Mathe Frage *g*

Choggerly

Senatswache
Hi Leutz ich bin ja kein kluger Kopf wenn ich das Wort Mathe höre aber mal ernst, ich brauche eure Hilfe ...
Wir müssen eine Gleichung aufstellen, und zwar aus einer Text aufgabe ...

Hier die Aufgabe:::
Zwei Zahlen unterscheiden sich um 8, ihre Quadrahte um 448. Wie heißt die Zahl ?
 
Gleichungssystem:
x - y = 8
x^2 - y^2 = 448

Nach einer Variable auflösen und in die andere Gleichung einsetzten:
x = 32
y = 24

That's it...
Yado
 
@Ischas:
du hast nochwas vergessen: -24, 32; 24, -32

L={+/-24; +/- 32}

(Anm: ich weiß nicht, wie man + und - übereinander schreibt. "+/-" bedeutet "Plus-Minus", also plus oder minus)
 
Original geschrieben von Renegat 35
@Ischas:
du hast nochwas vergessen: -24, 32; 24, -32

L={+/-24; +/- 32}

(Anm: ich weiß nicht, wie man + und - übereinander schreibt. "+/-" bedeutet "Plus-Minus", also plus oder minus)

Nope, dann ist der Unterschied nimmer 8.;)
 
Da ist die Frage ob Du als Grundmenge die Menge der Natürlichen Zahlen nimmst oder mehr. Ausserdem könnte man ja noch eine andere Norm einführen, dann sieht die Lösungsmenge wieder anders aus.

mtfbwy,
Yado
 
Yes, gebildete (sag ich mal so) Leute unterhalten sich über eine Aufgabe der Klasse 8 (oder so) ... nicht das sie dabei auf Probleme stoßen, nein ... sie meistern die Aufgabe bravorös ;)

:D
 
Zurück
Oben