Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Material für Lichtschwertrepliken

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Helm, 19. Februar 2012.

  1. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Hallo. Ich habe das schon hunderte Male gefragt, aber ich finde im Baumarkt einfach nicht diese charakteristischen verchromten Röhren, Ringe, etc., sondern allerhöchstens Rohre aus Gusseisen und das wird dann wohl ein bisschen zu schwer :D
    Habt ihr da irgendwelche anderen Bezugsquellen oder bestimmte Märkte?
     
  2. Saber Paradise

    Saber Paradise Saberbuilder

    Hi,
    Ja das Problem kenne ich^^. Im Baumarkt findet man NICHTS. Eine gute Lösung sind alte verchromte Staubsaugerrohre. Ansonsten sind die im Film verwendeten Teile ja schon so alt das man sie nirgends mehr findet. Oder du stelltst dir dein eigenes bei dem custom saber shop zusammen.
     
  3. Helm

    Helm Stormborn Premium

    Hm ok, wird das wird dann aber zu teuer :)
    Hat noch jemand Tipps?
     
  4. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Als fleissiger Flohmarktgeher kann ich nur empfehlen öfters mal aufm Trödel vorbeizugucken - so manch alter stehlampenhals erinnert einen schon an Lichtschwerter. ^^
     
  5. higgsdawn

    higgsdawn Bountyhunter aus Überzeugung

    Also ich weiß ja nicht wie professionell Deine Replik werden soll, aber reicht da nicht eine normale Syphonverlängerung als Griffbasis aus? Die gibt es in JEDEM Baumarkt. Guckst Du hier z.B. [​IMG]
    oder hier links im Bild [​IMG]

    Bekommst Du bei Obi, hagebau, Toom, Hornbach, Praktiker, Bauhaus, usw. Gehört wirklich zum Grundsortiment der Sanitär-Abteilung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012

Diese Seite empfehlen