Materialwiderstand *VS* LS-Klinge

Ich geb jetzt einfach mal für alle Zweifler, Besserwisser, Physiker oder andere die BESTE Antwort:

"Hey, es ist eben Star Wars!"

So damit dürften sämtliche funktions Fragen beseitigt sein.
 
Ich wundere mich immer wieder, wieso (meistens) dieselben Leute, die solche Fragen, wie "wie funktioniert ein Lichtschwert", stellen am Ende sagen: "Was soll der Scheiß, es ist eben SW."

Sowas finde ich zum ko..en.

Mag ja sein, daß es sich dabei nur um Gedankenspiele handelt oder eine intellektuelle Übung, aber wer nichts konstruktives beizutragen hat, der soll doch bitte die Klappe halten.

Was die Naturgesetze in der GFFA betrifft, solange es heißt "Vor langer Zeit in einer Galaxis, weit, weit entfernt..." und nicht "In einem total fremden Universum" gelten für die GFFA dieselben Naturgesetze, wie für uns und überall sonst.
 
also auf die gefahr hin mich total lächerlich zu machen (ja, ich hab von physik keine ahnung)... ich dachte immer so ne LS klinge besteht aus purer energie...
Na Ja schon mal Energie gesehen ?
Enegie kann immer nur in einer Bestimmten Form auftreten...
Sprich pure energie gibt es nicht ...
Es gibt wahrscheinlich auch keine pure Elektromagnetischeenergie oder so etwas weil ja bekanntlich nie 100% Umgewandelt werden...
Der Lischtschein beim schnell schwingen:

Das ist eine Trägheit des Auges sollte es zumindest darstellen wies mal gesagt wurde. Ich persönlich glaub da nicht dran, ich tipp eher auf Massenträgheit.
Massenträgheit von was?
 
Na ja wie Gesagt SONNENenergie....
auch als Licht bzw. für uns sichtbares Specktrum der elektromagnetischen Strahlung...
Natürlich kann man sagen man hat das und das noch nicht entdeckt aber es könnte ja sein...
Aber das führt zu nichts...
 
Original geschrieben von Mirana Jails
also auf die gefahr hin mich total lächerlich zu machen (ja, ich hab von physik keine ahnung)... ich dachte immer so ne LS klinge besteht aus purer energie... :o

Original geschrieben von Mirana Jails
sagen wir es wurde noch kein weg gefunden sie zu fabrizieren...
was ist mit sonnenenergie... ?

Energie ist die Fähigkeit Arbeit zu verrichten (laut Definition).
Reine Energie im eigentlichen Sinne gibt es nicht und wird es auch nie geben, da immer irgend ein Trägermedium benötigt wird.
Im Beispiel mit der Sonnenenergie ist es eben Kinetische Energie der Teilchen in der Sonne (also Hitze), die teilweise in Wellen- oder Teilchenstrahlung (die Physik lehrt uns ja dass man Licht sowohl als Welle als auch als Teilchen betrachten kann) umgewandelt und als solche ausgesandt wird. Somit haben wir die Lichtwellen bzw die Photonen als Energieträger.
Trifft das Licht auf die Erde auf so versetzt es die Teilchen, auf die es auftrifft, in Bewegung - somit haben wir wieder kinetische Energie, also Wärme.
Trifft es auf eine Solarzelle, so wird es teilweise in elektrische Energie umgewandelt. (Den Vorgang zu erklären dauert etwas länger und da das mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat reisse ich mich jetzt zusammen und erspare euch das ;))
 
Ein Abrutschen am Widerstand muß aber auch möglich sein (Anakins Klinge ?rutscht? auf dem glatten Glas von Zam Wessels Speeder ab!)

