Ki ADi Mundi ,Yoda und Mace sind wahrscheinlich welche der erfahrendsten und haben deshalb mehr zu sagen. Obwohl Ki auch noch nicht lange im Rat ist .
Plo Kon ist auch noch nicht alzu lange im Rat. Wenn ich mich nicht irre seit den Stark hyperspace Krieg.
Und ein Jedi Rat Mitglied muss nicht unbedingt sterben um auszutreten.Siehe Depa .


Kam Ki Adi Mundi nich erst in "Aufstand der VInchorri" in den Rat?


Und - also Depa ist eigentlich schon tot - zumindest so gut wie.
 
alpha7 schrieb:
Kam Ki Adi Mundi nich erst in "Aufstand der VInchorri" in den Rat?

Das ist zum einen EU und zum anderen wird Ki-Adi-Mundi dort erst in Betracht gezogen für den freigewordenen Posten. Erst kurze Zeit später (Prelude to Rebellion) nimmt er dann seinen Platz im Rat ein.
 
Minza schrieb:
Das ist zum einen EU und zum anderen wird Ki-Adi-Mundi dort erst in Betracht gezogen für den freigewordenen Posten. Erst kurze Zeit später (Prelude to Rebellion) nimmt er dann seinen Platz im Rat ein.


okay, dann noch später.


Aber in diesem Thread geht es eigentlich dauernd um's EU
 
Ja aber ich wurde letztens von einer Horde erboster "Minza-Gegner" darauf offiziell hingewiesen, daß ich es doch bitte unterlassen soll, EU ins Allgemeine zu tragen... seitdem bin ich da immer vorsichtig
smiley7.gif
 
Minza schrieb:
Nein... das wird nirgendwo gesagt oder auch nur angedeutet... der Meister von Windu ist dato noch unbekannt.
Doch das wird genannt und zwar im SW Lexikon. Da stehen Wissenswerte Fakten über SW und so drin.(Das Buch sollte eigentlich in jeder größeren Bücherei zu finden sein)
 
Also in meiner Ausgabe von diesem Buch steht nichts derartiges drinnen. Kannst du mir die Seite nennen? Eventuell habe ich etwas übersehen. Was aber wahrscheinlicher ist, ist daß die deutsche Übersetzung mal wieder etwas dazuerfunden hat ;)
 
Minza schrieb:
Also in meiner Ausgabe von diesem Buch steht nichts derartiges drinnen. Kannst du mir die Seite nennen? Eventuell habe ich etwas übersehen. Was aber wahrscheinlicher ist, ist daß die deutsche Übersetzung mal wieder etwas dazuerfunden hat ;)
Komisch also in meinem Buch steht das so drin. Das kann natürlich alles sein dann hatte ich halt unrecht. Kann ja mal passieren. In meinem buch steht das auf Seite 27.
Vielleicht hab ich ja ne andere Ausgabe als du. Ich hab die von 2002. aber sonst weiss ich nicht weiter :confused: .
 
alpha7 schrieb:
HI Leute, ich will alles über Mace wissen:

1. Wer war sein Meister?
2. Wer waren seine Schüler?
3. Wie alt ist er und wie lange ist er schon im Rat?
4. Was wisst ihr sonst so?

Es geht nicht darum, ob er gut oder böse ist. Darüber gibt es genug Threads und ich will diese Diskussion nicht schon wieder entfachen.

Mal ne Frage , wer streitet sich denn darüber das er "gut oder böse" ist????
Ich denke es sollte klar sein das er dem Jedi Rat angehört und zu den guten zählt ^^
 
Sky Hopper Pilot A schrieb:
Komisch also in meinem Buch steht das so drin. Das kann natürlich alles sein dann hatte ich halt unrecht. Kann ja mal passieren. In meinem buch steht das auf Seite 27.
Vielleicht hab ich ja ne andere Ausgabe als du. Ich hab die von 2002. aber sonst weiss ich nicht weiter :confused: .
Ähm.. also ich kann auf der angegebenen Seite auch nichts darüber finden, daß Yoda der Meister von Windu gewesen ist. Weder in der deutschen noch der englischen Ausgabe.. ?!


Craven
 
Tja... auch bei mir steht auf Seite 27 nichts von Mace Windu... Sky Hopper Pilot A? Kannst du mal die entsprechende Stelle abtippen? Nur mal so aus Neugier *g*
 
Klar. Ich tippe einfach die stelle ab wo steht dass er der Meister von Mace Windu ist.
Da Yoda schon sehr lange im Hohen Rat sitzt sind ihm mit der zeit Padawan zugefallen die heute Namhafte Jedi sind wie z.B. Mace Windu oder aber auch der abtrünnige Count Dooku. Also ich hab das nicht erfunden falls hr das glaubt.
 
Ja dann bitte tipp es einfach ab... das ist nicht schwer. Und hier haben mehrere Leute dieses Buch (auch die deutsche Ausgabe) und da steht nichts vergleichbares drinnen... nicht auf Seite 27 und nicht anderswo... also wo kommt das vor. Zitat bitte...
 
Zurück
Oben