Material für Lichtschwertrepliken

Helm

Stormborn
Hallo. Ich habe das schon hunderte Male gefragt, aber ich finde im Baumarkt einfach nicht diese charakteristischen verchromten Röhren, Ringe, etc., sondern allerhöchstens Rohre aus Gusseisen und das wird dann wohl ein bisschen zu schwer :D
Habt ihr da irgendwelche anderen Bezugsquellen oder bestimmte Märkte?
 
Hi,
Ja das Problem kenne ich^^. Im Baumarkt findet man NICHTS. Eine gute Lösung sind alte verchromte Staubsaugerrohre. Ansonsten sind die im Film verwendeten Teile ja schon so alt das man sie nirgends mehr findet. Oder du stelltst dir dein eigenes bei dem custom saber shop zusammen.
 
Als fleissiger Flohmarktgeher kann ich nur empfehlen öfters mal aufm Trödel vorbeizugucken - so manch alter stehlampenhals erinnert einen schon an Lichtschwerter. ^^
 
Also ich weiß ja nicht wie professionell Deine Replik werden soll, aber reicht da nicht eine normale Syphonverlängerung als Griffbasis aus? Die gibt es in JEDEM Baumarkt. Guckst Du hier z.B.
10607-1.jpg

oder hier links im Bild
Roehren-Siphon-1-1-4-PLUS-NW-32-mm-chrom.jpg


Bekommst Du bei Obi, hagebau, Toom, Hornbach, Praktiker, Bauhaus, usw. Gehört wirklich zum Grundsortiment der Sanitär-Abteilung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben