Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 22. Mai 2003.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Komme gerade aus der MAtrix 2 vorstellung.

    Muss sagen ein sehr guter Film zwar net so gut wie der erste aber gut.

    Aber ich muss ihn noch einmal angucken hab die handlung net ganz kapiert.
     
  2. Darth Toxic

    Darth Toxic Schalker

    hmm also bin auch gerade wida da....
    film is absolut klasse
    Frage: was verstehts du an der Handlung nicht??
     
  3. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Woahh! Ich hatte bestimmt über zehnmal Gänsehaut pur!! Diese Effekte.... EINMALIG UND BAHNBRECHEND!! Naja, ich fand die Gespräche etwas schleppend, lag aber auch daran dass ich voll müde war (bin). Werde mir morgen (nachher) den FIlm nochmal durch den Kopf schwirren lassen!
     
  4. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Bin auch wieder da und muss sagen, geniale Fortsetzung. Allen die in Matrix immer nur einen plumpen Sci-Fi/Actionfilm gesehen haben, wurden hoffentlich nun die Augen geöffnet.
    Da ich mich vorher komplett mit allem zugespoilert hatte, konnte ich der Handlung zwar immer folgen, jedoch sind immer noch sehr viele Fragen offen, die aber erst wirklich in Revolutions aufgeklärt werden können. Die Frage ist nun nicht mehr, was ist die Matrix an sich, sondern was ist alles Matrix und gibt es überhaupt eine Realität, oder bei welchen Charakteren handelt es sich eigentlich nicht um Programme?

    Wenn Neo wirklich eine 'Art' Programm ist, müsste Morpheus dann nicht auch ein Programm sein, so programmiert, dass es an die Prophezeiung glaubt, ihn findet und somit erst den 'Reload' Vorgang in Kraft setzt. Irgendwie denke ich, dass nichts so ist, wie es scheint. Es ist nicht mehr eine Frage der Bestimmung, sondern der Kontrolle.

    Hier hab ich mal die wichtigsten Dialoge (Neo - Oracle, Neo - Councilor Hamann, Neo - The Architect) in englischer Sprache, zusammengefasst in einer Datei, zum nachlesen für Interessierte.
    :)

    http://www.cy-sys.com/space/m_expanded/Reloaded_Script.doc
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2003
  5. Lorn

    Lorn Lorny Lorn


    Stimme dir voll und ganz zu. Der erste Film war für mich einerseits besser, weil es der Auftakt war, andererseits weil es eine bestimmte Grenze der Glaubwürigkeit nicht überstieg.

    Die Handlung des 1. Filmes habe ich auch nicht so ganz kapiert, bis ich ihn zum 2. Mal gesehen hatte. Bei Revolutions ist das genau so. :rolleyes:

    Wenn man den Film zum ersten Mal sieht, achtet man weniger auf die Kleinigkeiten.
     
  6. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Re: Re: Matrix 2 eure Meinung zum FIlm

    Auch wieder daheim. Ich fand den zweiten Teil dem ersten ebenwürdig. Ich wurde positiv von der Handlung überrascht. Was mich stört ist der blöde Schluss "wird fortgesetzt" :rolleyes:

    Nachdem ich auch noch die Vorschau auf Matrix Revolutions gesehen habe, konnte ich es kaum noch erwarten diesen auch noch zu sehen.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ich kann da nur allen hier zustimmen. absolut cooler film. Am ende bin ich bei der Geschichte auch nicht mehr so ganz mitgekommen, aber ich hab ihn mir danach gleich nochmal angeschaut :alien und hab etwas mehr verstanden...
    Aber insgesammt hatte ich das Gefühl, das man doch erheblich mehr weiß, wenn man die animatrix gesehen und enter the matrix gespielt hat...

    Ach ja noch ne Frage. Der eine kerl in zion, der neo die ganze Zeit nervt. Da ist doch 'The Kid' aus 'A Kid's Story' (Animatrix) oder irre ich mich?

    Muss mi den Unbedingt noch ein paar mal im Kino anschaun:D

    also... schaut ihn euch an. Ich kan den Film nur empfehlen *daumenhoch* auch wenn das ende einen fast in den Wahnsinn treibt (Fortsetzung folgt)
     
  8. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    Wie findet ihr den fetten Feierparty im Hölle getanzt? Ich sah wie versteinert, dass ich kaum verstehe, mist Untertitel *grrrr* und aber die Musik ist fett.... ich kenne ein paar aus Rock-Musik. Da will Neo Matrix zerstören,.....also komischen Szenen.... und ersten Teil war genial fett....
     
  9. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Hier mein Kommentar zum Film:

    Special Effects: Erste Sahne

    Story: Ziemlich unglaubwürdig, kam nicht so gut rüber wie Teil 1. Besonders die "philosophischen" Inhalte sind zu weit hergeholt.

    Filmende: Ne absolute Vollkatastrophe. Ist natürlich aus marktwirtschaftlicher Erwägung so gemacht worden, aber ich würde mir Teil2 NIEMALS ohne Teil 3 auf DVD angucken.

    Ob meine Filmkritik gut oder schlecht ausfällt, wird Teil 3 zeigen. So wie Matrix 1-3 aufgebaut sind, kann man eigentlich nur das Gesamtwerk richtig beurteilen.
    (Würde auch nie die HdR Trilogie einzeln betrachten.)

    mtfbwy,
    Yado
     
  10. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    @ Laubi

    Jo es handelt sich da um den 'Boy'.

    Was ist denn an der Story unglaubwürdig...? Sowas kann man doch nur sagen, wenn man irgendwie nicht alles verstanden hat.
     
  11. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich fand es gab nur 2 beschissene Szenen.

    Die erste war die Feier in Zion.

    Voll der schwachsinn hätte gut gekürzt werden können. Dacht teilweise das ist ein Rigo werbe Spot.

    Und die wo Neo aus dem gebäude rausfliegt und so wie SUper man fliegt.
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    unglaubwürdig? wieso? Also ich könnte mir durchaus vorstellen, das es so ist. Hab mir schon wie cih Teil 1 gesehen habe dedacht, das die Matrix nur eine Matrix in der Matrix ist. Das ist doch ganz und gar nicht unglaubwürdig.. Oder glaubst du immernoch das ist Luft, was du gerade atmest?

    ok. dann wär die Frage nach 'Boy' geklärt. Jetzt haben meine Eltern allerdings gemeint, dass Bane, also der 'Veräter' , Cypher aus dem ersten Film ist. Ich hab das Bild nciht so ganz im Kopf (schau nacher nochmal nach) aber ich kann mir das nicht vorstellen. Das is doch nciht der gleiche schauspieler, oder?
    Aber möglsich wäre es an sich schon. wenn die 'reale' welt nun auch nur ein Programm ist, dann können die ihren Informante immer wieder einschleusen, ohne das es jemandem auffällt.#

    Achja. und zur Zion Party. ich find die absolut cool. vorallem die rede von Morpheus. geil. und ich finde das gar nicht so schlecht, das die szene drin ist. vor allem wegen der musik
     
  13. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Was mir gefallen hat:
    - Musik: Vor allem die bei der Feier in Zion, das geht total ins Blut
    - Effekte: Im ersten Teil waren die schon abartig gut und jetzt stellt es alles in den Schatten, was ich je gesehen habe. Sorry, ILM, aber ihr habt was aufzuholen
    - Sprüche: Einige waren echt kult wert:
    "Als ob man sich den A**** mit Seide abwischt."
    Zum Beispiel Neos Kommentar zur neuen Agenten-Generation: *trockener Tonfall* "Upgrades."

    Was mir nicht gefallen hat:
    - Der Schluss: Da wartet man auf die Premiere von diesem tollen neuen Film und drei Stunden später kann man dann ein halbes Jahr weiter auf das Ende warten. :rolleyes:
    - Ein paar Handlungswendungen: Musste er die Kugel da rausholen? Was soll der Architekt?
    - Die Philosophie: Mag sein, dass das zum Kult gehört, aber mich spricht dieses Gerede von "Bestimmung" nicht an.

    Also: Rein zum Spaß macht es schon Sinn, sich den Film anzusehen.
     
  14. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Genau das meinte ich mit "unglaubwürdig". Die philosophischen Aspekte werden nur oberflächlich behandelt, und nur mit so wischi-waschi Thesen ala "schwarz oder weiss - es ist Deine Entscheidung" oder dass mit der Bestimmung. Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.
    Einschränkend gebe ich zu, dass ich durch diesen Medien-Hype mit ziemlich hohen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Und diesen wurde der Film nicht gerecht. Dass kann sich aber durchaus nach Teil 3 ändern.

    mtfbwy,
    Yado
     
  15. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied



    lol. Da musste ich an nem Bacchardi Werbespot denken müssen. War meiner Meinung nach auch ein bischen zu lange. Absolut cool fand ich das Oracel und den Schlüsselmacher. :D Der ist so niedlich. *g*

    Ausserdem fand ich dass die Twins etwas zu kurz kamen. Schnell ne Verfolgungsjagt und dann weg damit.
     
  16. Darth Hadious

    Darth Hadious Musterfuchs der Franko Textoria

    @ Falynn

    Was ist schlecht an dem Ende? Es ist wie es sich für einen 2 Teil gehört!

    Ich finde die Tanzszene gelungen. Die Musik dazu is genial!

    Ich bin vollaufzufrieden mit dem Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2003
  17. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Die Rave-Szene und wie Neo sich mit Trinity vergnügt hatte auch mehr symbolischen Charakter.
    Ich würde die Szene in Verbindung mit dem Zitat von Maus im 1 Teil sehen ("Wer den Trieb verleugnet, verleugnet erst das was uns zum Menschen macht.", oder so ähnlich.)
    Trinity und Morpheus sind auch nur Programme. Trinity hat den Zweck, den neuen Auserwählten zur Welt zu bringen. Morpheus den Zweck den Auserwählten ( in dem Fall Neo) zu finden. Selbst der Senat besteht aus Programmen, das wurde doch ganz deutlich, weil sie sich stark für eine Rettungsaktion ausgesprochen haben, und Lock einfach ingnorierten. Der Auserwählte ist in Wirklichkeit der Beschützer der Matrix und muss die Matrix vor der Anomalie stoppen, die in diesem Fall durch Agent Smith symbolisiert ist. Darum auch der Kampf im Regen im Revolutions-Trailer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2003
  18. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich finde MR auch sehr gelungen. Wunderbare Kämpfe, sensationelle Effekte und eine stets vorangehende Story. Nur das Ende fand ich ziemlich unpassend. Als ob man sich eine TV-Serie angesehen hätte. Sonst Top. Smith und die Zwillinge fand ich am besten, die sind so obercool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2003
  19. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Matrix 3 Trailer

    Hier könnt Ihr euch den Teaser zu Matrix Revolutions ziehen, welcher auch nach dem Abspann läuft. Viel Spass. ;)
     
  20. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Hmm dies ist aber der Trailer der am Ende von 'Enter the Matrix" zu sehen ist. Der Trailer im Kino war anders.
     

Diese Seite empfehlen