Wie passiert sowas?:confused:
 
*argh*

ich seh schon ich hätte mich nich drauf einlassen sollen... :)

also mal schaun... in Behind of the Magic steht folgendes:
innerhalb des griffes befindet sich eine energiezelle und ein bis drei vielfacettige adegan-kristalle. diese juwelen fokussieren die energie aus der zelle, so dass sie durch eine konkave scheibe an der kleinen seite des griffes als dichter, beständiger strahl aus licht und energie ungefähr einen meter weit abgestrahlt wird. wenn das LS aktiviert ist, entsteht ain markanter summton durch die ständige wechselwirkung zwischen energie und der sie umgebenden luft.

... und jetz sagt mir bitte nich das das physikalisch unmöglich ist ;) ... ich hatte schon mühe die ausführungen von Darth Arthious aufzunehmen... :D
 
Original geschrieben von Mirana Jails
*argh*

ich seh schon ich hätte mich nich drauf einlassen sollen... :)

also mal schaun... in Behind of the Magic steht folgendes:
innerhalb des griffes befindet sich eine energiezelle und ein bis drei vielfacettige adegan-kristalle. diese juwelen fokussieren die energie aus der zelle, so dass sie durch eine konkave scheibe an der kleinen seite des griffes als dichter, beständiger strahl aus licht und energie ungefähr einen meter weit abgestrahlt wird. wenn das LS aktiviert ist, entsteht ain markanter summton durch die ständige wechselwirkung zwischen energie und der sie umgebenden luft.

... und jetz sagt mir bitte nich das das physikalisch unmöglich ist ;) ... ich hatte schon mühe die ausführungen von Darth Arthious aufzunehmen... :D

Das nennst Du schon Ausführungen? Solltest mich mal erleben wenn ich in Fahrt bin *ggg*

Unmöglich ist es natürlich, da kein Kristall mit solchen Eigenschaften existiert und auch niemals existieren wird, aber das ist eben Star Wars.
Eigentlich ist die ganze Debatte sowieso sinnlos weil wir unmöglich etwas erklären können was eigentlich gar nicht machbar ist. ;)
 
Original geschrieben von Darth Arthious
[...]weil wir unmöglich etwas erklären können was eigentlich gar nicht machbar ist. ;)

Denkst du das sich damit alle zufireden geben ??? Ich sag nur unser kleiner Lichtschwert selbst erfinder :rolleyes: einige müssen eben alles erklären können.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Eigentlich ist die ganze Debatte sowieso sinnlos weil wir unmöglich etwas erklären können was eigentlich gar nicht machbar ist. ;)

WIR SIND SW FANS UND WIR DÜRFEN DAS!!! :)
irgendjemand muss sich ja mit den wirklich wichtigen fragen beschäftigen... :D

ich find die erklärung aus BtM trotzdem schön, auch wenn sie nicht möglich is... das versteh ich wenigstens... ;)
 
Ein Abrutschen am Widerstand muß aber auch möglich sein (Anakins Klinge ?rutscht? auf dem glatten Glas von Zam Wessels Speeder ab!)

Wie passiert sowas?
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Ein Abrutschen am Widerstand muß aber auch möglich sein (Anakins Klinge ?rutscht? auf dem glatten Glas von Zam Wessels Speeder ab!)

Wie passiert sowas?

Das passiert einfach weil die Klinge eigentlich aus Aluminium ist ;)
Ich bin mir ziemlich sicher dass der Effekt nicht beabsichtigt ist.
Mit einem richtigen Lichtschwert sollte das nicht passieren.
(am besten fragen wir mal den Typen, der selber eines gebaut hat ;))
 
(am besten fragen wir mal den Typen, der selber eines gebaut hat )
Von dem wird hier ständig gesprochen aber wer ist das eigentlich?
aber es is doch möglich das die energei einer energiezelle durch besagte kristalle fokussiert wird... ?
Hatte nicht jemand *zuDarthArthiousschau* gesagt das ein Kristall mit solchen Eigenschaften nicht existieren kann?
Aber Licht beispiels weise könnte man bündeln ...
 
Zurück
Oben