Materialwiderstand *VS* LS-Klinge

Original geschrieben von Aves
Von dem wird hier ständig gesprochen aber wer ist das eigentlich?
Der Typ hat mal im Chat versucht den Usern ernsthaft weiszumachen dass er ein funktionierendes Lichtschwert gebaut hat.
Dazu hat er angeblich mit so einem Kinder-Experimentierkasten einen Kristall gezüchtet und an den dann eine 9-Volt-Batterie angeschlossen. Daraufhin soll ein Laser rausgekommen sein.
Und den hat er dann mit Hilfe eines Magnetrings angeblich fokussiert und auf einen Meter beschränkt. Und damit will er sogar Titan schneiden können. *looooooooooool*
Wir sind bis heute am rätseln ob er das am Ende sogar selber glaubt. *ggggg*
Er hat auch eine Homepage, auf der er das ganze nochmal beschreibt.
www.yavin-akademie.de.vu

[Edit]Hier ist der Thread mit dem Chatlog[/Edit]

Original geschrieben von Aves
Hatte nicht jemand *zuDarthArthiousschau* gesagt das ein Kristall mit solchen Eigenschaften nicht existieren kann?
Aber Licht beispiels weise könnte man bündeln ...

Natürlich, nur hat das nichts mit Kristallen zu tun. Sowas macht man mit Linsen.
Die Kristalle im SW-Universum wird die Energie einer "Energiezelle" (also quasi eine Batterie und somit gehe ich davon aus dass hier elektrische Energie im Spiel ist) durch einen Kristall in Licht und einen ominösen Energiestrom (in welcher Form die Energie hier sein soll wird nicht gesagt. Aber die Vorstellung von "reiner Energie" kommt in SF und Fantasy ja recht oft vor) umgewandelt. Sowas kann eben kein Kristall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Arthious
Die Kristalle im SW-Universum wird die Energie einer "Energiezelle" (also quasi eine Batterie und somit gehe ich davon aus dass hier elektrische Energie im Spiel ist) durch einen Kristall in Licht und einen ominösen Energiestrom (in welcher Form die Energie hier sein soll wird nicht gesagt. Aber die Vorstellung von "reiner Energie" kommt in SF und Fantasy ja recht oft vor) umgewandelt. Sowas kann eben kein Kristall.

mmh... dann wirds wohl wirklich nix mit dem eigenen lichtschwert... schade eigentlich... wär manchmal recht nützlich...
 
Original geschrieben von FTeik

Zum Lichtschwert:

Es kann sich bei der Klinge um keinen reinen Laser handeln, weil dann erstens die Klinge unsichtbar wäre und zweitens wären Lichtschwertkämpfe unmöglich. Die Klingen würden durcheinander hindurchgehen, als wären sie nicht existent. Vielmehr dürfte es sich bei der Klinge um ein unglaublich fokussiertes Energiefeld oder Magnetfeld handeln, während der Rest, der sichtbare Teil der Klinge auf einem Tracer beruht oder durch den Kontakt mit der Luft Gasmoleküle beleuchtet werden.

Die Klinge dürfte auch extrem heiß sein, auch wenn man sie berühren müßte, um das zu bemerken. Hitze ist ja nichts weiter, als die schnellere Bewegung von Atomen aufgrund von Energie-Aufnahme.

Was das Summen betrifft, dabei dürfte es sich um ionisierte Luft handeln, die in Ozon umgewandelt wurde und bei dem "Blurr" dürfte es sich um einen RestlichtVerstärker-ähnlichen Effekt handeln. [/B]
Plausible Erklärung. Dann wäre also der Begriff "Laserschwert" sowieso falsch. Wie diesem Ding eigentlich in den englischen Originalversion gesagt? Ist sicher schon oft gefragt worden. Lightsword oder Lightsaber?

Mag ja sein, daß es sich dabei nur um Gedankenspiele handelt oder eine intellektuelle Übung, aber wer nichts konstruktives beizutragen hat, der soll doch bitte die Klappe halten.

Was die Naturgesetze in der GFFA betrifft, solange es heißt "Vor langer Zeit in einer Galaxis, weit, weit entfernt..." und nicht "In einem total fremden Universum" gelten für die GFFA dieselben Naturgesetze, wie für uns und überall sonst.
Seh ich genau so! Zu einem grossen Teil ist Star Wars ja auch Science Fiction (von unserem Standpunkt aus gesehen) und deshalb darf und muss man sehr wohl darüber nachdenken. Und was man nicht erkennen kann, muss es deswegen ja nicht gleich nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Admiral Melvar
Ich geb jetzt einfach mal für alle Zweifler, Besserwisser, Physiker oder andere die BESTE Antwort:

"Hey, es ist eben Star Wars!"

So damit dürften sämtliche funktions Fragen beseitigt sein.
Original geschrieben von Admiral Melvar
einige müssen eben alles erklären können.
Das nennt man "Fachsimpeln" und macht eigentlich Spaß, oder sollte es machen... ;)

Original geschrieben von FTeik
Ich wundere mich immer wieder, wieso (meistens) dieselben Leute, die solche Fragen, wie "wie funktioniert ein Lichtschwert", stellen am Ende sagen: "Was soll der Scheiß, es ist eben SW."

Sowas finde ich zum ko..en.

Mag ja sein, daß es sich dabei nur um Gedankenspiele handelt oder eine intellektuelle Übung, aber wer nichts konstruktives beizutragen hat, der soll doch bitte die Klappe halten.

Was die Naturgesetze in der GFFA betrifft, solange es heißt "Vor langer Zeit in einer Galaxis, weit, weit entfernt..." und nicht "In einem total fremden Universum" gelten für die GFFA dieselben Naturgesetze, wie für uns und überall sonst.

Original geschrieben von Mirana Jails
WIR SIND SW FANS UND WIR DÜRFEN DAS!!! :)
irgendjemand muss sich ja mit den wirklich wichtigen fragen beschäftigen...

ich find die erklärung aus BtM trotzdem schön, auch wenn sie nicht möglich is... das versteh ich wenigstens... ;)
Eben was ich sagte, Fachsimpelei unter Fans die Spaß macht... Wen's stört braucht ja nicht mitmachen, aber ich find's unterhaltsam, manchmal wie die Filme selbst *g*

Original geschrieben von Astral ¯||¯
Seh ich genau so! Zu einem grossen Teil ist Star Wars ja auch Science Fiction (von unserem Standpunkt aus gesehen) und deshalb darf und muss man sehr wohl darüber nachdenken. Und was man nicht erkennen kann, muss es deswegen ja nicht gleich nicht geben.
Das ist eine andere Diskussion und etwas ernstzunehmender als diese hier... ;) Aber auch gutes Thema...
 
Zurück
Oben